Beiträge von d4f

Ich sag nicht dass man auf einem vServer keine GameServer installieren kann... schliesslich hast du ja Root-Zugriff.

Ich hab nur gesagt, dass du höchstwahrscheinlich nicht viel Spass mit einem chokenden und laggenden Server haben wirst!

Uebrigens: ich kenn deinen Kollegen nicht, aber ich will dich nur darauf hinweisen, dass, wenn er den Server nicht ordnungsgemaess absichert, du fuer alle auf dem Server ausgefuehrten Aktionen haftbar bist.
    (fahrlaessige Handlung)

Nicht unbedingt ;)

Er kann auf autoren-rechtliche Stücke verzichten und nur GEMA-freie Stücke abspielen.

Bover es jetzt zu einer Diskusison kommt: das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal ;)

Soll ebenfalls keine Belehrung oder "KlugXXXXXXei" sein

Was genau suchst du?

[] Webspace? (siehe pinned threads!)
    [] Domain? (siehe meine Signatur)
    [] CMS (Ilch, Webspell, u.v.m)
    [] Design (auf der jeweiligen CMS-Seite zu finden)

Es gibt alles kostenlose, aber kostenlos=Gegenleistung, also z.B. Werbung usw! Wenn du keine Werbung haben willst, musst du in jeden einzelnen der oben genannten PUnkte investieren

Hmm ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Traffics mit Templates (5Templates) bei zirka 100-150MB im Monat liegen (StueckGroesse: 3MB).

Ich musse die webalizer-Logs auseinandernehmen da der Traffic mir nicht mal auffiel ^^

Hangt allerdings stark von der Qualitaet, Quantitaet und Promotion der Templates ab, sowie fuer welches System sie sind.
    Bei extrem guten Ilch/Webspell-Templates sind schon eine Menge D/M drin...

Ein vServer schafft das aus mehreren Gründen nicht:

1) durch die Virtualisierungssoftware (Virtuozzo, XEN oder Hypervision) wird jeder Takt leicht verlangsamt
    2) du teilst dir die Hardware (idR 2-8GB Ram) mit 5-20 anderen Kunden
    3) du teilst das Netzwerk mit den anderen
    4) du teilst die Festplatte (inkl. Zugriffen) mit den anderen

Ich habs selber mit meinem vServer versucht (der teuerste den mein Betreiber anbietet!):

cs1.6: lauft mehr schlecht als recht aber spielbar (bis zu 32belegten SLots)
    css: vergiss es... soviele Lags hast du nicht mal bei einem Homeserver

Ich muss hinzufuegen, dass die anderen 9Kunden auf dem Host nur Apache laufen haben und keine Ressourcen ziehen!

BtW: ein GameServer kostet Clan=10 & PUB=15Euro, ein TS in gleicher Hoehe kostet nochmals zirka 3Euro (high-server & interneo), es lohnt sich nicht, das sleber zu hosten.

Ausserdem brauchst du gute Kenntnisse von Linux sowie Kernel-Optimisation, Systemmonitoring und eine Prise Erfahrung im GameHosting wenn du alles richtig laufen lassen willst. Ich habs selber aufgegeben, da es mir zu kompliziert wurde

Wir können ein sog. "Reduktionssponsoring" anbieten: ihr erhaltet einen GameServer vom Betreiber eurer Wahl billiger je wie hoch eure Visits in dem Monat waren.
    Details: siehe meine Signatur

Wir können ein sog. "Reduktionssponsoring" anbieten: ihr erhaltet einen GameServer vom Betreiber eurer Wahl billiger je wie hoch eure Visits in dem Monat waren.
    Details: siehe meine Signatur

Du brauchst einen sog. "emulated Server" (auch "private Server", "free Server" oder "hacked server" genannt).
    Das Spiel selbst kann nicht als Server fungieren.

Typischerweise findet man die Server idR meistens nur/am schnellsten via p2p-Protokolle, allerdings AUFPASSEN DASS DU KEINE VIREN ERWISCHT.

Lycos schien viele Probleme mit Werbung zu haben, so dass die Anti-SPAM Betrieber sie geblacklistet haben, was ein wirklich drastischer Schritt ist und wohl seine Ursachen hatte...

Ich kann GMAIL empfehlen (momentan 2882MB SPeicher, jeder Tag werden es mehr), allerdings ist es nciht jedermanns Sache seine privaten Angelegenheiten in die Haende einer Datenkrake zu legen...

Sie bieten zwar kein IMAP an, aber deren POP3-Dienste sind einfach nur perfekt (wobei ich dank der AJAX-Oberflaeche ganz auf einen Clienten verzichte)

MfG
    Daniel

wenns nochmal auftauchen sollte:
    du musst mit TAB und den Richtungstasten spielen bis das Menu ganz geladen wird (warum auch immer es haengen bleibt)
    Ich hatte das einmal, und musste mir so behelfen bis ein Update kam, danach ging es wieder...

Du musst dein Bild bei der Erstellung auf "Color" stellen, wenn du Farben benutzen willst (sonst hast du nur Grautoene). Wo man es in-Bild aendern kann kann ich dir leider erst sagen wenn ich zu hause bin.

Erstell dir mit Bart PE Builder eine Boot-Cd oder nimm eine Live-Linux (z.b. Knoppix oder kanotix) und kopiere die Daten dann manuell rueber.
    Beide letztgenannten haben sogar Backup-Tools an Bord, welche aber leider nur eine ganze Partition, einen ganzen Ordner oder gewisse Dateien backupen.

Beim Einsatz einer Boot-Cd ist natuerlich zum Brennen (falls es nciht auf ein Netzwerkmedium gespielt werden soll o.ae.) ein 2. Laufwerk vonnoeten.

Tipp: ein 128MB Usb-Stick gibts fuer 2-3Euro und reicht allemal fuer DamnSmallLinux, wo dann dein CD-Brenner frei bleibt zum brennen.
    Alternativ kann man auch grosse Sticks (je 1Gb +- 10Euro) benutzen oder gleich eine Festplatte kaufen (500GB=130Euro)

Natuerlich haengt es hier immer vom Einsatzziel und dem Budget ab, ob sich die Anschaffung lohnt aber bei vielen Backups sollte man in keinem Fall darauf verzichten.

Du hast HTML fertig...

Jetzt fehlt noch der PHP-Backend und die MySQL-Datenbank.
    Zum Benutzen beider brauchst du einen sog. Webspace inkl. MYSQL und PHP, was z.B. funpic anbietet (siehe gepinnte Posts)

Wie man ein Formular in die Datenbank eintraegt erklaert z.B. http://selfphp.de
    Wenn du es nicht selber machen kannst/willst kann ich dir schnell eins bauen, allerdings brauch ich dazu genaue Angaben was du drin haben willst.

Alternativ kannst du PHP-Formular-Generatoren benutzen, welche HTML, PHP und MySQL generieren ohne dass du viel dazu beitragen musst

MfG
    Daniel