lies dir pions Link doch einfach mal durch.
Und etwas genauere Angaben als "klappt nicht" wären eine Erlösung
WAS klappt nicht? Hast du dir relevante Sachen mal ausgeben lassen?
etc. Fragen über Fragen
Beiträge von jojo87
-
-
hab ich doch schon oben geschrieben, wenn der user kein Js anhat, kann er das formular garnet senden. Das heisst, er MUSS Js anschalten, und damit macht js dem spamer dann einen Strich durch die rechnung.
Das ist der größte Blödsinn, den ich jeh gehört habe.
Der User kann:
1. Sich dein Formular kopieren und den Button einsetzen.
2. Einfach Enter drücken
3. Den Button per Firebug einfach in die Seite setzenum nur ein paar Möglichkeiten zu nennen^^
-
Prinzipell installiere ich mir keine Scripte lokal. Da bin ich misstrauisch.
Zudem ist dein Problem zu 99% CSS-Bedingt, dass kann ich ändern wie ich will, wenn ichs irgendwo online sehe.Also bitte: mal wo hochladen, dann wirds gelöst.
Sonst musst du warten, bis es sich jemand lokal installiert -
Du kannst, glaub ich, kein Date-Objekt einfach so eintragen.
Versuch mal sowas:
So oder so ähnlich war das glaub ich^^
Das du damit keine zuverlässige Prüfung/Schutz hinbekommst, brauchmer dir ja inzwischen hoffentlich nicht mehr sagen
-
Mensch Pion, jetzt echauffier dich nich so^^
Ganz einfach:
Es gibt ne Menge Plugins, welche unser Admin hier reinsetzen könnte.
Du bist auch bei weitem nicht der erste, der welche vorschlägt.
Es ist einfach so, dass das Forum nicht das einzige ist, was auf dem Server läuft.
Und jedes zusätzliche Plugin frisst Leistung.
Von daher überlegt sich Admin halt, was drauf kommt und was nicht.
Und wenns dann grad mal 5 Leutchen gibt, dies nutzen würden, lohnts halt nicht.Vorschlag:
Mach in nem öffentlichen Bereich des Forums ne Umfrage, ich stick das oben an, und wir lassen das dann ne Woche oder 2 laufen.
Dann sehn mer weiter, ok?
Wenn ne Mehrheit dafür ist und die Umfrage representativ ist, wird der Admin wahrscheinlich nichts dagegen haben, das einzubauen.Aber das Gezeter immer muss echt nich sein. Bist doch keine 14 mehr
-
Bin ich froh, dastes überstanden hast Happy.
Mir ham sen auch rausgenommen, da war ich 12 oder 13.
Hab auch 5 Tage im Krankenhaus verbracht.Dafür hastes nu hinter dir
Und mit Narben kann man gut prollen
In 10 Jahren kannste sagen, es war nen Motorradunfall, als du nen 20 Meter Sprung versucht hast, hehe -
um welchen ie geht es?
und kannst du das bitte noch irgendwo online stellen?
Würde helfenGruß,
jojo -
Wer möchte, dass andere wissen, wo man herkommt, schreibts ins Profil.
Das auslesen der Userdaten halte ich für, naja, beschissen. -
Habs jetzt nur überflogen, darum nur eine recht ungenaue Antwort.
Im IE6 sehe ich keine Fehler, darum vermute ich mal, es geht um die 7.
Bin mir sehr sicher, dass du einfach vergessen hast, dass auch margin- und paddingwerte in die Gesamtbreite einer Box mit einbezogen werden, den Fehler machen viele^^
Wenn dein äußerer div also 850px breit ist, prüfe mal, ob die Breiten der innenliegenden divs nicht zusammen mehr ist
Denn dann wird der letzte nach unten verschoben.gruß,
jojo -
Zitat
Ja, das ist mir beim durchlesen auch schon aufgefallen und ist auch korrigiert... siehe SQL Printout.Schön, nur hast du den selben Fehler in die andere Richtung nun bei
Zitat
Vielleicht irre ich mich ja, aber das habe ich doch beachtet, oder ?Du irrst dich
SELECT VName, Raum, MaxSchueler, email -
Zitat
Diese Fehlermeldung sagt dir, dass die an mysql_fetch_row übergebene Ergebnis-Ressource ungültig ist.
Das ist meist auf eine fehlerhafte Abfrage zurückzuführen, worauf dich bandit auch schon hingewiesen hat.Zum Beispiel verwendest du in deiner Abfrage einmal als Tabellennamen "leiter", aber auch "Leiter", was so sicher nicht stimmt.
Für die Zukunft solltest du dir ein paar Sachen angewöhnen, um solche Fehler zu vermeiden oder die Fehlersuche zu erleichtern:1. Verwende bei Joins IMMER diese Syntax: tabellenname.feld. Damit behältst du die Übersicht udn Helfer finden sich in deinem Code besser zurecht.
2. Verwende den Codeschnipsel von bandit bei jeder Abfrage. Alternativ steigst du auf einenn Datanbankwrapper wie MDB2 oder PDO um.
3. Hilfreich bei SELECT-Abfragen:
PHP$sql = "SELECT dies, das FROM da"; $result = mysql_query($sql) or die("Fehler: ".mysql_error()); if(mysql_num_rows($result) == 0) { //keine Daten geholt } else { //while-schleife zur Ausgabe oder was auch immer }
Grüße,
jojo -
Nicht vergessen: Serverside includes
-
hab das jetzt mal mit ein paar zufälligen Passwörtern getestet, und es stellt sich heraus, dass bereits eine Kombination von Groß-/Kleinschreibung mit einer (1) Zahl ausreicht.
Von daher finde ich, dass man bei md5() durchaus noch von einem sicheren verfahren reden kann.
Heutzutage sollte man als Internetnutzer sensibilisiert genug sein, um nicht den Namen seines Kanarienvogels als Passwort zu nehmen.Mein Senf
-
in deinem action attribut steht ein Dateiname (output.htm).
In der Datei werden die Formular daten verarbeitet.
Zeig die mal -
wäre wohl eher interessant, wenn du uns zeigst, wo dein Formular verarbeitet wird
-
12:45.
Und einen Kopp hab ich dran, vom feinsten.
Moregn wirds auch nicht besser, hab ab um 2 bis open-end Barschicht, da komm ich vor um 7 frühs bestimmt nich ins BettNuja, schönes WE euch allen
-
soetwas wie eine Gegenleistung solltest du schon bieten, wenn du hier im "Job-Forum" postest
-
Jep, das is nich ganz ohne
-
Ich möcht es gerne in Java haben.
Ja schön. Du willst also, dass dir jemand ein Java-Applet schreibt (sonst sehe ich den Bezug zu html nu echt gar nicht mehr).
Kannst du denn selbst nen bisschen Java?
Oder brauchst es serviert? -
Ehrlich gesagt fällts mir übel schwer, deinen Quelltext zu lesen.
Die Tab- und Entertaste gibts nicht umsonst!Ansonsten noch: https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=319208&postcount=9