Beiträge von mathe_is_GEIL!

    Hi, ich hoffe, dass ich mit diesem Thema im richtigen Forum bin:
    Ich wollte mal als Gag meine Stimme über Teamspeak verzerren. Allerdings gab es bei jeder Software, die ich dazu gefunden habe das Problem, dass sie entweder eine wahnsinnig eingeschränkte Demoversion war, oder dass es nicht möglich war das ganze über den Aufnahmestream in Teamspeak einzuspeisen.
    Meine Idee wäre jetzt durch ein weiteres Programm ein neues Mikrofon zu erzeugen, dass eine beliebige Anwendung aufnimmt.
    Kennt jemand ein solches Programm?

    Ja, genau sowas. Ist das. Naja, n switch wär auch nicht schlecht, aber da gabs grad nur das. Hab ich mir dann trotz unsicherheit gekauft, weil ich wusste, dass ichs auch zurückschicken kann. Also meine Frage ist jetzt, ob ich damit auch was anfangen könnte, oder ob das zu kompiziert ist.

    Sieht erstmal ganz gut aus.
    Frag mich nur: Warum die Schlösser? Sicherheit?

    Vielleicht sollte man noch nicht ins kleinkarrierte kommen, aber die schwarzen Links oben sind auf dem unterschiedlichfarbigen Hintergrund schwer zu lesen. Man könnte den Streifen Heller machen. Warum ist vor jedem Link ein Punkt?

    Der Einstiegstext wird ja hoffentlich sowieso noch mal überarbeitet. Außerdem stimmen bei mir die Zeichen der Umlaute nicht. ("s" mit umgedrehtem Dach, "Y" mit Punkten drüber)

    Ich wünsch dir viel Erfolg.

    Hallo! Ich weiß nicht, ob das Thema hier im Forum richtig aufgehoben ist. Kann ja immer noch verschoben werden...

    Zur Sache: Ich habe mir einen "Cat.6 Patch Panel" zuschicken lassen, habe dann aber festgestellt, dass es sich dabei bloß um ein Bauteil handelt und nicht um einen schon fertigen Hub. Das heißt, dass die anderen Seiten der Ports offene Anschlüsse sind. Jetzt frag ich mich - als Laien :confused: - natürlich, ob ich damit überhaupt etwas anfangen kann. Ich hab im Internet nach dem technischen Aufbau eines Hubs gesucht, aber immer nur Allgemeines gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder sollte ich das Ding lieber zurückschicken? :(

    Hallo!
    Ich glaube das hier ist ein öfter behandeltes Thema, aber mein Googeln hat mir nichts geholfen.
    Wir hängen hier mit 3 PCs an einem Router. Darüber haben wir Internet und ein Lokales Netzwerk. Auf einem der PCs ist Windows XP, auf den anderen Windows 2000. Die 2000-Rechner können super aufeinander zugreifen, der XP-Rechner kann jedoch nicht gefunden werden. Die IP-Adressen werden durch den Router festgelegt.
    Warum kann der XP-Rechner nicht gefunden werden und wie kann ich das beheben?

    Hallo!
    Ich möchte in PHP eine Datei von einem anderen Server auslesen und will deshalb fragen, was denn die beste methode dafür ist. Die Funktion "file" erscheint mir eigentlich nicht geeignet, da ich den Inhalt nicht in einem Array sondern in einem ganzen String haben möchte. Im Notfall wäre das natürlich eine Möglichkeit. Mit "fread" komme ich nicht weit, da ich aus irgendeinem Grund nicht mehr als 2385 Zeichen lesen kann.
    Was mache ich nun am besten?

    Mit der Hintergrundfarbe habe ich nur bei diesem speziellen Button Probleme.
    Ansonsten kann ich zum Beispiel bei einem Textfeld den Rahmen unten und rechts nur bearbeiten, wenn ich "borderstyle" auf "solid" setze. Dann ist allerdings der Eindrückeffekt der Buttons weg... Sollte ich das dann über ":aktive" regeln?

    EDIT:
    Ja, das geht.
    Bleibt das Problem mit dem Extrabutton...

    Hi!
    Ich verwende auf meiner Homepage einige Formulare und möchte, dass sie farblich an das Design angepasst sind. Ich habe mit CSS folgendes eingestellt:

    Code
    #content input {
     color: #d0c000;
     border-width: 2px;
     border-color: #171717;
     background-color: #0d0d0d;
    }


    Ich weiß aber nicht, wie ich diese zwei Dinge ansteuern kann:

    1. Der zusätzliche Button beim Inputobjekt mit type="file"
    2. Der helle Teil des Rahmens bei 3D-Objekten

    Weiß das jemand?

    JAAAAAAAAAAAA! :lol:
    Das war es!!
    Digges dankeschön! :D

    Edit:
    Hab ich das also richtig verstanden? Der Server erlaubt es eigentlich nicht, dass ich Dateien außerhalb meines bereiches kopiere, aber wenn ich sie mit move_uploaded_file verschiebe sieht er ein, dass das MEINE ist?

    OK, habs geändert. Dadurch hat sich die Fehlermeldung etwas verändert:

    Code
    Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 568 is not allowed to access / owned by uid 0 in ...

    EDIT:
    Hab grad das hier gefunden:

    Code
    Anmerkung: Wenn Safe Mode aktiviert ist, überprüft PHP, ob die Dateien/Verzeichnisse die mit dem Skript bearbeitet werden sollen, die gleiche UID (Eigentümer) haben wie das Skript selbst.
    
    
        Anmerkung: move_uploaded_file() ist von den normalen Safe Mode UID-Einschränkungen nicht betroffen. Dies ist nicht unsicher, da move_uploaded_file() nur mit via PHP hochgeladenen Dateien arbeitet.


    Was bedeutet das?

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mithilfe von PHP und eines Formulars ein Uploadscript gebastelt:


    Und hier das Script, dass ausgeführt wird, wenn eine Datei hochgeladen wurde:

    Code
    $time=time();
    $file = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'];
    $temp = $HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'];
    $path_parts = pathinfo($file);
    $filename = "file_" . $time . "." . $path_parts["extension"];
    copy($temp, '/useruploads/'.$filename);


    Auf meinem lokalen Apache-Server funktioniert das prima, doch wenn ich das auf dem externen Server laufen lasse gib's 'nen Fehler:

    Code
    Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpPsQbiG) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/webs/-Benutzername-) in ...


    Das heißt wohl soviel wie: "Du darfst nicht auf den Temp-Ordner dieses Servers zugreifen, in dem deine hochgeladene Datei liegt, weil das außerhalb deines eigenen Bereichs liegt!" (Falls die Datei überhaupt hochgeladen wurde...)

    Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen?

    Allerdings solltest du "zweiter_tab_name" auch durch den Namen des zweiten Unis ersetzen. Und der Popupverweis sollte auf eine andere Datei, die genauso aussieht auf deinem Rechner verweisen, nur eben ohne popup und mit uni 34.

    Also müsste die erste Datei so aussehen:

    Und die zweite ("datei2.php") so:

    Vielleicht gehts auch einfacher ohne zweite Datei, wenn man die Daten direkt ans zweite Uni schickt, aber dafür müsste ich mich erstmal schlaumachen. :wink:

    Sag bescheid wenns funzt.

    mathe_is_GEIL! :D