Für den Anfang solltest du dir mal dies hier zu Gemüte führen und verstehen:
Und nicht aufgeben;D
Für den Anfang solltest du dir mal dies hier zu Gemüte führen und verstehen:
Und nicht aufgeben;D
Und das einfach neben oder unter oder über oder sonstwo das script.
Machste gute Schnäpse??:D
![]()
Seamonkey benutzt nahc wie vor css.
Das script ist nur für ie.
Ich habe von js auch keine ahnung, das script ist von http://www.htmldog.com,
ich habs nur für dich etwas verändert. (da fällt mir ein: vielleicht setzt du im quelltext neben das script eine kommentarzeile, wo drinsteht, wo du es her hast)
Es generiert eine Funktion namens sfhover, welche den css :hover-effekt simuliert. oder so ähnlich.
Und mach ja weiter mit webdesign ![]()
schaut doch gut aus
aber den Tabellenhintergrund von vorhin hast du jetzt rausgenommen, oder??
Egal, die Seite sieht jetzt ab 1024*768 gut aus.
Glückwunsch
dein link geht nicht mehr.
hoffe ich bin dir auch genehm;-)
so, nu aber:
Das ist das js-script, von dem ich vorhin gesprochen habe:
<script type="text/javascript"><![CDATA[//><!--
sfHover = function() {
var sfEls = document.getElementById("menu").getElementsByTagName("DIV");
for (var i=0; i<sfEls.length; i++) {
sfEls[i].onmouseover=function() {
this.className+=" sfhover";
}
sfEls[i].onmouseout=function() {
this.className=this.className.replace(new RegExp(" sfhover\\b"), "");
}
}
}
if (window.attachEvent) window.attachEvent("onload", sfHover);
//--><!]]></script>
Alles anzeigen
Den Abschnitt kopierst du in deinen <head>.
Der ie<7 kann halt einfach anders keine .class:hover-effekte. So gehts aber:-)
Dann noch folgendes in der index.php:
zu:
<div id="menu" align="center" style=" margin:15px">
<div class="menue">[url='#']Über uns[/url]</div>
Nun kommt noch das hier in die css:
Bitte sag mir, dass es klappt.....
zeig mal den css code
Ich hoffe ich versau Syranus und Dominigkt jetzt nicht die Erziehungsmaßnahme:-)
Also: Die Seiten, die du includest, haben alle einen eigenen Doctype, sind komplett eigenständige html-Seiten.
Das macht keinen Sinn, schreib in die Seiten, die du includest, nur den relevanten Code, also z.b. für die Navi nur die links.
:hover effekte für divs kann der ie erst ab version 7, alle davor könnens nur für a:hover.
Es gibt da son Js-script, ich hab aber von js keine Ahnung. google mal nach "son of suckerfish".
Ansonsten machs halt mit <a> und verschiedenen klassen für den ie.
gruß
jojo
Sorry, vergessen:
die css angaben aus den includierten seiten setzt du in <style> tag der index.php
scheint also ne browserabhängige Geschichte zu sein, denn ff und ie verstehen es.
Naja, denke mal an Lösungsvorschlägen wars das dann.
Echt?
Ich habe das so gemacht, bevor ich mod-rewrite entdeckt habe.
Ich hatte mit der Methode nie Probleme, die links haben super funktioniert.
Ist zwar off-topic, aber woran hängt das denn dann, ob die links mit & funktioniert oder nicht?
Gern geschehen
ok.
schreib den include befehl mal so (so schreibe ich es und es funktioniert, auch wenn deins nicht falsch zu sein scheint):
also ohne die klammern und nach dem include ein leerzeichen.
Unterstützt dein Server PHP??
Kannst du mal nen Link geben?
Nachtrag:
1. Die Datei navi.php muss bei dieser Schreibweise im selben Verzeichnis wie die index.php liegen was zu...
2. ...führt, deine Startseite muss "index.php" heissen, und nicht "index.html".
So eine Css angabe gibt es aber meines Wissens nach nicht.
Du musst das schon über eine eigene Klasse realisieren.
Und so ein Newspanel, wo Leute ihre Bilder einfügen, ist doch dann in php, oder?
Das kannst du doch dann so schreiben, dass die Klasse automatisch mit eingefügt wird.
verbessert mich, wenn ich dass falsch sehe
gruß,
jojo
Du könntest der Tabelle ne feste breite geben, z.b. 1024px.
Dann noch dem Body ne Hintergrundfarbe (würde hier schwarz empfehlen) verpassen und es sollte dann mit jeder Auflösung gut aussehen.
gruß,
jojo
Tabelle als generelles Gestaltungsmittel ist aus bekannten Gründen halt sinnlos.
Wenn aber wirklich eine Tabelle dargestellt werden soll (wie bei deinem Formular), warum sollte man sie auch nutzen. Dafür sind sie dann halt einfach da.
Gruß,
jojo
Hi
In diesem Code fehlt das öffnende head und html tag. Hast du vielleicht einfach nicht mit gepostet?
Ansonsten setzte hinter das include mal ein ";".
Hoffe das hilft,
jojo
Es geht aber auch, wenn man einfach die "&" in den Links durch "&" ersetzt.
mod_rewrite ist aber natürlich besser.
Grüße
ZitatFormulare als E-Mail
Viele Anwender, die von großen Discount-Providern Speicherplatz für eigene Web-Seiten erhalten, haben keine Möglichkeit, eigene CGI-Scripts zur Datenverarbeitung auf dem Server-Rechner einzusetzen. Dazu kommt, dass viele Homepage-Besitzer sich nicht in der Lage fühlen, sich in Programmiersprachen, fremde Betriebssystemumgebungen, Umgebungsvariablen und Datenübertragungsprotokolle einzuarbeiten. Dennoch möchten viele Seitenanbieter die Möglichkeit nutzen, mit Hilfe von HTML-Formularen gezielte und einheitlich strukturierte Daten von Besuchern ihrer Web-Seiten einzuholen. Zu diesem Zweck besteht die Möglichkeit, sich ausgefüllte Formulare als E-Mail zuschicken zu lassen.
Ein Problem stellen bei dieser Lösung jedoch Web-Browser dar, die nicht in der Lage sind, Formulare mit action="mailto:..." zu versenden. Dazu gehören Standalone-Browser, die kein eigenes E-Mail-Modul besitzen und darauf angewiesen sind, ein anderes E-Mail-Programm auf dem Rechner des Anwenders zu starten. Dabei klappt aber nicht unbedingt immer die Kommunikation zwischen Browser und E-Mail-Programm so, dass die Formulardaten übergeben und vom E-Mail-Programm anstandslos versendet werden. Bei vielen Anwendern tritt beispielsweise das Problem auf, dass das E-Mail-Programm einfach ein leeres E-Mail-Fenster öffnet, statt direkt die vom Browser übergebenen Formulardaten zu versenden. Gegen diese Probleme können Sie als Anbieter von Web-Seiten nichts unternehmen. Es ist also ein Glücksspiel, ob der Formularversand via E-Mail bei Ihren Seitenbesuchern klappt oder nicht
Gruß, jojo