Beiträge von jojo87

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Ideen bei einem Problem.
    Ich habe hier ein sehr langes Formular, grep sagt 146 inputs, puh.
    Nun wird natürlich auch hier auf richtige Eingaben überprüft. Bei falscher Eingabe des Sicherheitscodes (z.Bsp.) wird das Formular mit diesem Hinweis wieder angezeigt. Nur sind jetzt die Eingaben wieder weg, was Mist ist.
    Bei kurzen Formularen habe ich das immer mit so einfachen Abfragen ala

Code
    <input type="text" value="
    <?
    (isset($_POST['name'])) ? echo $_POST['name'] : echo ""; 
    ?> 
    "
     />

gemacht. Aber bei der Länge ist mir das zu Aufwendig, vor allem, da ja auch selects und Checkboxen dabei sind (und davon nicht zu wenig :roll: ).

Was denkt ihr? Schon vor dem Absenden ne Überprüfung mit Javscript fällt mir da als schnellste Lösung ein, oder lohnt sich hier doch schon AJAX?

Freue mich auf Antworten,

Gruß,
    Jojo

Das ; ist definitiv zu viel.
    PHP parst das als Ende des mysql_query() Befehls, und damit ist essig. schon hast nen ungültigen query und dann gibts den oben genannten Fehler.

Zitat

2. db_query benutz ich bei Ilch. Und es funktioniert vollkommen mit MySql 4 und 5

Du checkst es nicht, oder?
    Ilch hat eine eigene klasse für Datenbank-Aktionen. Die gibt es in php standardmäßig NICHT.
    Von daher kann man nichts damit anfangen, wenn man nicht auch ilch nutzt.

Zitat

Da mysql_query ja einen befehl an den MySql Server abgibt.
    db_query an die Datenbank die selektiert wurde.

Ein Mysql-Neuling fragt hier Grundlagen ab, und du kommst ihm mit Funktionen, die es nur in anderen SQL-Klassen gibt. Du überforderst ihn doch nur für den Anfang.
    Ich weiß zwar nicht, aus welcher Klasse du den db_query Befehl nun hast, aber an sich macht diese Funktion klassischerweise nichts anderes als mysql_query().
    Von daher ist deine Aussage oben auch falsch!

Gruß,
    Jojo

So, hier mit ner Rechenaufgabe:

Das Bild mit der Aufgabe wird im selben Ordner wie dieses Script erzeugt.
    Denke daran, es mit einem input-feld mit dem Namen "captcha" einzubinden.
    Ansonsten Viel Spaß damit.

Gruß,
    Jojo

Sudeki meinte dass über flüssige Leerzeichen aus dem Startpost.
    Wie Javascript das handhabt, weiß ich nicht.
    An sich ist php sehr unkritisch. Das ist überhaupt der Punkt, den die meisten aus einer Hochsprache kommenden Programmierer kritisieren.
    Also keine Angst :wink:

@Threadersteller:
    An sich ist so eine Fragestellung eine Frechheit!
    Beschreibe wenigstens, was du mit dem Script erreichen willst, auf raten hat hier keiner Bock.
    Zudem: Wenn man ein Script entwickelt, setzt man error_reporting(E_ALL); an den Anfang, und postet dessen Ausgabe, wenn man eine Frage an ein Forum richtet.

Gruß,
    Jojo

Zitat

Notice: Undefined index: produkt in ...panels/file53.php on line 15

Sag ich doch! :wink:

Gruß,
    Jojo