Beiträge von jojo87

warum sollte man auch pro Abfrage einen ganzen Iframe nehmen?
    Mach einen, führe dort alle Abfragen aus, lass dir idealerweise xml zurückliefern und gehe dann über den DOM-Baum, um die Inhalte zu ändern. Das geht ja dann wieder lokal. Macht mehr Sinn, als für jeden Request nen eigenen Iframe zu nehmen.

Warum kannst du die Scripte nicht lokal bei dir hosten?

Der IE hat eine andere Js-Engine als der FF.
    An sich sollte es aber auch im IE nicht gehen, wobei mir dann an dieser Stelle das Fachwissen fehlt.

Als fixe Lösung kannst du probieren, das Gesamte Konstrukt per Iframe einzubinden.

Was mir als erstes auffällt:
    Du prüfst, ob das Formular per POST gesendet wurde (auch wenn ich Sinn und Zweck der ersten Zeilen deines php-Scripts nicht verstehe. $gesendet wird initialisiert und dann wired geprüft, ob sie gesetzt ist? das führt doch zu nix ;)).
    Zudem willst du all deine Variablen per POST empfangen.
    ABER: Du verschickst mit Javascript einen GET-Request. Somit kann dein Script auch die Daten nicht verarbeiten.

Änder mal diese Zeile

Code
    xmlhttp.open("GET",url,true);

so

Code
    xmlhttp.open("POST",url,true);

um.

Dann können wir nach anderen Fehlern suchen :)

Grüße,
    jojo

thilda: er will das Formular per AJAX verarbeiten, von daher braucht es nicht unbedingt ein vollständiges form-Tag

Meine Ausbildung fängt zwar erst in 1 Woche an, aber in meinem Betrieb liegt der Hauptfokus auf php. Html und Kram wird vorrausgesetzt.
    Was dann in der Berufsschule gelehrt wird, kann ich dir nicht sagen.

wie gesagt: geht nicht darum, dass du mal einen in der Krone hattest, das hat jeder mal.
    Ne Lehre ists, wenn du dich besäufst => kotzt => nen netten Schädel am nexten Tag hast.
    DU allerdings hast dich explizit in Lebensgefahr gebracht. Die Dosis reicht, wie bereits erwähnt, um einen Herzstillstand auszulösen (man nennt das auch Alkoholvergiftung), wärst du z.Bsp. 25 Kilo leichter gewesen. Wenn du dir solche Mengen in kurzer Zeit einflösst, raubst du deinem Organismus die Chance, entsprechend zu reagieren.
    Wenn du dir z. Bsp. ne halbe Flasche in 2 Stunden reindemmelst (reicht auch absolut aus für einen Vollsuff, auch bei deinem Gewicht), hörst du von alleine auf zu trinken und übergibst dich wahrscheinlich, je nachdem wie viel du verträgst. Aber innerhalb von 30 Minuten hat dein Körper keine Chance, den Konsum zu registrieren und klappt zusammen, ohne natürliche Abwehrmaßnahmen ergreifen zu können.

Fazit: Sauf, soviel du willst, aber mach langsam :D

Noch zur Ergänzung: Ich habe Fälle selbst "erlebt", wo Leute in deinem Alter sich ne Flasche Schnaps auf Ex gegeben haben. Einer davon ist direkt daran gestorben. Bei anderen war der Krankenwagen mit sehr fitten Sanis gleich um die Ecke. Das deine Freunde so gut reagiert haben, hatt dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor bleibenden Schäden bewahrt (andere Folgen sind klassischerweise mittlere bis schwere Hirnschäden). An deiner Stelle würde ich die nächsten Runden spendieren ;)

Na klasse, und dein Vater findets auch noch lustig :roll:
    Schon klar, bin auch öfters mal blau, aber ne Flasche Whiskey in so kurzer Zeit, kann bei dem ein oder anderen den sofortigen Herzstillstand verursachen.
    Ich vermute mal, du bist etwas kräftiger gebaut? Ich hoffe du weist, was für ein Schwein du gehabt hast!

Man könnte es zwar noch schöner Lösen in den man die Querys aus der Schleife holt, aber das ist für die Ansprüche wohl noch aktzeptabel

mfg

Natürlich. Von der Logik her macht diese Lösung nicht mal Sinn :)
    Aber das Script schwächelt bereits an anderen Stellen, und jetzt einfach nen komplett neues zu machen reduziert den Lerneffekt dann doch erheblich, find ich.

Und das Ergebnis ist ja ansich korrekt, von daher...

Was soll denn dieser Codeschnipsel?
    Nochmal deutlich: Da du selbst nicht annähernd genug Wissen mitbringst, um das selbst zu lösen, hast du 3 Möglichkeiten:

1. Die Google-Suche

2. Stell deine Seite auf ein CMS (z.Bsp. Joomla) um, die bringen meistens eine Suchfunktion mit

3. Erstelle einen Thread im Job-Forum, allerdings solltest du dir dann auch Gedanken über eine ädequate gegenleistung machen.

Für die nächsten Beiträge bitte nicht vergessen, die Code-Tags des Forums zu nutzen.
    Zudem, wenn ein Problem gelöst ist, bitte den ersten Beitrag entsprechend editieren:
    Erweitert => Titel => als Prefix "gelöst" wählen

Ich habe das für dich dieses mal erledigt