Beiträge von d4f

[kiddysprache]
    IcH hAb dIcH gAnZ dOlL lI3B :P
    [/kiddysprache]

a)
    Es sind recht viele Leute mit Niveau -sogar Neuzeitphilosophen- hier unter den Forenmembern, aber die meiden aus gutem Grund das Subforum "Sponsoring" in dem wir so aktiv sind :)

b)
    Deine Schlussfolgerungen liegen meist relativ nah an meinen, was mich auch freut -jemand versteht mich *freu*-

So langsam müssten wir aber wieder B2T sonst werden die ForenMods&Admins noch unwirsch dass wir das Forum dauernd zuspammen *g*

Dass PrivateServer im ganzen schon mal eine Abmahnung kriegen, kann ich am Beispiel Lineage II zeigen:
    NCsoft shut down private server with FBI

Wenn jemand wirklich kostenlose 3D-Spiele hosten will kann ich ihm "Worldforge" anraten, wobei das -leider- noch tief in den Kindenschuhen steckt...

Was heddy meint, ist dass eure Werbung Umsatzsteuerpflichtig ist und ihr somit einen Gewerbeschein, UmStNo, Mwstno und Firmensitz haben müsst.

Da du "mal wieder" schreibst, liegt der Schluss nah, dass du bereits Sponsorings laufen hast, und es interessant wäre ein paar Referenzen zu sehen, um nicht einem 3-Tage-Projekt in die Hände zu fallen.

Ich weiss, als Anbieter ärgern solche Fragen, aber du musst verstehen, dass Heddy sie nur zum Schutz vor evtl. Betrügern stellt. Dass er kein Mod ist, hält ihn nicht vor seinen Pflichtgefühlen anderen Mitgliedern gegenüber ab.

nicht unbedingt...

Blizzard kann wegen verschiedenen Punkten der EULA abmahnen und beträchtliche Summen Schadensersatz von den Benutzern der Netzwerke einklagen. Es stimmt allerdings dass sie aus Imagegründen auch gern darauf verzichten, da die PrivateServer nicht wirlich eine Bedrohnung darstellen, aber sobald das sich ändern würde, gute Nacht...

Uebrigens kann ein Hersteller mit jedem Versionssprung (PATCH) eine neue EULA ausliefern, das Programm unter eine neue Lizenz setzen o.ä., und somit, falls sie wollen, ganz schnell PrivateServer verbieten.

ImageReady ist ein Vektorzeichenprogramm und nur bedingt zum Designen gedacht.

Ich würde dir übrigens als IR-Alternative "Inkscape" und als Photoshop-Alternative GIMP oder GIMPshop empfehlen -beide kostenlos und opensource. Die Lizenzkostens der beiden Adope-Produkte sind einfach so hoch, dass niemand sie kaufen kann.

Gimp Tutos:
    http://www.gimp-werkstatt.de/ (deutsch)
    http://www.infetech.com/rubrique.php3?id_rubrique=24 (franz.)

Photoshop Tuto
    http://www.good-tutorials.com/
    http://www.tutorialized.com/

Direkter Link zu 1000's von Tutorials

Bei solchen Dateigroessen kommst du nicht an kommerziellen Hostern vorbei, da die kostenlosen ihre Uploadlimits zu tief haben...

Versuch mal mailbigfille
    Ist eine Art 1-Click-Hoster dne ich seid geraumer Zeit immer wieder benutze, und deren PRO-Accounts scheinen mit 15Euro/Jahr recht billig zu sein...

1) ausländische Rechtsformen sind nicht in Deutschland zulässig
    2) gib doch mal Details zu dem Prozess
    3) es bedarf Reverse-Engineerimg um einen Server zu coden
    4) Man verändert den Clienten dabei
    5) Darf man auf keine Server verbinden die nicht Blizzard gehören.

@alle:
    Ich selbst bin auch erst 17, und hab mir deswegen Partner ins Bott genommen unter deren Flagge ich das ganze durchziehen kann.

Meines Wissen nach ist es uebrigens erlaubt Serververträge abzuschliessen, solange das monatl. Entgeld mit dem Taschengeldparagraphen abdeckbar ist und der Anbieter keine Vertragsklausel a la "mindestens 18" hat.

Heddy
    Was sog. "Kiddie"-Projekte angeht: schau dir nur die "Biete TS2-Server"-Threads an: nicht nur dass die Projekte sehr kurzlebig sind, sondern dass die Anbieter aus zu kurzer Erfahrungszeit viele Fehler machen und sogar oft (ohne es als schlimm anzusehen) gegen die EULA&AGB's anderer verstossen... Ich hatte, als ich NewElite gründete acuh recht viel damit zu kämpfen, dass die Leute einem nicht vertrauen, aber man kann es sich mit der Zeit recht schnell aufbauen.

isaBERLIN:
    Gleich schick ich dir wirklich Hardware rüber *g*

So wie ich das sehe wirdt du dann wohl nur Webspace "richtig" sponsoren?
    GameServer => nur 3 Stück
    TS2 => nur 10Stück (ausser du kaufst ne ATHP)
    TLD => nicht fertig
    Design => keine Designer

Wenns dich interessiert könnte ich dir eine Kooperation anbieten, da S4A ebenfalls GS auf Zeit verleihen will und mit zirka 3-5 anfangen will -das ergäbe ein Total von 6-8 anstatt 2x 3, was sicherlich ein besserer Start wäre. Bei Interesse bitte schreib mich in ICQ (248-978-444) an, um Details zu klären

MfG
    Daniel

@isa: ich denke nicht...
    beim Rendern kommt es ja nicht sonderlich auf die RAM sondern nur auf CPU und die Bridge zwischen den Prozessoren an...

Hard-Core:
    Darauf kriegste knapp 5-8 Server ans laufen... nicht 10-15,
    da er nicht genug RAM und wahrscheinlich ebenfalls icht genug CPU/Netzwerk und KernelTuning hat...
    Verbessere mich wenn ich im Irrtum bin :)

Naja hat nichts mit mir zu tun wie du deine Projekte zum laufen kriegst :)

Warum hat ein Sponsoringportal das GameServer, TS2, und TLD's vergeben will (wobei die beiden ersten recht ins Geld schlagen) funpic Webspace und nicht mal ne Domain? oO

Ansonsten kann man, ausser einem FreeTemplate und dass es nur auf der kostenlosen Version "wbblite" (für solche Projekte empfiehlt sich das kommerzielle WBB) aufgebaut ist nichts sagen da schlicht und ergreifend kein Inhalt da ist!

Er meint, dass du, falls du TS2 und GS hosten willst, eine ATHP und nen Rack voller Server haben musst, ausser du wählst die gleiche Methode wie ich, wo du allerdings einen guten Partner im Hosting haben musst...