a) nein, bin nich bei funpic^^ man siehe hier: http://www.eikehoerding.de : )
b) nein, das Frame wurde über den Admincenter der Domain erstellt, naja gut, leben wir eben ohne favicon...
Beiträge von anspiUCNapufn9
-
-
Moin,
das ganze soll ja nicht den Sinn haben, die eigentliche Adresse zu vertuschen, sondern soll für den Normalsurfer einfach besser aussehen.
Nachteil: hab kein Favicon mehr... -
Habe mal eben auf Frames umgestellt --> kein Favicon^^
-
Elvis, richtig, soll nur schöner aussehen (siehe oben)
@Don Luigi, ja, habe ich natürlich auch schon ausprobiert, doch deswegen meine frage, wie sich die Weiterleitung als Frame bezüglich suchmaschinen und favicons verhält -
Morgen,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Adressleiste zu beeinflussen?
Sprich, dass dort anstatthttp://abc.meinwebspace.de/Meinordner/meinehomepage/index.php
angezeigt wird?
Habe schon ein wenig recherchiert und viel zum Thema Frames gefunden, doch wie sieht es da bezüglich Suchmaschinen, Keyword, Seitentitel usw aus?
LG
-
Morgen,
habe mal wieder ein Tutorial geschrieben, und ich muss sagen es gehört dann doch zu den Klassikern und den Modding-Tuts, hat von allen meiner Tutorials am meisten Spaß gemacht und sieht zudem auch noch super aus.
Also, im Tut geht es um den Eigen- /Einbau eines Plexiglasfensters mit Gravur und Beleuchtung durch LED's in den PC. Natürlich ist auch ein wenig Technisches Verständnis nötig, aber ich habe gemerkt, dass man doch überlegen muss und nicht einfach drauf los baut, sonst passt das Ding nachher nicht mehr in den PC^^Link: http://www.eikehoerding.de ---> Dort auf .files
Gerne nehme ich Nachrichten, die Ideen, Vorschläge, Kritik oder Fehler beinhalten hier im Forum (Thread und PM) über ICQ und über email entgegen.
Und wieder einmal ist der Nachbau auf eigene Gefahr!
Demnächst werde ich als erstes nicht-Modding-Tut ein Tutorial über das Aufsetzen eines Steam-Gameservers schreiben : )LG
Dark_Dog
---------------------------------------------------------------
Tutorials:-Glowing Fan: veröffentlicht
-Card-Reader:veröffentlicht
-Lüfter richtig lackieren: veröffentlicht
-Window-Kit mit beleuchtung: veröffentlicht
-Gameserver aufsetzen: in Bearbeitung -
wieder mal ein triumof über IEX
Danke
-
Danke euch beiden schonmal,
also den clear zu vergessen, ok, aber wie ich darauf gekommen bin, die höhe in px anzugeben? Ich glaube es diente zur simulation^^So, geändert, man schaue hier:
also im FF sehen die abstände ja ganz ok aus, aber im IE?
Habe immer nur 5px angebeben:
Code
Alles anzeigen#header {width:888px; height:150px; border: 1px solid #000000; margin-top: 5px; margin-left: 5px;} #navi {height: 25px; width: 888px; border: 1px solid #000000; margin-top: 5px; margin-left: 5px;} #boxlinks {width:200px; margin-left: 5px; margin-top: 5px; border: 1px solid #000000; float:left; height:100%; margin-bottom: 5px;} #boxrechts {width: 681px; height: 100%; margin-right: 5px; margin-top: 5px; margin-bottom: 5px; border: 1px solid #000000; float: right;}
-
Morgen allerseits,
bastle gerade wieder ein wenig und stoße an meine CSS-Grenzen.
Ich habe einen Div, der die ganze Seite umfasst, darin befinden sich dann-ein header
-darunter eine horizontale Navi
-links ein Container
-rechts ein ContainerNun möchte ich, dass wenn der rechte container, zb durch längeren text oder größere Höhe, höher wird, auch der umfassende Container größer wird.
Im ie klappt das auch ganz gut, bei ff jedoch nicht
code:
Code<div id="border"> <div id="header"> </div> <div id="navi"> </div> <div id="boxlinks"> </div> <div id="boxrechts"> </div> </div>
Durch google bin ich auf einen Trick aufmerksam geworden, min height auch im iex anzuwenden:
CSS:
CSS
Alles anzeigen#border{width: 900px; min-height:700px; height:auto !important; height:700px; border: 1px solid #000000; margin: 0 auto; } #header {width:888px; height:150px; border: 1px solid #000000; margin: 5px;} #navi {height: 30px; width: 888px; border: 1px solid #000000; margin: 5px;} #boxlinks {width:200px; margin-left: 5px; border: 1px solid #000000; float:left; height:200px;} #boxrechts {width: 681px; height: 200px; margin: 5px; border: 1px solid #000000; float: right;}
Nochmal das Problem: Im FF geht boxrechts über 'border' hinaus, wenn die höhe zu groß wird, im IE bleibt sie drin, border wird höher!
LG
-
So? Bild rechts Text links?
-
Vllt auch nen falschen overflow wert, zb scroll
-
: ) Wäre gelöst...
-
achso war das gemeint^^
Dachte;margin: 0 auto;
margin-top: 10px;Würde sich dann ja wiedersprechen...
Ok, ich probiers mal, aber wie soll das gehen, die höhe ist na zu gering, um unten UND oben einen Abstand = 10px einzunehmen, da müsste der div ja in der höhe gestreckt werden...? -
Hat der margin-top wert dann eine größere Wertigkeit als margin: 0 auto?
-
Nö, glaub ich nich dass das von Travian kommt, ist nen anständiges Browsergame....
ZitatIch glaube das die Viren mit Bilden mit kommen
???
Bilder?
-
Das is mir klar, nur nich, ob ich jedesmal ein neues Website-Profil erstellen muss und demnach jedesmal einen anderen code einbinde oder ob ich einfach immer den gleichen code einfügen soll und kein Profil für jede einzelne Seite brauche.
-
Bei mir sind es verschiedene Seiten, die ich gerne erfassen möchte. Mich interessierts auf welche Seiten mehr User gehen und wo sie sich wie lange aufhalten. Dafür dann verschiedene Webseite-Profile mit verschiedenen Codes?
-
Zitat
grafischen können...
Für ne Clanpage sollte denke ich GIMP noch dazu, nur mit Farben usw arbeiten ist für ne Clanpage einwenig 'öde'
-
-
dumdidum, 2mal zu schnell gelesen^^