Ich bin der Meinung, das Microsoft in drei Jahren bereits ein Problem mit Linux und co haben wird. Ich bin vor ein paar Monaten zu Ubuntu gewechselt, habe mit Version 5 Breeze Badger angefangen und inzwiscfhen läuft Feisty Fawn 7. Das Hauptproblem von Ubuntu für den Standar-User (Multimedia und Spiele) ist meiner Meinung seit dieser Version fast gelöst. Durch die automatische Plug-In Installation für die verschiedenen Medien-Formate ist es nun doch sehr einfach, alles zum laufen zubringen. Zudem bieten einige Spielehersteller inzwischen bereits installationen für Linux an (z. Bsp. Bioware). Den Rest kann man mit Wine zum laufen bringen.
Beim Thema office-Anwendungen ist Linux durch openOffice schon längst besser als Mirosoft. Ich habe Ubuntu inzwischen bei 2 Freunden (keine Spezialisten) installiert, und sie sind soweit zufrieden.
Allerdings macht Linux ohne Internet nun wirklichen Spass, mit anderen Worten: Es ist der Horror. Aber Internet hat ja nun schon fast jeder.
Ich denke 3 Jahre reichen aus, um einen relevanten Marktanteil zu erreichen.
Jojo
Beiträge von jojo87
-
-
Joa, gefällt mir ganz gut. Hier noch 4 Kleinigkeiten:
1. Die Schrift ist mir persönlich zu klein, und wenn man sie vergrößert, zerreists das design.
2. Die Besucherzahl ist irgendwie höher gestellt, sieht komisch aus.
3. Ich finde die Navi ist zu versteckt, was sich auch durch eine größere Schrift bessern würde.
4. Bei dem Dropdown nehmen die Links, welche sich mit dem Banner überlagern, die Hintergrundfarbe des Banners an. Es sieht etwas unschön aus.Gruß.
jojoEdit zu 4.:
Hab grad erst bemerkt, dass das ein Transparenz-Effekt ist. Ich würde ihn trotzdem raus nehmen, weils halt seltsam aussieht, wenn die Links unterschiedliche Hintergründe haben. Vielleicht wär auch ein Rand um die aufklappenden Boxen noch ganz gut. -
Mir fehlen grad leider die Möglichkeiten, codes zu testen, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.
bei #navi steht align: left.
Die angabe align: left; gibbet in css nicht. nutze mal float: left;
wegen den Bildern: so, wie dus schreibst muss das bild im selben Ordner wie die css datei liegen.
Verlinkung der css: vielleicht hilfts, wenn du der css nen einfacheren namen gibst, z.b. betonwerk.css. das ist auch suchmschinenfreundlicher.
Hoffe das hat geholfen, Gruß
jojo -
-
wenn jetzt noch die farbe des aktiven links mit der hover-farbe übereinstimmen würde, wärs perfekt. ich finde die hover farbe schöner als das rot.
das mit den links im header würd ich lassen. ist zwar ne schöne spielerei, aber ich finde sie geben so schon einen schönen vorgeschmack auf deine fotos auf der seite. -
Ich will mich jetzt nicht streiten, aber es geht auch mit position: absolute;
Scheint so, dass durch diese Angabe height werte für inline-elemente angenommen werden. -
ansonsten sollte auch position: absolute helfen. FF und Opera halten sich nicht an deine height angaben und richten sich darum nach der Schriftgröße. darum position: absolute;
Gruß
Jojo -
Danke dir recht herzlich. Bin halt noch ein Grafik-Idiot und brauch Erklärungen für dumme.
Ich schau mal, obs da schon Erweiterungen gibt.
Danke noch mal, Jojo -
Hö, dasselbe Problem habe ich auch grade bei einer meiner Seiten.
Ich dachte, dass wäre was individuelles.
Dann reihe ich mich mal in die reihe der Hilfesuchenden ein....
-
-
Und jetzt noch ein öffnendes <html> tag gleich unter den doctype.

-
ok.
Probier mal Authtype digest (also mit kleinem 'd').
Wenn das nicht geht, dann statt digest Basic. -
Zu deiner Frage, was falsch veschachtelt ist:
Du musst dringend den Unterschied von inline- und block-elementen
lernen, dann würdest du sehen, dass du in einem(inline) ein <div> (block)
hast. Das ist nicht erlaubt. Block-elemente haben in inline-elementen nichts zu suchen. Umgekehrt gehts aber wiederum.
Dann hast du ebenfalls vergessen, das </html> tag zu öffnen, das muss noch vor <head>.Gruß
Jojo -
zeig mal den code deiner .htaccess und .htusers.
Error 500 weist immer auf einen Fehler in der Serverkonfiguration hin (=.htaccess)
-
Wenn keiner kritisiert, dann freu dich doch, muss ja heißen, dass es nichts zu kritisieeren gibt.
Aber bitte:
a) Das Menu könnte noch nen :hover-effekt vertragen
b)ich würde die Seite mittig platzieren
b)Ich steh garnicht auf schwarze HintergründeDu siehst also, sind nur Kleinigkeiten, welche zudem noch Geschmacksabhängig sind. Die Seite ist doch sehr gelungen. Valides html, vernünftige Textansicht, gut lesbar, Werbung nervt nicht.
Gruß
Jojo -
Hallo ihr da draußen.
Hoffe ich nerve mit der Frage niemanden
Kann mir jemand erklären, wie man mit GIMP eine gebogene Schrift zaubern kann?
Gibts da ne Funktion (die ich nicht finde) oder brauch man eine eigene Schriftart?Danke im Voraus,
Jojo -
Gibt da 2 gute Möglichkeiten:
1.PHP: Da kenn ich mich aber nicht so gut aus, am besten mal im php-form posten.
2. .htaccess: schützt einen kompletten ordner, du müsstest also noch einen Unterordner erstelln. Der code sieht dann so, dass du 2 dateien erstellen musst:a) .htaccess
Apache ConfigurationAuthType Digest AuthName "Überschrift des Eingabefeldes" AuthUserFile http://www.deinedomain.de/Pfad zur datei .htusers Require User usernamesMan kann hier auch noch Usergruppen angeben etc. Dein Hoster muss .htaccess akzeptieren.
b).htusers
Codeusername:passwort (die passwörter am besten md5 verschlüsselt eingeben, gibbet massig tools für im Netz)Beide Dateien dann in dem Ordner speichern, der geschützt werden soll. Bei aufruf einer Seite aus dem Ordner wird ein name und ein passwort verlangt.
Hoffe, dass hilft,
Jojo -
Dann wirst du overflow:auto; wohl nicht nutzen können, weil man dafür nun mal ne feste Größe angeben muss.
Wegen den Layouts, die sich an die Fenstergröße anpassen, würde ich dir mal diesen Artikel hier empfehlen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/aufloesung-viewport -
Ich wollte dich wirklich nicht als Rassisten bezeichnen. Sorry, wenn das so rüberkam. Und deinem letzten Post stimme ich auch voll und ganz zu (ist auch eins meiner Lieblingszitate
).
Ich bin nur der Ansicht, das der Holocaust da eine Sonderposition einnimmt, so dass Witze auf Kosten der Geschädigten nicht drin sind (meiner Meinung nach).
Das soll aber keinesfalls Leuten wie Uns Michi Friedmann ("Hast du mich eben kritisiert? ANTISEMIT!") den Rücken decken
Gruß,
Jojo -
Versuch mal, dem div mit dem CENTERVALUE ne feste width/height zu geben.
Sollte klappen...verdammt, zu langsam