Nimm NVU
Schnell, zuverlaessig,KOSTENLOS und standartkompatibel (auf Firefox Engine basierend) was man von Frontpage nicht grade behaupten kann...
MfG
Daniel
Beiträge von d4f
-
-
Ich kann dir gerne helfen, hab noch genug Ressourcen frei
Werbefrei/unlim. Traffic/genug Space/unlim. Mysql/unlim. Ftp/etc
Schreib mich mal an icq 248978444
MfG
Daniel -
Was hast du fuer nen hoster? ich kenn keine Anbieter die kein PHP erlauben (es sei denn er ist in den 90er Jahren haengen geblieben ^^)
Wenn du werbefreien Webspace mit PHP & Mysql brauchst, kann dir gerne welches geben (hab noch Gigabyteweise frei auf dem Root)
Ansonsten falls PHP doch funzen sollte (und fuer alle anderen die den Thread lesen) ein PHP Snippet fuer Passwort-ueberpruefung (schnell zusammengeschustert, hoffe es ist fehlerfrei ^^)
PHP
Alles anzeigen<?php $conf_user = 'ichbins'; //BENUTZERNAME $conf_pass = 'geheim'; //PASSWORT if(isset($_GET['logout'])) { session_start(); session_destroy(); die('Ausgeloggt'); } session_start(); if(isset($_POST['user_name'])) { if($_POST['user_name'] == $conf_user) { if($_POST['user_pass'] == $conf_pass) { $_SESSION['login'] = true; } else echo 'Passwort falsch'; } else echo 'Ungültiger Benutzer'; } if(!isset($_SESSION['login'])) { echo " <form method=POST action=''> <table border=0 style='background-color:#e3e3e3;'> <tr> <td style='text-align:right;'> [b]BenutzerName:[/b] </td> <td> <input type=text name=user_name> </td> </tr> <tr> <td style='text-align:right;'> [b]Passwort:[/b] </td> <td> <input type=password name=user_pass> </td> </tr> <tr> <td colspan=2> <center> <input type=submit value='Einloggen'> </center> </td> </tr> </table>"; die(); } ?>
Das ganze als externe Datei (NAME.php) abspeichern und ueber
einbinden
Natuerlich sind $conf_user und $conf_pass mit dem jeweiligen Benutzer/Passwort zu ersetzen.
MfG
Daniel -
Ich schlage Xssen vor. Wenn nur eine einzele Datei geschützt werden muss, machts aber ein kleines PHP-Snippet mit hardcoded Passwort schon.
-
Ich glaube du meinst dass das so ne Art .exe sei (o.ä) sei, mit welcher sich PHP-Scripte bauen lassen?
PhpKit ist nur ein einfaches, (und in meinen Augen schlechtes) CMS (=Content Management System), welches dir erlaubt einfache Webseite ohne HTML-Kenntnisse zu bauen und zu pflegen.PHP-Daten bearbeitet man i.d.R. source-only, also mit einem herkömlichen Texteditor. Ich schlage notepad ++ vor, kostenlos, opensource und syntax-unterstützend.
MfG
Daniel -
ich würde tinymce vorschlagen.
Dessen Nachteil ist allerdings dass bei der Aktivierung aller Funktionen (+-Word Niveau) das Laden schon mal ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen kann. Vorteil ist die (fast) grenzenlose Freiheit welche schon fast an Dreamweaver ran kommt...Allerdings ist er komplett auf Javascript aufgebaut, die Datenbearbeitung im Backend musst du selbst uebernehmen... So oder so kommt eine Menge Arbeit in diesem Bereich auf dich zu...
MfG
Daniel -
Zu Bend0r Rede möchte ich nur noch eins hinzufügen:
Man soll IMMER (egal wie klein das Projekt ist) mit WHISKEY's (WHy Isnt Sam (K/)Coding Yet) anfangen, also einem kompletten Entwurf aller Funktionen auf Papier (wenn nötig DinA0), da man ansonsten leicht den überblick verliert, "Patchwork" macht, mühselig aufgebaute Klassen wieder kaputt macht und schliesslich das ganze Projekt aufgibt.
Des weiteren empfehle ich SelfPHP, ist oft bedeutend übersichtlicher als die offizielle Referenzen und besonders gut wenn man ein Parameter vergessen hat...
MfG
Daniel[edit] ich schliesse mich der Meinung an, dass (herkoemliche) Browserspiele relativ leicht aufgrbaut sind, da es eigentlich nur ein Riesenhaufen Formulare, Cronjobs und Datenbankaufrufe ist...
-
Hallo,
Ich wäre interessiert mitzuarbeiten, da ich bereits längere Zeit mit dem Gedanken eines Browsergames gespielt hatte und kurze erste Schritte in den Bereich Multiplayer-Strategiespiele gemacht hatte, es jedoch aus Zeit- und Teammangel einstellen musste.Meine Kenntnissbereiche sind PHP, Mysql-Datenbanken, HTML-Sktrukturierung sowie AJAX-Datenübertragung & Clientmodule (inkl. Javascript)
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ruppert