Diese Mechanismen sind mir auch nicht unbekannt 
Ich bin zwar nicht der fleissigste off-topic-poster hier, aber ich lese doch das meiste mit, mein Beitrag bezieht sich auch nicht nur auf ihren einen Post.
Ich möchte eher zu bedenken geben, dass es erstens nicht verwunderlich wäre, wenn man seine Interessen auf solche Banalitäten beschränkt. Da gibts ne große Lobby für.
Zweitens ist es (meinem Verständnis nach) mehr als normal, in einem so großen Forum (gemessen an den potenziellen Lesern) nicht komplett "die Hosen runter zu lassen".
Für meinen Teil achte ich regelrecht darauf, nur Sachen zu schreiben, wo ich verschmerzen kann, dass, salopp gesagt, Hinz und Kunz darüber bescheid weiss.
Hier herscht zwar eine Atmosphäre, die es leicht macht, wirklich über alles zu reden und sich durchsichtig zu machen, und dass meine ich wirklich positiv, aber was ist denn seltsam daran, dass nicht zu tun?
Ich kenne und bewundere deine Gabe, dich in Menschen nur anhand ihrer Postings so treffend hineinzuversetzen, aber ich halte es hier zu für etwas vorschnell, auch wenn die Happy viel (und doch irgendwie wenig) plappert