Beiträge von jojo87

Zitat von Ericfischer

ich hab aber meine bedenken an blondinen -- Ob die jemals was von PROFIS gehört haben?

Also, ich kenne Blondinen, die es um einiges besser als du können. Nur mal so nebenbei.
    Mei, das Rumgeprolle immer von den 13 Jährigen.

Zur Threaderstellerin: No comment. Schließe mich da Elvis an :D

Also am RAM lags nicht.
    Das Netzgerät ist Einwandfrei, habs an einem anderen Rechner getestet.
    Prozessor können wir leider nicht testen, da kein vergleichbarer zur Hand.

Zitat

Zumindest mit den selben Symptomen. Wenn es "piept", schau in die BIOS-Error-Codes:

Geht leider nicht, da er nicht mal bis zum Bios kommt.
    Werden wohl ein neues Board holen und weiter sehen....
    Mist sowas.

Danke euch allen,
    Jojo

Ja, Lüfter funktionieren alle, Grafikkarte leuchtet, sieht alles ok aus.
    Speicher oder Mainbord sind auch meine Vermutungen, aber nen anderes Mainbord zum testen habe ich grade leider nicht zur Hand.

Danke für eure Antworten,
    Jojo

Hallo Leute,

sorry für den blöden Titel, bin grad Fantasielos.

Der Rechner eines Freundes hat seit einiger Zeit ein echtes Problem, dess ich nicht herr werde.
    Nach einigen kleineren Problemem (plötzliches Ausschalten, Bildschirm-Einfrieren, grieselige Videowiedergabe) startet er nun gar nicht mehr. Er schaltet sich zwar an, stellt aber nach 2 Sekunden und ohne eine Ausgabe am Bildschirm zu liefern das Arbeiten ein. Festplatte, Biosbatterie und Grafikkarte wurden bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.
    Es ist ein 2 Jahre alter AMD64 Prozessor, wenn es hilft, finde ich auch noch den Namen des Mainbordes etc. raus, habe aber akut nur diese Informationen zur Hand.
    Vielleicht hat ja jemand spontan eine Idee?
    Nachher werde ich noch versuchen, den Arbeitsspeicher zu wechseln, verspreche mir aber nicht viel davon.

Danke fürs lesen,
    Jojo

Nochmal Schritt für schritt, in einer Vereinfachten Version:
    Öffne ein Terminal, gib dort

Code
    sudo thunar &

ein. Du musst den Befehl mit deinem Xubuntu Passowrt bestätigen. Es öffnet sich nun dein Dateimanager, aber mit Rootrechten.
    Nun kannst du dort deine Festplatte anklicken und deine Dateien wohin auc immer kopieren.

Gruß,
    Jojo

Hallo Tschanna,

Deine Texte werden als iso-8859-1 ausgeliefert, das kann entweder daran liegen, dass die Scripte/Dateien von dir in diesem Format erstellt worden, oder dass der Server so koniguriert ist.
    Wenn deine Seiten mit php generiert werden, sollte diese Zeile helfen:

Code
    header('content-type: text/html; charset=utf-8');

Für den Server erstelle eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Code
    AddCharset utf-8 .css .html .xhtml

Gruß,
    Jojojo

Zitat von Ronald

Na dann brauch ich ja nicht mehr weiter machen.

Ich find es es immer wieder nett, wie hier einige User alles an sich reißen (vor allem die, die zunächst nix kapiert haben).

Ronald

Du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
    Ich habe richtigerweise vermutet, dass die Domain-Einstellungen falsch sind.
    Die Domain hat auf einen falschen Unterordner als Root gezeigt, und da der Threaderstelller nicht so bewandert in diesen Dingen ist, war ich so freundlich, ihm da direkt unter die Arme zu greifen, um uns allen ein ewiges Ratespiel zu ersparen.
    Das war in keiner Weise gegen dich gerichtet und sollte auch nicht deine Hilfsbereitschaft in den Schatten stellen.
    Soviel dazu.

Die Seite läuft nun, und alle sind (hoffentlich) wieder glücklich.

Gruß,
    Jojo

ok, jetzt kapier ichs.
    Nein, die kann ich nicht sehen. Ich sehe auch keinen Ordner "webneu" auf deinem Webspace.
    Wenn es dir hilft, schau ich mir das ganze mal an. Brauche dazu aber deine ftp-daten.
    Kontaktiere mich mal über icq, Nr. siehe Profil.

Gruß,
    Jojo

jede Menge!
    Geany - Nutze ich sehr gerne, ist Notepad++ sehr ähnlich, hat aber noch Compiler, Shell, auto-completion, etc.

Xemacs - Die Allzweckwaffe. Aber nicht allzu einfach zu erlernen.

Kate - Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, aber viel gutes gehört.

Bluefish - Mir zu poppig, kann aber viel.

Und noch viele mehr

Willkommen, du neuer Ubuntu-ianer :wink: