Beiträge von jojo87
-
-
Quatsch, nimm lieber php dafür. Da macht jemand js aus und schon is essig.
-
jop, geht auch include. Muss aber wie beim iframe ne extra Datei für den Satz ran.
-
Zitat
..Quellcode hin oder her, in den gängigen Browsern wird die Seite dargestellt und check mal seriöse Seiten damit, sog. Profi-Seiten...ja, ich weiß
Zitat
An den Scrollbalken arbeite ich noch. Irgendwelche Vorschläge für eine andere Lösung?
einfach nur einen div, der passt seine Höhe dann an. Und ein Scrollbalken (nämlich der vom Browser) ist ok und stört keinen.Wegen dem Impressum hab ich nicht viel Ahnung, würde aber auf Nr. sicher gehen. Wirkt auch seriöser, denn
Zitat
Ausserdem, wieso reine Flash-Seite? Klar es geht um Flash-Spiele, programmiere auch selbst welche. Deshalb ist auch diese Seite entstanden.über das Flashplugin können ungewollte Cookies beim User gesetzt werden, weswegen ich z. Bsp. in der Regel ohne Unterwegs bin und deine Seite zuerst gar nicht betrachten konnte, darum find ichs besser, auch ne Htmtl Version bereitzustellen.Das das in deinem Fall nicht viel Sinn macht ist klar, aber dann zumindest ne Info, worums auf der Page geht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Jojo -
Gehört die Seite, dessen Text du einfügen willst denn auch dir? Bzw. hast du deren Admin gefragt?
Ansonsten geht das per Iframe (Der Satz sollte dann ne eigene html/txt datei haben) oder mit ner Datenbank. die beide Seiten gemeinsam nutzen.
Gruß,
jojo -
An sich nicht schlecht, auch wenn ich reine Flashseiten nicht mag.
Sie wirkt etwas überladen durch die vielen Grafiken. Zudem nerben die 2 Scrollbalken. Man muss erst den Browser runterscrollen, dann noch mehr zu scrollen, das schreckt ab.
Zudem ist der Quellcode eine Katastrophe, näheres siehe hier
Ein Impressum fehlt ebenfalls, was dir evtl. Ärger einbringen kann.Gruß,
JojoPS:
Zitat
P.S. bitte nicht zu sehr zerreissen.Wer Kritik nicht verträgt, sollte seine Seite auch nicht zur Bewertung freigeben
-
nl2br($string) ?
-
Uh, da wirst du denk js für brauchen, rein mit css wird das schwierig resp. unmöglich.
Eine Idee hätte ich:
gestalte die Buttons so:CSS:
Code
Alles anzeigen#button1 { width: 800px; height:200px; background: blue url(buttonbild1.jpg) no-repeat left center; z-index:1; } #button2 { width: 800px; height:200px; background: red url(buttonbild2.jpg) 50px center; z-index: 2; margin-left: 50px; } etc... #button1:hover { z-index:100; background: yellow url(buttonbild1.jpg) no-repeat left center; } etc
Die Idee ist halt die, dass du jeden Link 800x200 groß machst und sie mit z-index übereinander versetzt anzeigen lässt. Dann lässt du bei Mouseover den entsprechenden Link komplett in den Vordergrund treten und die Hintergrundfarbe wechseln. Anders wird das ohne js wohl nicht gehen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, obs wirklich funktioniert und du wirst auf alle Fälle Scrollbalken bekommen, auch wenn eigentlich alles ohne Scrollen zu sehen ist.
Probiers halt mal aus.Frohes Neues,
Jojo -
-
-
Und wo ist das Problem?
-
es gibt auch ne schöne php funktion für so was. Aber brauchste ja net mehr.
-
-
seit wann ist Joomla kostenpflichtig?
-
habs jetzt nicht getestet, aber du gibst doch für die #category divs nen top-wert an.
Nimm den mal raus. Wenns nciht geht, schau ich morgen ( = nachher) noch mal drüber. -
-
Zitat
Dein Bekannter (oder ggf. eher DU ?)
Der Junge ist 14. Ich denke nicht.....Und ich glaub nicht, dass du ihn da jetzt so anschreien musst (ich weiss, muss ich grad sagen :D).
Wie gesagt, er ist 14 (hat daher von Verträgen nicht viel Ahnung) und versucht nur (wir gehen mal davon aus, dass er nicht lügt), seinem Kumpel zu helfen.Ansonsten hast du natürlich in allen Punkten Recht.
Gute Nacht,
jojo -
So wies scheint, liegts nur an der Audiospur. Die wirst ja nicht braucehn, wenn du nur Desktop-zeuch aufnimmst, oder?
Stell entweder in dienem Aufnahemprogramm den Ton aus, oder such dir lieber einfach n Programm, wo de den ton rausnehmen kannst, kommste glaub ich schneller zum Ziel mit.Gruß,
Jojo -
Ja, möglich DarkSyranus.
ABER:
1. Muss man das Ganze dann wieder für den IE hacken
2. Macht das den ie (unter Umständen sogar den ff) dann für Modem/ISDN Besitzer sehr langsam
3. Hast du dann ein Menu, das dir den inhalt verdecktAus diesen Gründen ist Ole mit einem festen, nicht zu hohen Layout besser beraten.
Gute Nacht,
Jojo -
Das wirst du so nicht hinbekommen, da du dazu den Viewport des Users auslesen müsstest (per js).
Ich schätze am einfachsten wärs, wenn du ein Layout mit fester höhe wählst und die Navi halt einfach unten positionierst.
vielleicht mit so 600-700 px höhe.