Ich meine ja, Fifefox's Frage bezog sich auf den Speicherort der Termine (DB oder txt-Datei).
@Threadersteller: Google ist dein Freund, gleich der erste Treffer sollte das sein, was du suchst.
Gruß,
Jojo
Ich meine ja, Fifefox's Frage bezog sich auf den Speicherort der Termine (DB oder txt-Datei).
@Threadersteller: Google ist dein Freund, gleich der erste Treffer sollte das sein, was du suchst.
Gruß,
Jojo
Guten Morgen,
Die Probleme dieses Formulars sind nur durch ein strg+A Entf zu beseitigen, also komplett löschen.
Html 3.2 habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, der Quellcode ist entsprechend grausam.
Dein Problem ist speziell diese Zeile:
1. Ist das schreiben von Blanko-Mail-Adressen ein arges Sicherheitsrisiko.
2. Ist es nur seeeehr beschränkt kompatibel, wie du ja selbst gesehen hast.
Mein Tipp:
Verwende einen Formmailer. Es wird dich sicher etwas Zeit kosten, diesen einzurichten, der Aufwand wird sich für dich aber mit Sicherheit lohnen.
Onlex ist hier sehr zu empfehlen, da es hier eine sehr einfache Anleitung dazu gibt. Zudem ist er kostenlos.
Vielleicht hat aber auch jemand hier Lust, dir ein php-Kontaktformular zu schreiben, viel Glück.
Schöne Grüße,
Jojo
klassischer Fall von sinnentlehrtem Webinhalt.
Hat keiner was von.
Hm, auf php.net wird noch die Variante mit den geschweiften Klammern beschrieben.
Könnte so sein, damit immer noch leichter zwischen string und "echtem Array" (ich weiss, klingt doof) unterscheiden kann.
Aber ist doch im Endeffekt schnuppe, nicht wahr?
Gruß,
Jojo
Naja, Perfekt ist es nicht, wirst sicher mal die ein oder andere Stelle haben, wo zweimal hintereinander Groß bzw Kleinbuchstaben in Folge kommen, wegen den Leerzeichen.
Aber danke für die Blumen
Du programmierst deine Webseite offensichtlich nicht selbst.
Dann sag doch bitte, was du verwendet hast, um die Seite zu erstellen (CMS, Frontage, etc.). Zwar habe ich davon su gut wie keine Ahnung, aber es wird sich sicher jemand anderes finden.
Beim nächsten mal wäre es schön, wenn du
a) Deine Frage ins richtige Forum posten würdest (in diesem Fall das HTML-Forum) und
b) gleich mit angibst, welche Software du verwendet hast.
Gruß,
Jojo
goolge mal nach voting script+php
Falsch:
Zitat von michl1954
<script language=javascript SRC="uhr.js"></script>
Richtig:
Da es sich aber vermutlich um eine Uhr handelt, die eingeblendet werden soll, brauchst du das object-tag
Gruß,
Jojo
hm, stimmt, mit strpos wirds umständlich.
lies mit strlen die Lämge des Strings aus und lass dann eine for schleife laufen (da musst du durch ), wo du die Zeichen einzeln änderst.
Tipp: auf einzelne Zeichen eines Strings
kannst du mit
zugreifen.
Grüße zurück
Jojo
Schau dir mal die folgenden Funktionen an:
strpos
strtolower
strtoupper
Das ganze dann in einer for schleife.
Gruß,
Jojo
Dassselbe Problem. Durch die absoluten Positionierungen hast du zugelassen, dass sich die Boxen überlagern. Du wirst jetzt nicht drumrumkommen, etwas mit den Pixeln rumzuspielen.
Als genereller Tip: lösche alle margin und padding- werte und positioniere die divs neu, so dass sie sich nicht überlagern.
Dann setzt du die margin/padding werte neu, bis es dir wieder gefällt.
Je weniger padding du benutzt, desto mehr mag es auch der ie.
Schau aber vorerst auf die "guten" Browser, obs da ok ist. Danach fixem das ganze für den IE, evtl. mit conditional comments.
Sry, aber da wird etwas Arbeit auf dich zukommen, was sich aber später relativiert.
Gruß,
Jojo
Sehe ich genauso, Caro. Zudem unser Kandidat das ja schon des öfteren unter Beweis gestellt hat.
Also Driver, walte deines Amtes und schließe deinen eigenen Thread
Sejuma, das mit dem Scrollbalken ist doch bereits gelöst.
@Sandra, vielleicht gibst du der Tabelle, die ja den Text beinhaltet, noch ein margin-left, um wieder einen Abstand nach links zu bekommen. Evtl. machst du den #content noch etwas schmaler.
Dafür, dass du gerade erst anfängts, sieht der Quelltext aber schon ganz gut aus
Gruß,
Jojo
Noch mal zu Mitschreiben
Du brauchst:
1. Kenntnisse in
-Html
-CSS
-PHP & MySql, Mysql = Datenbank
2. Technisches
-Webspace (hier sind Datenbanken idR mit dabei) + Domain (ca. 15€ im Jahr)
-FTP-Programm, kostenlos.
Alles weitere musst du dir selbst aneignen. Auf weitere Hilfe hier wirst du, zumindest meinerseits verzichten müssen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass du hier ankommst, wie jeder andere Kiddie ne geile Webseite willst und prompt einen Ton an den Tag legst, als ob hier jeder nur dazu geboren wurde, um dich zu unterstützen. Zudem, wenn du ein kommerzielles Projekt aufziehen willst, ja wohl auch genug auf Tasche haben wirst, um dir professionelle Hilfe zu leisten. Ich helf doch hier keinem, der nur Kohle machen will.
Zusammenfassung:
Das ganze wird dich im Jahr so um die 15 Euro kosten, wenn du die technische Realisierung selbst meisterst. Ansonsten rechne mal noch 2000-3000 € drauf
Gruß,
Jojo
Hallo Sandra.
Dein Scrolbalken ist da.
Nimm mal bei #content den padding-left wert raus, dann wirst du sehen, dass er nur durch den rechten Container verdeckt war.
Gruß,
Jojo
Ohje, du Armer. Ich wurde vor recht genau nem Jahr auch am großen Onkel operiert, hatte ne Warze bis fast aufn Knochen. Kann also sehr gut mit dir fühlen. Mir hamse damals aber ne Vollnarkose verpasst.
Wie sagten Wizo schon so schön:
Bleib tapfer
Gruß,
Jojo
Wer sind denn bitte "ältere" User? Ist das wirkliche Alter gemeint oder das Anmeldedatum?
Ich schwimme mal mit dem Strom und zerlege diese Pm nicht, das wäre zu einfach.
Driver, du weißt, dass du hier einen prima Job machst. Unser netter Ösi kanns ja gern mal selber ausprobieren, ob er diesem Job gewachsen wäre.
Lass dich von so nem Mist nicht verunsichern und mach weiter, wie bisher. Das hier ist zwar mein erstes Forum, in dem ich aktiv bin, finde trotzdem, dass man deine Arbeit kaum besser erledigen kann. Das von Carolyn erwähnte "dicke Fell" hat sicherlich nicht jeder. Seh ich bereits daran, wie mich persönlich diese Geschichte schon wieder aufregt.
Hoffe, wir konnten dir hier deine Verunsicherung nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass du hier unter den Usern einen super Ruf hast. Solche Idioten wie dieses Linkportal gibts halt leider auch
Kann man kaum was gegen machen.
Transparenz ist immer so ne Sache....
Wie hast du es denn gelöst? Mit pngs? per css?
Für pngs brauchts nen Hack, stellt auch die sauberste Variante dar, um Transparenz darzustellen. Mit css wirst du nahc bisherigem Stand immer ein paar Browser ausschließen, für ie gehts mit filter.
Gruß,
Jojo