Beiträge von d4f

seit wann ist SESSION unsicher???
    Ok, es mag stimmen dass PHP mehrere Sicherheitsloecher bez. $_SESSION hatte, aber wenn mans (wie bereits erwahent) mit einer Datenbank koppelt kann nix schief laufen...

Und glaub mir: cookies faken ist einfacher als ne Session faken!

wenn Downloads aus dem Internet erscheinen, kann das auf verschienden Stellen mitgeloogt worden sein:

[x] Router / SoftwareRouter (Grauzone)
    [x] Wächter auf dem Rechner selber (illegal wenns nicht der eigene ist)
    [x] ProxyDienst (recht unwahrscheinlich)
    [x] LogDaten-Auslesung (physischer Zugriff zum Rechner!)

Wenn man mit einer LiveCD (z.B. Knoppix) bootet, ueber einen SSL-Proxy oder eine SSL-Seite (https://) runerlaedt und trotzdem weiterhin die Downloads erscheinen, dann soll sie mal die Rolladen zu machen resp. ihrem Vater das Fernglas wegnehmen... :D

wenn du Nvidia hast, fuehre mal die Kalibrierung durch, die Gamma-Werte koennten zu hoch gedreht sein.

Ich habe deinen Text nicht verstanden, bis auf die "?"-Taste scheinen deine Satzzeichen-Tasten alle defekt zu sein...

Linux hat durch die kurzen Updatezyklen (z.B. Ubuntu alle 6Monate) bedeutend schneller neue Hardwareerkennungen im Kernel integriert als etwa Windows, und sollte so ziemlich alles auf Anhieb erkennen (falls nicht, ein wenig Handarbeit und er tut's ;) )

Ich bevorzuge den Ubuntu-Ableger "LinuxMint", fedora ist mir etwas zu unstabil und starr :D

Leicht falsches Forum... was hat das mit Sponsoring zu tun? ^^

DIe Bedienung eines RootServers haengt immer vom OS ab, allerdings kommt fuer GameServer ausschliesslich Linux in Frage, da Windows einen zu hohen Eigenverbrauch und Stabilitaetsprobleme hat.
    Also ist zur Verwaltung nur an die Text-Konsolevia SSH zu denken -ein paar Monate Training mit einer lokalen Installation ist empfohlen, damit eine Verwaltung halbwegs vonstatten kommt

Was sind deine Voraussetzungen? dann kann ich dir vleit sagen welcher Server fuer dich das richtige ist, wieviel RAM du brauchst und mit wieviel Traffic du rechnen kannst.

SOLANGE DU KEINE AHNUNG VON ROOT-ADMINISTRATION HAST: HAENDE WEG!
    Bei TakeOver, Virenschleuder oder Spamhost kannst du ganz schnell Post vom Anwalt kriegen...

der Ping hat recht wohl mit der RAM zu tun...
    Programme wie GW (und andere Onlinegames) sind recht ressourcenlastig (insbesonders was die zwischengespeicherten Daten angeht). Da auch eine Anfrage zum Server zuerst bearbeitet werden muss, muss diese warten bis sie an die Reihe kommt.
    Falls dann ein Engpass im System ist muss sie halt warten und die Zeit zwischen dem Kommando "schicke PING ab" und der registrierten "PONG"-Antowrt schnellt in die Hoehe...

Zitat

Creation Date: 12-oct-2006

Zitat

1179 Registrierte User

Wenn du wenigstens nicht "neu" dahin schreiben wuerdest....
    clansponsoring ist nicht mehr wirklich neu ;)

Heddy: und das musst grade du sagen *g*

@Threadersteller:
    falls eure Vists hoch genug kommen, siehe Signatur.
    Mit euren Vists habt ihr wirklich nur geringe Chancen, aber ich denke fuer jeden Clan sollte es machbar sein ein paar Vists auf die Seite zu kriegen