Beiträge von jojo87

Ich glaube ganz ernsthaft, dass sich das ganze löst, wenn du diese blöde zweite html datei, die da mitten drin steckt, rausnimmst und als normalen div-container einfügst. Löse dass, wenns dann net klappt, schau ma weiter.
    Gruß
    jojo.

PS: Wenn du nich weisst was ich meine, dann mach mal den Kontaktprozess durch, bis du deine Fehlerseite offen hast. Dann schau dir mal den Quelltext an, und da wirstes sicher sofort sehen, was ich mein.

Ma kucken, ob ich das richtig verstanden habe:
    Die Bestätigung soll ganz nach unten oder was?
    Bei mir ist die in der MItte.
    Wenn du den Banner oben links in die Mitte willst, dann nimm das float: right;
    aus #kopf raus und ersetz es mit text-align: center;

Und du hast wirlich zwei Html dateien vermischt. Ich bin jetzt nicht so fit in php, aber dass musst du irgendwie ausbessern, kann nur Rotz rauskommen.

Gruß
    jojo

Gruß
    jojo

HI

Also mir gefällt die Seite sehr gut, sogar valides HTML, Glückwunsch.
    Zwei Kleinigkeiten:
    1. Die Schrift finde ich ein bissel schwer lesbar, vor allem das "c" ist irgendwie immer nur halb zu sehen, so dass man das erahnen muss. Ist das nur bei mir so?
    Auch wär ne Spur größer nicht schlecht, finde ich.

2. Da sind so viele Bilder, ich als Isdn-surfer hab da nicht die Geduld zu warten, bis die alle geladen sind.

Ansonsten gute Page, Bravo,

Jojo

Im FF ist das Menu nur halb zu sehen, und Blinktext fand ich schon immer nervig, genau wie Pop-Ups.
    Ansonsten halt n bissel schmucklos das Ganze, kaum Bilder oder Effekte.
    Darf man über popstars eigentlich einfach so ne Page machen? So wegen Lizenzen etc.??

Gruß,
    Jojo

Nichts ist unlösbar.
    Hier ein Vorschlag:

Das ist dein Code, und so geht es nicht.
    Als erstes schliesst du mal das <tr>, das <table> und das <div>.
    Wenns dann immer noch net geht, dann gibst du den <td>s ne feste breite, so:

Code
    <td width="Xpx">[url='#']Text[/url]</td>

Das mit der festen Breite wurde ja schon vorgeschlagen, probiers mal.

Gruß,
    Jojo

Zitat von kuhno_the_cow

...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P ;)

äh, ja, seh ich nun auch. Aber da hier nu mal hauptsächlich Wesen männlichen Geschlechts rumgeistern, hat ma halt so nen Automatismus drin.
    Vielleicht sollte ich mir "Es" angewöhnen.

Er meinte, die wichtigsten Eckdaten zu kennen.
    Nun kann man wirklich drüber streiten, ob seine Liste da sooo vollständig ist,
    aber im Endeffekt hängt das dann von seinem Lehrer ab.
    Seine Punkte stimmen da ziemlich genau damit überein, was ich selbst in der Schule hatte (außer die Stellvertreterkriege, die hatt mer auch).
    Ich geh mal davon aus, dass er da bereits ne Auswahl getroffen hat und sich halt dagegen entschieden hat, jede Rakete aufzuzählen. Versteh mich net falsch, bei dem Thema kann man meiner Meinung nach nicht genug ins Detail gehen, aber für die Schule ist das einfach zu viel (leider!?).

gruß
    jojo

Ja, Vom Arbeitsamt bekommst du Geld. Den üblichen Satz + Miete.
    Du bekommst Hartz 4, sobald du mind. 15 Jahre alt bist, voll erwerbsfähig und eine eigene Lebensgemeinschaft bildest, und das tust du, sobald du ausziehst.
    Das Problem: Es dauert so 2 Monate rum, bis Hartz 4 genehmigt ist. Bis dahin musst du dich sozusagen alleine durschschlagen. Vielleicht können dur da Verwandte weiterhelfen und dich für diese Zeit finanzieren? Das Geld bekommst du vom Amt sogar zurück, da du ab dem Zeitpunkt, an dem du dich meldest, als bedürftig giltst. Das wird dir dann nach der Anerkennung nachgezahlt.

Gruß,
    Jojo

Ja, sind einige kleine Syntaxfehler drin.
    Aber das Problem liegt woanders, mein Script kann so leider nicht funktionieren, sorry.
    Im Prinzip macht es dass: Es lädt die "verschiedenes.php (muss schon so heißen, genau so wie galerie.php) mit einer Variable page, welche den Wert 1 hat.
    Im Link steht dann das: Wenn Variable page = 1, dann sei class="active", ansonsten sei class="menu".
    Da der Link aber in der galerie.php liegt und aber verschiedenes.php geladen wird, kommt variable page nie in der galerie.php an, darum ist der Link immer class="menu".
    Habe das nicht beachtet, das Script funktioniert so nur, wenn man seine Inhalte mit Php-include lädt.

Ich versuche das noch anzupassen, hoffentlich reichen da meine beschränkten Kenntnisse in php.

Bis dahin hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Sorry nochmal,
    Jojo