Beiträge von tulpe

    hallo,
    suche weitergehende informationen zum barrierefreien webdesign.
    z.b.: muss ich extra tags wie family-voice o. ä. in meinen html-code einbauen, damit ein blinder meine seite vorgelesen bekommt, oder erkennt eine entsprechende software auf dem rechner des blinden benutzers die allgemeinen tags wie <h1> usw. selbständig?
    hat damit jemand erfahrung und kann mir mit tipps oder links helfen?
    gruß tulpe

    wie kann ich ein flyoutmenu (ähnlich wie <select>..<option>..., aber ohne scrollen, also flyout) in eine html - seite z.B. als navigationsleiste im oberen frame einbauen. das ganze sollte ohne flash oder ähnliches, nur mit html, javascript event. noch php gehen.
    kann mir jemand einen tipp geben?
    gruß tulpe

    hallo, wer kann mir helfen?
    suche nach einer lösung für das problem, besondere schriftarten (wie gill sans oder ähnliches) in eine webseite einzubinden und zwar so, dass sie nur tempörär beim betrachter zur ansicht der site benutzt werden kann.
    habe schon versucht eot-dateien (weft) und pfr-dateien (bitstream) zu erstellen, was leider nicht so richtig geklappt hat.

    gruß tulpe