Beiträge von jojo87

QSA (QueryStringAppend) fehlt :)

Apache Configuration
    RewriteRule image/(.*).png$ /bild.php?datei=$1 [QSA]

Hui, das kannte ich noch gar nicht :)

Aber an sich macht es so, wie du es vorhast natürlich keinen Sinn ;)
    Denk dir doch wenigstens eine "userfreundliche" Form aus:

Apache Configuration
    image_wert1_wert2.png

#################

RewriteRule image\_(.*)\_(.*)\.png$ bild.php?var1=$1&var2=$2 etc.

Dann brauchst du erstens append-query-string nicht und zweitens sehen die urls besser aus ;)

PS: [.]+ ich schreibe das eben lieber so, reine Stilfrage ;)

Zitat von 'Synaptic

ich finde das hin- und hergehampel kann hier jetzt mal ein ende finden.
    sonst erzähl ich euch mal haarklein von der verletzung meiner häsin lara, die ich seit nunmehr als einer woche behandle und spüle.. sieht nicht lecker aus!

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!
    Bitte keine Tierfotos. Ich mach auch alles, was du sagst *heul*

Zitat von Carolyn

iese Lobby finde ich - sagen wir mal bedenklich. Ich könnte und kann damit nichts anfangen bzw. nehme derartige Leute nicht ernst.

Bedenklich finde ich seeeehr vorsichtig ausgedrückt.
    Von mir ein klares DITO!

Doch, ich wundere mich!
    Aber was solls :roll:

Ein HTML-Tag sieht standardmäßig so aus:

Code
    <tag attribut="wert">Inhalt (auch andere Tags)</tag>

Du setzt innerhalb des öffnenden Teils eines <td> - Tags, quasi als Attribut, das <a> - Tag.

Code
    <td background="img/join.gif" width="112" height="45" <a href="join.php" class="hover4"></a>
       </td>

Natürlich kommt da nur Murks raus.
    So ists richtig:

Code
    <td background="img/join.gif" width="112" height="45">
       <a href="join.php" class="hover4"></a>
    </td>

Gruß,
    jojo

Diese Mechanismen sind mir auch nicht unbekannt ;)
    Ich bin zwar nicht der fleissigste off-topic-poster hier, aber ich lese doch das meiste mit, mein Beitrag bezieht sich auch nicht nur auf ihren einen Post.

Ich möchte eher zu bedenken geben, dass es erstens nicht verwunderlich wäre, wenn man seine Interessen auf solche Banalitäten beschränkt. Da gibts ne große Lobby für.
    Zweitens ist es (meinem Verständnis nach) mehr als normal, in einem so großen Forum (gemessen an den potenziellen Lesern) nicht komplett "die Hosen runter zu lassen".
    Für meinen Teil achte ich regelrecht darauf, nur Sachen zu schreiben, wo ich verschmerzen kann, dass, salopp gesagt, Hinz und Kunz darüber bescheid weiss.
    Hier herscht zwar eine Atmosphäre, die es leicht macht, wirklich über alles zu reden und sich durchsichtig zu machen, und dass meine ich wirklich positiv, aber was ist denn seltsam daran, dass nicht zu tun?
    Ich kenne und bewundere deine Gabe, dich in Menschen nur anhand ihrer Postings so treffend hineinzuversetzen, aber ich halte es hier zu für etwas vorschnell, auch wenn die Happy viel (und doch irgendwie wenig) plappert ;)

Ey Leute, ich befürchte, ihr interpretiert da grad etwas viel rein.
    Zum einen würde es diese Live-Übertragung nicht geben, wenn es niemand sieht, also scheint es ja wohl "normal" zu sein, dass Menschen sich das geben.
    Und zweitens wird Mensch doch tagein tagaus mit dem Promikram zugebombt, mit diesem ach so erstrebenswerten dasein als Star, dass es ja wohl nun nicht verwundern kann, dass man da kleben bleibt.

Und hat echt noch keiner von euch mal ne Nacht wegen irgendeinem Blödsinn durchgemacht, obwohl er am nächsten Tag raus musste?

Also mir passirt das öfters, zuletzt wegen dem Super Bowl, obwohl ich mich nie für Football interessiert habe. Und es hat sich gelohnt :D

Also verunsichert die große Glückliche mal nich so ;)

Gruß,
    jojo

jo, ich brauch die grad viel ;)
    Zudem hab ich jetzt nen 22" Monitor, so was großes hatte ich noch nie, und da gönn ich mir etwas Verschwendung.
    Ich seh die meistens kaum, die Icons ;)

Was heisst richtig funktionieren? Zum Browsen sind sie alle nicht geeignet.
    Zum Testen eines Designs reichen sie alle mal.

Zitat

Leider funktioniert das nicht. :-/ Die Ausgabe ist leer.

Ach nee :roll:

Du hast schon gemerkt, dass das php-script nichts macht?
    Und das der komplette Code zum erstellen eines Request-Objekts fehlt?
    Und wenn du tatsächlich der Besitzer von "meinedomain.de" bist, dann wunderts mich, dass du nicht längst auf den Bahamas lebst.

Ich war der Meinung, dass du den Code zu interpretieren weist.
    Da dem nicht so ist, kann ich dir auch leider nicht weiter helfen. Die Grundlagen musst du schon alleine lernen.

Gute Nacht,
    jojo

Dir hat dein Studium wohl nicht gut getan, du Erbsenzähler! ;)
    Ich finde aber, Lisp-Dialekt ist etwas zu grob gefasst, man erkennt ja kaum die Abgrenzung zu Common-Lisp!

Nichts desto trotz spricht man von LISP-Dialekten, gibt ja nicht nur Scheme.
    Zudem (und das ist wirklich nicht böse gemeint) glaub ich jetzt einfach mal, dass du weder LISP noch Scheme genügend beherschst, um das so genau zu beurteilen ;)

Mal als Beispiel mit Ajax und einem PHP-Script, welches z.Bsp. per Useragent den ganzen Kram ausspuckt. Übergeben bekommt sie die IP des Users und den Useragent:

PHP
    function readUA($ip, $ua) {
    //Abfragen nach Herkunftsland
    //formatieren des UA-Strings
    //zurück kommt ein fertiger HTML-String
    return $ua_as_html;
    }
    //und wird ausgegeben, wenn Script mit Parametern aufgerufen wird
    if( isset($_REQUEST['IP']) && isset($_REQUEST['UA']) )

Die Afrage erfolgt von einem anderen Server per AJAX:

einbinden:

PHP
    <div id="UA"></div>
    <script type="text/javascript">
    displayUA("UA", "<? echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>", "<? echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']");
    </script>

Alles ungetestet, is ja auch schon spät ;)

Gruß,
    Jojo

Semester is vorbei :D
    Und morgen hat eine meiner 2 Lieblingsmitbewohnerinnen Geburtstag.
    Muss nu noch was an ihrem "neuen" Fahrrad basteln :D
    Das Ding is so Osten, das glaubt einem keiner *grins*

Vielleicht stell ich am Ende mal ein Foto rein