Beiträge von jojo87

Wie schon gesagt wurde, ist es nicht mehr als ein einfaches, dreispaltiges Layout mit schwarzem Hintergrund. Also Design kann mans echt nicht nennen.
    Allerdings finde ich es besser als so einige, quietschbunte Spielecken, die man sonst so sieht.

Btw: Validesm css 3??? Das hätte mir ja jetzt echt den Tag versüßt, wenn es css 3 nun wirklich geben würde. Du musst da was verwechselt bzw. falsch verstanden haben, denn css 3 wird wohl frühestens in 3-4 Jahren den Status einer Empfehlung durch das w3c erhalten. Von einer fertigstellung ganz zu schweigen.

Gruß,
    Jojo

Entweder mit CSS
    Oder so:

Code
    <div id="menu" style="height:24px; width: 100px;">
    [url='#']Home[/url]
    [url='#']Startseite[/url]
    </div>

Im head noch dies:

Gruß,
    Jojo

ist bei Ubuntu standardmäßig installiert.
    Evtl, musst du noch die Text-modes für html, php und co laden.
    Das coole an dem Ding ist, dass man ihn programmieren kann, mit lisp.
    Ist ein seeeehr mächtiges Werkzeug, bin aber auch erst seit kurzem dabei, mich da richtig reinzufuchsen.

@Threadersteller: Vielleicht ist ja auch ein cms (=Conten-managing-System) das richtige für dich.
    Sehr bekannte sind Webspell und Joomla

Gruß,
    Jojo

Zitat von JJAANN

Auf der ganzen Page ist 1 Werbelayer!
    Also sag mal nix!

Na und? Das ist mir doch wurscht, wie viele Unterschiedliche das sind. Bei 5 mal Klicken auf deinem Forum bekomm ich den 3 mal zu sehen. Und das Zählen darfst du mir zutrauen.

Zitat von JJAANN

Irgendwie muss ich Geld für Domain und Server ja wieder rein bekommen!
    Und das was ich durch Werbung einnehme reicht lange nicht dafür!

Genau. Recht hast du. Der erste Schritt ist getan. Die Werbung bringt dir keine Geld, weil du keine Besucher hast. Du hast keine Besucher, weil du keinen sehenswerten/interessanten Inhalt zu bieten hast. Besucher bekommen also eine uninteressante Seite zu gesicht, und werden zudem noch mit Werbung zugepflastert.
    Na da kommen die doch gerne wieder und bringen noch ein paar Freunde mit, weil deine Werbung so viel besser ist als andere :roll:
    Mal ehrlich: Du hast hier 2-3 Webseiten, allesamt kleine Dinger (was ja nichst schlimmes ist). Wozu brauchst du nen Server ? In dem Fall ist das nichts anderes als Spielzeug, und nur weil Lego Geld kostet, kleb ich doch auf meine Burg keine Werbung, damit ich das Geld für die Steine wieder rein bekomme.

Jan, so wird das nichts. Du solltest dir da noch mal grundlegend Gedanken drüber machen.

Nimm das jetzt nicht zu persönlich, aber ich bin der Meinung, dass es dir mal gesagt werden musste.

Grüße,
    jojo

Zitat von radeon55

Ok, danke für die Antworten. Dürft ich vielleicht noch fragen, aus welchem Grund mein Wunsch quatsch ist resp. ein Grafik-link besser ist?

1. Weil es Code spart und deine Seite schneller macht.
    2. Weil Formulare nun einmal nicht für die Navigation gedacht sind. Das klingt zwar spießig, aber das ist der Punkt: Html IST spießig. Html=>Hyper-Text-MARKUP-Language, also eine Auszeichnungssprache. Das bedeutet wiederum, dass man dargestellten Inhalten eine Bedeutung zuweist, nichts anderes macht Html. Wer es zur Formatierung einsetzt, macht etwas falsch. Dieses falsche Bild hat sich halt nur leider durchgesetzt, da die interpretierenden Browser viel zu lasch mit den Standards umgegangen sind und selbst aus dem größten Mist noch was brauchbares rausgelesen haben. Dies vermittelt noch heute den Eindruck, dass man html-Tags beliebig missbrauchen kann, vor allem für Layout-geschichten. Wenn du nun also sagst, ich mache meine Links mit formularen, weil die Buttons so schön aussehen, nutzt du html zur Formatierung und missbrauchst diese Sprache zu Zwecken, für die sie nicht gedacht ist.
    3. Zeig mir bitte mal, wie Google dann deine Buttons verfolgen soll, um deine Seiten zu indexieren. Google verschickt natürlich keine Formulare und somit bleiben deine Seiten für den Rest der Welt unsichtbar. Herzlichen Glückwunsche, Du hast wunderschöne Buttons, nur wird kaum jemand erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Das sollte als Begründung eigentlich ausreichen, ich kann aber auch gerne weitermachen.

Gruß,
    Jojo

Auf meinem alten Rechner hatte ich für jedes Gerät ein eigenes ide Kabel und auch entsprechend viele Anschlüsse am Motherboard, praktisch sowas :)
    Das die Master/Slave Geschichte mit SATA abgeschafft wurde, wusste ich noch gar nicht.

Gruß,
    Jojo

Bin jetzt kein Hardware Profi, aber neu jumpern musstse nur, wenn sie beide am selben Kabel (ata, s-ata) hängen. In dem Fall solltest du deine Bootplatte als Master (hängt dann als erste am Kabel) und die andere als Slave jumpern. Welche Stellung was bedeutet, sollte in der Beschreibung der Platten stehen.

Gruß,
    Jojo

hehe, wenn man nach int14 googelt kommen die ersten 2 Seiten nur Threads von ihm.
    Das verleidet einem echt das Suchen.

Topic: Dieser int14 Standard scheint einfach veraltet zu sein. Dies wird seine gründe haben, ich tippe auf Sicherheit.
    Also verzichte zu deinem eigenen Besten lieber darauf.

Gruß,
    Jojo

Zitat von bandit600

Ich verstehe sowieso nicht, was das soll. Wer sich mit einem nick-name anmeldet, muss auch damit leben. Und wenn einem der nick-name nicht mehr passt, dann meldet man sich eben mit einem neuem namen an und fertig.

Ach bandit, du weißt doch, wies hier ist. Wenn man sich neu anmeldet geht doch der ach so wichtige Rang verloren, der doch DAS Aushängeschild eines Users ist.
    Hätte nicht gedacht, dass so viele User ihren Nick ändern wollen.
    Will der driver nun etwa "Fahrer" heißen :D