Beiträge von jojo87

So, neues css für ie 6 ist geladen, hat jetzt unten nen link nach oben.
    Das Problem mit der Vanunu seite war, das erstens die KonfiGURtion des nameservers noch nicht abgeschlossen ist(in arbeit) und zweitens hatte die hp zwei verschiedene ips. darum haben bei verschiedenen leuten auch verschieden links funktioniert. ich habe das geändert, wird aber bis zu 2 tagen brauchen, bis die Änderungen aktiv sind.
    Hoffe das klappt dann.....

Gruß und tschüss,
    jojo

Ich habe ein kleines javascript, das den ie position: fixed verstehen lässt.
    wie oben schon erwähnt, werde ich für den ie ein neues css schreiben.
    bin mir noch unklar drüber, wie es genau aussehen wird. deine idee klingt aber gut, mal sehen.
    ich wundere mich sehr, dass hier so viele Fehlermeldungen kommen. Wenn ich die Seite öffne (was derzeit nur über www. bei mir geht und nicht mit http://, auch seltsam) funktionieren alle links. das ganze läuft mit mod-rewrite. Ich habe nun auch die vermutung, dass da was an der rechtevergabe nicht stimmt. ich schau gleich mal. Soweit mal danke für die hilfreiche Kritik. Ich werde mich jetzt mal an die Sache noch mal ransetzten und berichte dann.
    Gruß,
    Jojo

Edit: Das mit den Rechten hat erst mal nichts gebracht, soweit ich das sehe.
    Ich habe dem Menschen, der den Peacelink nameserver eingerichtet hat, ne Mail geschrieben, ich denke er wird das hinbekommen, ist n Profi.
    Ich verabschiede mich damit mal fürs erste, da in 20 Stunden mein Flug Richtung Heimat geht und ich mich dann erst mal um ne Wohnung kümmern muss. Morgen stell ich aber noch die css für den ie online. Danke an alle und bis bald,
    Jojo

wie vb schon sagt, lass dir vonm jemandem helfen. hier trotzdem eine kleine Anleitung.
    1. lege xp cd ein, neustarten.
    2. boote von cd und wähle pc mit cdrom- unterstützung starten.
    3. tippe fdisk ein.
    4. lösche deine dos-partitionen, deine platte ist nun leer.
    5. erstell eine neue primäre dos-partition.
    Nun brauchst du eine bootbare xp-cd oder noch zusätzlich eine windows98 cd.

6. installiere xp von der bootbaren cd ODER windows 98.
    7. im zweiten fall musst du nun einfach xp über 98 drüber installieren(update)

Jojo

allmählich bin ich richtig kirre.
    link oben geht jetzt wieder, hier nochmal: http://www.koinonia-community.de
    http-aufruf klappt nicht.
    Ich habe position-fixed nun an header+die bieden menus vergeben.
    da dem ie das nun wieder zu viel ist, wird für ihn ein neues css folgen in dem wieder nur das seitenmenu mitscrollt.
    ich werde jetzt erst mal nichts mehr ändern, damit der link auch weiter geht.
    beim nächsten post, der das wort "vanunu" in verbindung mit "ich sehe nur" enthält besuch ich meinen freund baum mit onkel strick.....

wenn du in der css bei a.menuepunkte das padding rausnimmst oder kleiner machst, wird auch der ganze link kleiner.
    wenn das padding dazu da war, um einen abstand zwischen den links zu erreichen, nimm lieber margin, also den außenabstand, anstatt padding, den innenabstand.

Gruß
    Jojo

Leute, ihr macht mich fertig. Naja, ist natürlich nicht eure Schuld.
    Also: Meine Vermutung ist, dass die Seite nicht angezeigt wird, kurz nachdem ich was verändert hab. Soweit ich weiß, sind da komische dns-server am Werk, da ich damit nichts zu tun hatte, weiß ich auch nicht an was es genau liegen könnte(zudem hab ich davon auch so gut wie keine Ahnung). Ich habe aber seit heute volle Admin Rechte auf dem Server der Seite, also wenn da jemand Ahnung hat, freu ich mich über Hilfe.

ich habe den Header und das obere Menu sowie die Schriftart bearbeitet. Besser so?
    Das fixe Menu bleibt, bis ich evtl. ne schicke Idee für nen Footer hab. Dann denk ich nochmal drüber nach. Letztendlich überwiegt da glaub ich der Nutzen.

Danke an alle bisherigen Poster,
    Jojo

Ps: jetzt grade habe ich die Seite über den Link oben aufgerufen und es ging.