Beiträge von d4f

Ping ist ein spezielles Paket, das du an den Server schickst und er dir zurueck schickst. Das System misst einfach die Zeit dazwischen in ms.

Das der Ping in CS nicht mit dem von google uebereinstimmt kann mehrere Ursachen haben:

[x]der Server heisst nicht google und ist meist weiter weg/langsamer
    [x]dein Rechner muss arbeiten, also ist der Ping hoeher
    [x]der Server muss arbeiten, also drueckt das den Ping auch rauf
    [x]beim Spielen wird deine Verbindung ausgelastet. Da die Dateien nur seriell druchs Kabel fliessen dauert es schon mal laenger.
    [x]du musst immer Server anpingen, die in der Naehe deines Ziels (CS-Server usw) sind, oder der Server selbst sind, damit du halbwegs vergleichbare Werte kriegst.
    [x]dein Router muss auch arbeiten! Bei Spielen blinken die Lampen immer so froehlich => er kann nicht so schnell weiterleiten

MfG
    Daniel

Ist die Datei komplett hochgeladen? Viele Betreiebr haben eine Uploadsperre ab einem gewissen Wert.

Ggf die CHMOD ueberpruefen

Shcick mal bitte einen Link, damit man sich ein Bild davon machen kann (falls es moeglich ist einen Link zu schicken)

Bitte lade den im [EDIT] des ersten Beitrags befindlichen Vertrag runter und schick ihn unterschrieben an meine Email. FaxNummer kann ich leider nicht anbieten :(

Mit neu glaube ich dir :) Etwas das 1 Tag lebt ist nicht alt :P
    Btw: irgendwie erinnert mich der Name board2help an ein deutsches Forum namens "Forum-Hilfe" :D

Falls du DNS-Redirecten kannst, dann setz die URL bitte auf 87.118.99.165, ansonsten ggf. mit dienem Provider eine Weiterleitung absprechen oder selbst eine bauen.

MfG
    Daniel

"Spiele" hat eher was mit Foren-Spielen als COmputerspielen zu tun ^^

Vielleicht kann dir DAS weiter helfen? Versuchs von Grund auf neu wenns nicht direkt klappt.
    Sollte es danach noch immer nicht gegen, schreibe die Distro, Hardware Specs sowie eventuell inkompatible Daemons

MfG
    Daniel

ja-nee bietet keine Server sondern Webspace an.

Ich schau mal ob ich Tomcat ans laufen kriege (letztes Mal wollte er nicht so richtig ^^) Wenn ja, dann kann ich dir Bribble hosten.

Ansonsten kannst du auch warten, bis mein IRC-Netzwerk lauft, darauf laesst sich auch prima ein Chat aufbauen

MfG
    Daniel

ENTWEDER ein lahmer Chat mit 4-10Sekunden Uebertragungszeit, aber nur PHP und MySQL als Voraussetzung

ODER ein mittler Chat mit 1-4Sekunden Uebertragungszeit aber auf Flash/Java Servelt usw. basierend und somit anspruchsvoller

ODER ein richtiger Chat mit IRC-Hintergrund und max. 1Sekunde Uebertragungszeit.

Kompromisse gibts nicht! Entweder gut ODER billig!

Netzwerkfreigabe auf den Ordner geben, und unter Attributen "Nur Lesen", "Versteckt", und "Archiv" ein Haken weg machen.

Mal ne dumme Frage nebenbei: hast du nen anderen MySQL-Server lokal laufen lassen, der vleit noch in den Startup sitzt und bist du sicher dass kein Server lauft?

MfG
    Daniel

Sharen ;)

Zumindesy mit den Beta-Versionen von EasyPHP die auch manchaml solche Probleme hatten klappte das wunderbar :D

XAMPP lauft bei mir von Anfaang an ausserst stabil (5 Windows-Neuinstallationen, 2 Wechsel zu anderen Rechnern, 3 Festplattenwechsel und temporaere Transfers auf ein Laptop hat er ohne Probleme ueberlebt :) )

6Mb/s sind nicht wirklich der Hammer, und leicht ausgelastet.
    Ich wuerde dir nen vServer anraten, die sind idR zu zirka 10Stueck an eine 100Mb/s-1000Mb/s Leitung angeschlossen welche sie sich dann teilen. Normalerweise sollte immer genug fuer jeden uebrig bleiben. Bei den momentan herrschenden Preisen von zirka 20Euro/40GB Festplatte (Konfiguration meines vRoot als Beispiel) sollte das auch fuer jedermann besser bezahlbar sein als ein "echter" Root-Server, wo der Prozessor sein Leben im Tiefschlaf fristet...

"neu installiert"???? xampp neu installiert? Was gibts da zu installieren?

Welches OS hast du? Mac/Linux/Windows?

Unter Windows wuerde ich die Konfigs neu schreiben lassen und den Ordner einmal probehalber komplett freigeben, damit er problemlos auf die Daten zurueckgreifen kann.

Linux ggf. chmod korrigieren

Mac kenn ich mich nicht aus ;)