Beiträge von jojo87

Hi bandit600,

danke für deinen Tipp für die $_GET['seite'].

Und das mit der Datenbank ... ich wollte eigt. komplett ohne Datenbank arbeiten. Ist mal was anders. :D

Und doppelt kompliziert!
    Ohne mir jetzt dein Script richtig durchgelesen zu haben, kann ich dir sagen, dass deine Seitenaufzählung mit einer DB ein 8zeiler ist.

Zitat

Da ich kein Profi bin werden warscheinlich sehr viele Lücken im CMS sein und ich habe keine Lust das irgendwann mal ne Nachricht auftaucht mit "du wurdest gehackt von bla blub". Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert ..

Großer, welchen Sinn hat es, eine Seite online zu stellen, und niemandem die Adresse zu verraten?
    Wenn du dir so sicher bist, dass man deine Seite leicht knacken kann, dann wird dir das auch irgendann passieren, und es wird niemand von hier sein, sondern jemand, der nach deinem CMS googelt ;)

Paranoia sind im Netz schlecht aufgehoben

Schön, dass du keine Ahnung hast, wie du dein simples! Vorhaben umsetzt, aber genau weist, was helfen könnte, dir zu helfen.
    Solche Leute hab ich echt gefressen.

Zitat

2. Die Seite ist hauptsächlich mit .tpl und config angepasst. Den Quelltext könntest du nicht mal auslesen weil alles nur include ist.

1. Hast du keine Ahnung, was ich mir von dem Link verspreche, und ab jetzt werd ichs dir auch nicht mehr sagen.

Zitat

1. Ist das nicht gerade eine Seite über die sich viele freuen. Zudem ist das glaub eindeutig das falsche Forum um sowas zu posten.

Aber das richtige Forum, um sich die Seite umsetzen zu lassen :roll:
    ja ne, is klar.
    Wenn das so ist, dann helf ich auch nicht mehr, da ich befürchten muss, einem Arschloch unter die Arme zu greifen.

Ey Menschen gibts, da fehlen einem die Worte.
    Ein ganz klarer Nachteil des Internets.

Und tschüß

wie driver schon sagte, wäre in deinem Falle php die bessere Wahl.
    Da du ja auch deine Suche hinbekommen hast, geh ich mal davon aus, dass du zumindest die Grundzüge drauf hast.
    Hier noch mal der grobe Ablauf etwas detaillierter:
    Du brauchst zuerst eine Möglichkeit, zu erkennen, dass die Suchseite aufgerufen wurde, das kannst du z. Bsp. dadurch erreichen, dass du im action-Attribut des Suchformulars eine Variable per GET dranhängst:

Code
    <!--Suchformular // Action-Feld anpassen-->
    <form method="post" action="suche.php?page=suche">
    <!--restlicher Formularcode-->
    </form>

Dann fragst du auf der Suchseite vor dem header ab, ob die entsprechende Variable gesetzt ist:

Dann brauchst du nur noch im CSS die entsprechenden Einstellungen zum Ausblenden hinterlegen:

Code
    #ausblenden {
    display:none;
    }

und feddich.

Gruß,
    jojo

Das hängt von der erwarteten Eingabe ab ;)
    Du musst sicher gehen, dass die empfangenen Daten den Erwartungen entsprechen.
    Wenn z.Bsp. über ein Formular eine versteckte ID mitgegeben wird, prüft

PHP
    is_numeric()

ob es sich tatsächlich um eine Zahl handelt etc.

Man kann zwar für einige Bereiche generelle Prüfschritte vorgeben, z.Bsp. mysql_real_escape_string() bei weitergabe der Nutzerdaten an deine Datenbank, aber weitestgehend hängt es von oben erwähntem ab.
    Sei kreativ :)

hm, keine neue, aber trotzdem eine gute Idee.
    Allerdings ist es überhaupt nicht gut, dass als Ergebnis nur ein nackter Prozentwert erscheint.
    Der Endnutzen ist dadurch mehr als gering.
    Klar, wenn dort 100% steht freu ich mich und denk nich weiter drüber nach, aber wenn ich einen niedrigen Wert habe, dann will ich doch auch wissen, warum ;)
    Von daher kommt es in allen Belangen nicht an den Qualidator ran, sorry.

Das kapier ich nicht :confused: Du bist doch mit 18 volljährig und somit voll geschäftsfähig. Da kannste doch alles gesetzlich alleine machen. Und ich bin mit 18 oder 19 mit der Ausbildung fertig und verdiene mein eigenes Geld. Da ist dann ja locker eine eigene Wohnung drin. ;)

Jep, und wenn du dir keine eigene Wohnung leisten kannst, wirst du gezwungen, zu Hause zu bleiben. Ansprüche auf Harz 4 oder Ähnliches hast du nicht.
    Also angenommen, du bist nach der Lehre arbeitslos, dann musst du zu Hause bleiben, bis du selbst eine Wohnung finanzieren kannst, oder 27 wirst ;)

Als WG-Bewohner komm ich mit 550 Euro grad so über die Runden, ohne auf alles verzichten zu müssen.

Effektiv gebe ich aber deutlich mehr aus, knappe 800 pro Monat (Hund (kränklich), 1-2 Konzerte mehr, Auswährtsfahrten, bissel teureres Essen etc).

Ich rauche und trinke zwar viel, dafür leiste ich mir nichts mit Motoren :D