Beiträge von jojo87
-
-
-
-
verzichte am besten komplett auf die <center>-Tags
-
Du hast eher ein Verständnisproblem mit CSS
Was sollen diese ganzen (deplazierten) absoluten positionierungen?
Letztendlich verhält sich der IE hier wahrscheinlich richtiger als Firefox, aber das kann ich ohne den restlichen Quellcode nicht genau sagen.Nutz für dein Vorhaben float und margin, dann brauchste diese php-top sachen auch nicht mehr
Gruß,
jojo -
Dann nochmal zum Mitschreiben:
-- Lösche diese 2 Zeilen:
PHPif (!mail($empfaenger, $betreff, $text, $from)) die ("Und wieder mal will die Mail-Funktion nicht");
-- Googel anwerfen und dir den phpmailer runterladen
-- Bandits Link anklicken und der Anleitung folgen
-- dich freuen, dass es endlich funktioniert, und du wohl nie mehr ein Probloem beim Versenden von Emails mit php haben wirst.
-- Dich wundern, dass das 3 Wochen gedauert hat -
Okay, ... angenommen du baust dir jetzt eine Homepage mit Kontaktformular wie gehst du vor?
wtf?
Ich nehm nen html-Formular, les die Daten aus und schick sie mir als Mail (wobei ich den phpmailer verwende).
Was ist denn dein Problem, Mensch?
-
also entweder ich bin zu doof und checks nicht, oder ihr habt sein Problem nicht verstanden.
Was soll das alles mit dem margin/padding ?Das bringt spätestens dann nichts mehr, wenn der rechte Inhalt länger wird als die Sidebar.
Mensch kann das mit absoluter Positionierung lösen (wie der Threadersteller schon angedacht hat).
Besser wäre wahrscheinlich eine Lösung über faux-columnsGute Nacht,
jojo -
Die Mail-Funktion von php ist Schrott!
Da auf die Fehlersuche zu gehen, endet in einer unendlichen Fizzelei, und ist bei weitem kein "kleiner Fehler".Die Zeit ist beim Erlernen/Einbauen des PHPMailers besser genutzt.
-
Als Anfänger solltest du besser noch '{' und '}' bei schleifen etc. verwenden.
Vor allem, wenn du nicht checkst, wie die Kurzschreibweisen funktionieren -
Ich find übrigens auch @session_start lustig.
Wieso?
Ist zwar nicht wirklich sauber, aber da gibts ja nun wirklich schlimmeres, als sich diese notice wegen nem doppelten session_start auf diesem Wege zu ersparen -
Hm, in Wurzen kenn ich noch das NDK
Ich weiss zwar grad nicht, ob dort konkret eine Suchtberatung/Angehörigenhilfe gemacht wird, aber von der Türschwelle wirst du auf jeden fall nicht geschubst.
Und Leute zum Quatschen findest du7 dort mit SicherheitAlles Gute,
jojo -
Viele Wege führen nach Rom.
Einer wäre ein regulärer Ausdruck:PHP$string = "<meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html;charset=utf-8\" />"; $pattern = '/content\=\"(.*)\"[\ \/\>]/'; $content = preg_match($pattern, $string, $treffer); if($content) echo'<pre>'.var_dump($treffer).'</pre>';
Dein gewünschtes Ergebnis wäre dann
Das ganze kannst du auch noch erweitern, so dass das Array '$treffer' schon alle Werte gesplittet für dich bereithält
Gruß,
jojo -
Kann mich Synaptic nur anschliessen.
Meine eigene Drogenkarriere war zwar nicht ganz so umfassend, aber das Umfeld ist mir doch sehr geläufig.
Erfahrungsgemäß sind 3 Dinge wichtig:1. Sieh ja zu, dass du dich NIEMALS, aber wirklich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN für ihn verantwortlich fühlst. Das endet für dich nicht gut, glaub mir.
2. Ihm die soziale Polente auf den Hals zu hetzen halte ich ebenfalls für falsch. Erst recht, da er ja noch nicht so lange dabei ist, sich zuzuknallen (noch nich mal nen Jahr. reicht zwar, sich schon gut kaputt zu machen, aber als Drogenkarriere bezeichne ich das jetzt mal noch nicht).
3., und das ist jetzt der praktische Ratschlag: Signalisiere ihm, dass er sich an dich wenden kann. Das wird er dann auch, vorraussichtlich, wenn ers irgendwann komplett verkackt hat.
Ihn zu berennen führt zu nix. Das ist dann auch der richtige Moment, um über Dinge wie eine Suchtberatung mit ihm nachzudenken.Bis dahin ist das einzige, was du machen kannst (und solltest): Dich selbst bei Suchtberatungsstellen oder Vereinen zur Angehörigenbetreuung schlau zu machen. Das wird dir dann in der konkreten Situation sehr behilflich sein.
Wenn du uns sagst, wo du in etwa wohnst, helf ich dir auchz gerne bei der Suche.
Beste Grüße,
jojo -
hm, da müsstest du jetzt etwas konkreter werden.
Weist du, wie der String aussieht?
Willst du eine Funktion ,die dir 2 Buchstaben sucht, und alles dazwischen ausgibt?
Oder geht es um die Position des Buchstabens?
Fragen über Fragen^^Vielleicht hilft dir das schon:
http://www.php.net/manual/de/ref.strings.php -
Wenn er nichts davon sagt, wird er das wohl auch nicht meinen.
Wieso?
Oder hast du wirklich verstanden, was er meint?
Ich habs jedenfalls so interpretiert, dass er irgendwas anzeigen will, solange das Bilod noch nicht vollständig hochgeladen ist => ProgressbarZitat von FaFoo
Ein Kommentar von IHM wäre vielleicht mal net..,stimmt.
-
Zitat von Hundehaar
Ich muss für einen Kunden eine Homepage erstellen= Homepage für Geld, oder was denkst du?
Zitat von hundehaar2
auf solche User kann ich verzichtenGanz entschiedenes: DITO!
Zitat von hundehaar2
Die Suchfunktion wird halt nicht erweitert, da ich die Lösung nicht hier Posten werde, wie üblich.denkste!
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> function inputAddition (formID) { var form = document.getElementById(formID); var inputArray = form.getElementsByTagName("INPUT"); var gesamt = 0; for(i=0; i<inputArray.length; i++) { if(inputArray[i].className == "zahl") { if(!isNaN(parseFloat(inputArray[i].value)) && inputArray[i].value != 0) { gesamt += parseFloat(inputArray[i].value); } } } var inputErgebnis = document.getElementById("ergebnis"); inputErgebnis.value = gesamt; } </script> <!-- Das Formular --> <form action="" method="" id="rechnen"> <input type="text" class="zahl" value="0" onkeyup="inputAddition('rechnen')" /> <input type="text" class="zahl" value="0" onkeyup="inputAddition('rechnen')" /> <input type="text" class="zahl" value="0" onkeyup="inputAddition('rechnen')" /> <input type="text" id="ergebnis" value="0" /> </form>
Und tu mir nen Gefallen: Hau ab!
-
Wenns dir um sowas wie ne progressbar geht: http://www.sibsoft.net/xupload.html
-
Ich habe von diesem Problem auch noch nie gehört.
Warum ersparst du dir das Problem und deinen Benutzern dieses Javascript nicht und regelst den hover über CSS? -
Hallo
Die Webseite des gemeinnützigen Vereins Ferienland e.V. sieht einer kompletten Neuerstellung entgegen.
Außer einem komplett neuen, selbstgeschriebenem CMS inkl. eines frischeren Designs wir ein Hauptbestandteil der Sanierung sein, dass unsere Kinder und deren Eltern einen umfangreichen Communitybereich spendiert bekommen.
Hierzu suchen wir einen Sponsor, der uns eine Lizenz für die kostenpflichtige Forensoftware Burningboard von Woltlab sponsort.
Ferienland e.V, ist ein gemeinnütziger Verein, welcher nun seit 1993 speziell Kindern aus sozial schwachem Background erfolgreich eine kostengünstige 2-wöchige Ferienfreizeit zu bieten versucht.
Sämtliche Mitglieder sowie Camp-Personal (Betreuer, Personal, etc.) arbeiten prinzipell ehrenamtlich. Weitere Informationen sind auf unserer Webseite zu finden:
http://ferienland-sachsen.deBei weiteren Fragen zum Verein stehe ich natürlich persönlich zur Verfügung.
Der Sponsor kann die Spende steuerlich absetzen (Spendenquittung) und bekommt einen Backlink auf der Unterstützerseite sowie (wenn gewünscht) im Impressum.
Die Seite hat einen Pagerank 2.Grüße,
Jojo