Beiträge von jojo87

Eines dieser Developing tools wäre die "Developers Toolbar" für Firefox von Chris Pedrick-->Google. Mit dieser kannst du ne Menge anstellen, z.Bsp. mal deine Div Container oder Block-Elemente etc einrahmen lassen, um zu sehen, ob dein Aufbau Sinn macht. Ausserdem deine Seite validieren lassen, css ausschalten, ne Menge mehr.
    Wenn du nicht willst, dass sich deine Sachen verschieben, wenn man das Fenster verkleinert, dann benutze position: absolute, dass können ff und ie. Der Nachteil ist, dass deine Webseite dann u.U. nicht mehr AUflösungsunabhängig ist.

Gruß
    Jojo

Zitat von Heavygerch

oder mit divs arbeiten, und dann in body den background einfügen :D :wink:

Er meint: gar keine Frames verwenden und die Seite mit <div>s erstellen. Da kann man mit Hintergründen quasi machen was man will. Hat auch sonst ne Menge Vorteile (Suchmaschinenoptimierung, Dynamik, Design).

Beispiele findest du hier: css.fractatulum.net

Gruß,
    Jojo

Ich finde es würde schon helfen, die Navi n bissel zu gestalten, Buttons oder Ähnliches, dann sieht es nicht mehr so trist aus (obwohl ich mehr auf gaaanz schlichte Sachen stehe).
    Von daher fgefällt mir die Seite gut.
    Kleines Manko: Über dem banner ist eine Lücke zum Rand. Absicht?

Gruß
    jojo

Vielleichts liegt hier dran (sorry, kann grad nicht testen):

1. Es fehlt ein schliessendes Tag für <div id="border">
    2. Du hast den gb div in nem

! block in inline ist schon mal blöd, und dann wird das

auch noch vor dem gb div geschlossen.

Lags daran? Wenn nich dann mal css zeigen.
    Gruß
    Jojo

Hier mein Senf:
    Ich finde die ganze Sache etwas übertrieben.
    Mir kommt Lucas ein bisschen anerkennungsbedürftig vor, aber mehr auch nicht.

Zitat von Lucas

Absicht was denn sonst als ob ich nur "unsauber" arbeite.ich arbeite recht ziestrebig auf das ziel einen banner zu designen wo hier niemand meckert.

Klar schlägt er ein bissel über die Stränge, weil er halt recht schnell in seine Schranken gewiesen wird.
    Ich finde, vor allem von den sehr Erfahrenen Nutzern, die diesen Thread hier angestossen haben, sollte man erwarten können, das sie da doch ein bisschen "drüberstehen".
    Lucas fragt ständig nach Bewertung, kann aber offensichtlich mit denen dann nicht umgehen und fängt an, Leute anzupöbeln. Lösung ganz einfach: Nichts mehr von ihm bewerten. Dann verpisst er sich von ganz alleine oder lernt von selbst, mit Kritik was anzufangen.
    Einen Bann fände ich ungerechtfertigt.
    Jojo

Du bekommst 10X die Ansage, dass dich keiner versteht, und du antwortest jedes mal, du hättest alles geposted was man braucht.
    Find mal den Fehler hier drin, ich hab dir alles gesagt, was du dazu brauchst.

Das ist ja auch Blödsinn :roll:
    In deinem Frameset steht irgendwo

Code
    <frameset.......>
    <frame src="..." name="name deines hauptframes">

Das, was da bei name="" zwischen den "" steht, muss bei deinem Link ins target Attribut.
    Gruß
    jojo

Tach zusammen.
    Ich habe leider keinen link zu dem ganzen, aber vielleicht versteht ihr mich trotzdem.
    Es geht um folgenden code:

Code
    <span class="weiter">
    [url='#']Weiter[/url]
    </span>

Und dessen css:

Seltsamerweise kann der ie bis einschliesslich 7 Die Ränder nicht darstellen. Nehme ich die float-angabe aus dem span raus, geht es.

Weiss jemand, woran das liegt?
    Danke im Voraus,
    Jojo