Beiträge von wedeen

    was geht denn nicht, wenn wenn Du es vorher z. B. auf die Größe 800 x 600 einstellst? Müsste doch dann optimal eingestellt sein.
    Wenn nicht, dann probier es mal mit width und height im CSS, vielleicht reicht Dir das.
    Gruß, Verena

    Hallo,
    am einfachsten wäre es, Du würdest die Seite gleich auf eine kleinere Größe optimieren, also alles in allem auf die Größe 600x800dpi einstellen.


    Aber mal nebenbei bemerkt: warum Frames????? Das ist so etwa das Schlechteste, dass Du Deiner Homepage antun kannst. Erstens wird sie von Suchmaschinen nur mit extra Optimierung indexiert (und Du willst ja im Netz gefunden werden, oder??) und 2. gibt es doch den include-Befehl - für den solltest Du entweder php oder SSI auf Deinem Webspace haben.
    Und damit klappts auch mit der Gestaltung besser, denn dann kann sich nix verschieben sondern geht über den Rand der Seite hinaus (so wie Du es unten beschrieben hast).


    Ändere es lieber jetzt, sonst ärgerst Du dich nur mit diesen Frames herum und bereust es spätestens in ein paar Monaten.
    Wie gesagt: include ist genaus komfortabel! Du musst nur 1 Datei ändern, wenn Du das Menü ändern musst oder den Header oder sonst irgendeinen Text, der sich an beliebig vielen Stellen im Text befinden kann und den Suchmaschinen macht es gar nix aus.


    Viele Grüße, Verena

    Hallo,
    hast Du sie denn alle auf Deinem Webspace liegen??
    Wenn ja, sind die Links richtig, also zeigen sie auf das Verzeichnis, in denen sie auf den SERVER liegen (und nicht auf das Verzeichnis auf Deiner Festplatte?)
    Gruß, Verena