Beiträge von fritzy

    Ich habe glaube ich die Lösung meines Problems.
    Nachdem im letzten Beitrag Ethernet=Kabel stand und an dem Laptop noch nie ein Kabel zum Router installiert war, war ich der festen Ansicht, dass irgendwo meinerseits ein Denkfehler vorhanden sein muss.
    Ausserdem war ich von der stundenlangen Suche furchtbar genervt.
    Da habe ich wieder Vista aufgespielt und da zeigt mir der Gerätemanager einen Adapter und eine Netzwerkkarte an.
    Auf xp wurde die Karte nicht angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät.
    Ich hatte nur ein gelbes Fragezeichen bei USB-Device.
    Erkennt xp denn keine Netzwerkkarten?
    Würde xp die finden, wenn ich den Treiber installiere?
    Sonst kann ich das mit xp gleich vergessen.

    Danke für die vielen Beiträge und wenn mir noch jemand meine letzten Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr zufrieden

    fritzy

    Durch stundenlanges googeln hatte ich das mit den Tasten zum Einschaltenvorher schon erlesen.
    Man will ja nicht als kompletter Idiot dastehen.
    Aber alles, was ich durch googeln gefunden habe, hat mir noch nicht weiter geholfen.
    Meine letzte Hoffnung ist, dass das Problem im Bios steckt.
    Dass da WLAN nicht eingeschaltet ist.
    Aber ich weiß nicht, wie das geht, wo man im Bios hin muss usw.
    Wenn ich da einen Fehler mache, kann ich u.U. das System schädigen, habe ich gelesen.

    Dazu bräuchte ich eine idiotensichere Anleitung.

    Gruß fritzy

    Ich weiß nicht, welcher Treiber gemeint ist.
    Den für den Ethernet-Adapter habe ich heute installiert, weil er vorher den Adapter nicht erkannt hat.
    WLAN-Treiber habe ich bei Medion geladen.
    Aber WLAN finde ich nirgends bei EVEREST nur den Adapter unter Netzwerk.
    Bezweifle schon langsam, dass der Treiber richtig installiert ist.
    Aber ausser, dass man nach dem Entpacken die exe-Dateien starten muss, weiß ich nichts anderes.
    Muss ich noch was öffnen,das sind ja enorm viele Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Gruß fritzy

    Ja, erst Vista dann XP:
    Bei dem durchgestrichen Doppelbildschirm , der angezeigt wird, wenn ich auf "Verbinden mit" gehe, habe ich bei einem Rechtsklick nicht die Option der Drahtlosen Netzwerke anzeigen.
    Nur wenn ich den Fritzstick einstecke, kann ich mir die Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen.

    Bei dem Versuch ein Netzwerk mit dem Ethernet-Adapter einzurichten, kommt die Meldung: "- Einige Netzhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen.-"
    Was heißt denn das?
    Mit dem Fritz geht das Netzwerk ohne Probleme.

    fritzy

    Also, ich habe in der Anzeige nur den Doppelbildschirm, der durchgestrichen ist. da hab ich bei dem Rechtsklick nur die Auswahl Firewalleinstellungen ändern oder Netzwerkverbindungen anzeigen.
    Dabei erscheint " LAN-Verbindung2-Netzwerkkabel wurde entfernt-VIA VT 6102 RHINE II Fast Ezhernet Adapter"
    Mit dem Fritzstick klappt das alles ohne Probleme.
    Ich bin fast am Ende!

    Also Netzwerk- und WLAN-Treiber habe ich ja, sofern ich alles richtig installiert habe, von Medion.

    Ich weiß aber gar nicht, ob die Installation in Ordnung war und woran ich das erkenne.

    Wie kann ich überprüfen, wo der Chipsatztreiber gelandet ist?
    Brauche ich sonst noch einen anderen Treiber?

    In Everest erscheint der Ethernet Adapter unter Windows Netzwerk und
    PCI/PnP Netzerk.(aber da ohne Einzelheiten, nur der Name)

    Hat das etwas zu besagen?

    Muss ich vielleicht für das WLAN irgend etwas ein- bzw. umstellen?

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Antwort fritzy

    Hallo,
    ich habe auf dem Medion Laptop MD 96162 meines Bruders xp aufgespielt.
    Mit dem fritzstick komme ich problemlos ins Internet, nur mit dem internen
    (Ich nehme an das ist der VIA VT 6102 Rhine II Ethernet Adapter) passiert auch bei eingeschalteter WLAN-Funktion nichts.
    Nur der Doppelbildschirm mit dem roten Kreuz in der Leiste sagt ein Netzwerkkabel wurde entfernt.
    Da ist doch gar kein Kabel am Laptop, was man entfernen kann.
    Unter Vista lief das ganze, aber Vista wollte mein Bruder nicht behalten.
    Habe ich da irgendetwas falsch oder gar nicht eingestellt?
    Brauche ich vielleicht irgendeine Software oder Treiber?
    Netzwerk und WLAN-Treiber habe ich von der Medion Seite geladen und entpackt.
    Jede exe-Datei die ging, gestartet, aber es passiert nichts.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Eine ratlose fritzy

    :oops: