Beiträge von moujou

    wie gesagt, bin ich kein hengst im programmieren und habe somit auch keine ahnung was du damit meinst :)

    aber wie ich herauslese, gibt es keine lösung, einen link so zu "verscripten", dass es so funktioniert, wie ich beschrieben habe? also ein php- oder javascript oder sonst irgendwas, welches ich einfach einfügen kann, sodass es zum gewünschten ziel kommt?

    jo so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. darum dachte ich an ein javascript oder dergleichen...

    ich kenne mir überhaupt nicht aus in der javascript-sprache, geschweige dies zu programmieren, aber es müsste wahrscheinlich ein befehl in dieser art sein:

    öffne "b.htm" mit "d1.htm" in target="d-framename"

    oder vielleicht gibt es eine weiterleitungsfunktion..?
    irgendwie so: öffne d1.htm in target="d-framename", wenn b.htm geladen ist

    oder vielleicht so...
    öffne d1.htm in target="d-framename" von b.htm

    wenn es wirklich nur ginge, wenn ich für jeden link einen neues frameset machen muss, dann muss ich dies wohl sein lassen... aber ich hoffe immernoch, dass es etwas in der art gibt.
    habe schon mal einen solchen javascript code in der art irgendwo gesehen, der war mir jedoch irgendwie ein bisschen zu kompliziert :P

    mit diesem code habe ich's geschafft, b.htm zu öffnen PLUS c.htm und d.htm, diese leider in neuen fenstern. wie sage ich nun, dass sich c.htm und d.htm NICHT in neuen fenstern, sondern im vorhergesehenen frame öffnen?
    klick

    ach das ist soo kompliziert mit dem ganzen zeuch :P

    es geht nur darum, von a.htm (welche eine liste mit links enthält) nach b.htm zu kommen, wobei c.htm bleibt, und d.htm geändert wird.

    vielleicht is es einfacher, wenn ihr auf der website vorbeischaut.
    http://www.neckless.ch
    unter dem register "on stage"
    --> da gibt es eine tabelle, und ganz rechts (übertitel [media]) hat es kleine gifs, die mit den jeweiligen seiten verknüpft werden

    wenn man jetzt auf den "fotoapparat" (das linke der drei bilder) klickt, kommt man auf die seite pics.htm, welche zwei iframes aufweist.

    --> jetzt muss sich der besucher die entsprechende fotogalerie selber suchen, statt dass sie automatisch aufgerufen wird.

    [im beispiel ist
    'onstage.htm' = a.htm
    'pics.htm' = b.htm
    'menu.htm' (die seite mit den vorschaubildern) = c.htm
    'fotos.html' (die seite, auf der 'choose a gallery' steht) = d.htm]

    statt dass d.htm geöffnet wird, muss jetzt die entsprechende gallerie (d1.htm, d2.htm usw...) geöffnet werden.


    nun auf deine frage: b.htm bleibt stehen. es wird jedoch einen zurückbutton per javascript geben, bei dem man wieder zurück nach a.htm gelangen sollte.


    ich hoffe ich konnte meine kompliziert gestellte frage etwas vereinfachen

    vielen dank für eure hilfe!

    mfg moujou

    hallo zusammn
    ich bin neu hier in diesem forum und weiss auch nicht, ob diese frage schon einmal gestellt worden ist, da ich mit der suche nicht sehr weit gekommen bin.
    meine frage:

    -----
    ich habe...
    - eine seite "A.htm", mit den links "x1", "x2", "x3"

    - eine seite "B.htm", welche aufgeteilt in zwei iframes ist, links "C.htm" und rechts die Startseite "D.htm

    voraussetzung:
    "C.htm" bleibt das linke iframe von "B.htm" geschieht. geändert werden muss lediglich "D.htm" - nämlich nach "D1.htm", "D2.htm", "D3.htm"
    -----

    nun zur genauen frage:


    wenn ich nun auf den link "x1" klicke, soll "B.htm" mit "C.htm" und "D1.htm" geöffnet werden.
    wenn ich auf "x2" klicke, soll sich das gleiche öffnen, einfach mit "D2.htm"
    und das gleiche mit "x3", wobei sich "D3.htm" öffnen muss.


    wie kann ich diesen "doppelten link" realisieren? es müsste ein möglichst einfacher html-code oder ein kurzes script sein, da es nicht nur "x1", "x2" und "x3" gibt, sondern es werden mit der zeit über hundert links werden.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg moujou