Beiträge von jojo87

Du machst jetzt mal ein Testscript, und wenn das Versenden der Mail fehlschlägt,
    nutze das hier, um noch nen paar Infos zu bekommen:

PHP
    if(!$mail->send())  {
    echo $mail->ErrorInfo();
    }

Mein Teil:
    Einmal die Woche Volleyball mit ner Freizeittruppe.
    Ansonsten noch Fussball im Volxsport (also quasi auch nur Daddelei :D )

Ich lach mich scheckig:

Zitat

Wenn du mit einem Java-Handy Surfst, kannst du dir hier kostenlos den Opera-Mini herunterladen, welcher Frames darstellt

Zitat

<frameset cols="200,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frameset rows="300,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">

Ne Frameseite fürs Handy, na dass wird ein Spaß!

Hm, das Javascript zur Validierung eines Formulars nicht sinnvoll ist, bzw. maximal eine Ergänzung darstellt, weist du aber, ja?
    Wenn du so ein Script veröffentlichst, solltest du das mit dazusetzen, da sonst Unbedarfte Leute sich evtl. komplett auf dieses, naja, sagen wir mal Script dazu, verlassen.

Davon abgesehen ist das Zeuch da oben wirklich keine Wucht.
    1. Sind die Checks seeeeehr oberflächlich. Wenn du schon sowas machst, machs doch richtig!
    Warum nicht gleich noch überprüfen, ob ungültige Zeichen im Usernamen / im Passwort verwendet werden? Oder ob die Mailaddresse wirklich eine ist?
    2. Kann man dieses Script explizit nur mit diesem Formular verwenden. Wenn du hier ein Script veröffentlichst, ist es Sinn der Sache, dass man dieses bei sich einsetzen kann.
    Deins ist dafür viel zu umständlich, um nicht zu sagen schlecht, programmiert. Ein einziges getElementById, da wirds einem übel. Dazu diese Alerts, da ist ein Besucher aber hops wieder weg!

So wie ich verstanden habe, hast du erst vor Kurzem mit Üben angefangen. Also will ich jetzt mal nicht allzu hart auspacken, aber das Script oben kannst du so auf keinen Fall veröffentlichen.

Gruß,
    jojo

Sehr interessant hier. Fetzt! :)

Ich häng mich mal kurz an dieser Stelle rein:

Zitat

CSS und Tabellen:
    3. Schneller, wurde gesagt...

Eine wichtige Sache vergesst ihr:
    Weniger Quellcode ist nicht nur schneller (was man in Zeiten des Breitbandinternets tatsächlich oft vernachlässigen kann), ABER:
    Es ist billiger!
    Ein Beispiel.
    Die Supermarktkette TESCO ist drittgrößter Online-händler in Europa. Nach der Validierung ihres Quellcodes war dieser um über 50% schlanker, und somit wurde auch entsprechend weniger Traffic verursacht.
    Das macht dann schon ein paar 10.000 Euro im Jahr ;)

Grüße,
    jojo

deine Zugangsdaten stimmen nun natürlich nicht mehr ;)
    Die musst du ändern, bzw. das Forum neu aufsetzen und deine alten Datensätze importieren.
    Viele Forenscripts bieten dafür übrigens extra funktionen an, so dass dir das nicht allzu schwer fallen sollte.

Viel Erfolg :)