Beiträge von jojo87
-
-
Ich meinte eher die Zeichensatzdefinition im head der http://index.html/php
-
Könnte ein Problem mit deinem Zeichensatz sein.
Hast du vielleicht einen link zu deiner seite? -
1. hm, der admin bist doch nur du, oder?
mach den link doch klein und in nen footer oder so. Ich finds als Besucher störend, son riesen Admin-link.
2. Und das war nur die index.php
3. Is klar. Aber erstens glaub ich dass diese Zahl in den nächsten Jahren steigt, wegen dem Sicherheitswahn und den (wenn auch wenigen) idiotischen webmastern, und zweitens lässt sich so ein menu auch mit css machen, warum also auf 1,65% der Besucher verzichten? -
hallo.
Ich habe das bei meinen seiten für den ie so gelöst, dass ich additional comments benutzt hab. Bei einem guten css code braucht es davon dann auch nicht viel, bis es auch im ie hinhaut.
gruß
jojo -
margin-top bringt da nichts.
poste mal den code von der myspace-seite. -
super. danke. es klappt nun.
Greenrover, was wären dass denn z.Bssp. für Daten, die man noch später verwerten kann, und zu welchem Zweck? Wirst mitbekommen haben, dass ich noch blutiger Anfänger bin, darum freu ich mich immer über n paar Tipps oder auch Links. -
-
-
Hallo ihrs.
Ich versuche, ein Login-Script mit Sessions zu schreiben.
Ich poste mal zuerst den code damit ihr wisst, womit ihrs zu tun habt:
index.phpPHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); if (isset($_GET['action']) AND $_GET['action'] == "logout") { session_destroy(); } if (isset($_GET['action']) AND $_GET['action'] == "login") { session_start(); if ($_POST['user'] == "user" AND $_POST['pw'] == "123") { $_SESSION['userid'] = $_POST['user']; } } include "config.php"; ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <head> <title>Admin</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="admin.css" /> </head> <body> <div id="root"> <div id="head"> <h1>----Admincenter----</h1> [url='index.php?action=logout']Log out[/url]</p> </div> <div id="navi"> [url='#']Instructions[/url] [url='#']Admincenter[/url] [url='#']Statistics[/url] [url='index.php?page=news']News[/url] </div> <div id="content"> <?php include "page.php"; ?> </div> </div> </body> </html>
page.phpPHP
Alles anzeigen<?php error_reporting(E_ALL); if (isset($_SESSION['userid'])) { if (isset($_GET['page']) AND isset($page[$_GET['page']])) { include $page[$_GET['page']]; } else { include "news.php"; } } else { include "login.php"; } ?>
und auch noch die login.phpCode
Alles anzeigen<div id="userform"> <form action="index.php?action=login" method="post"> Username:</p><input type="text" size="30" name="user" /> Password:</p><input type="password" size="30" name="pw" /> <input type="submit" value="Log in" /> </form> </div>Das Problem ist folgendes:
Die Session scheint nicht übernommen zu werden, wenn ein link geklickt wird.
Als Testlink hab ich "news".
Kann mir hier jemand n Tipp geben?
Danke im voraus,
jojo -
-
moin. mal n template, das mir gefällt.
mugge is zwar nich der dinge meins, aber schöne seite.
3 sachen:
1. der große admin link stört.
2. nicht gut
3. Die navi mit js zu machen, ist ein kapitaler Fehler. Schalt js mal bei dir im Browser aus und schau, was da passiert..... -
ja.
Hab mich aus spass dort registriert. werd aber nich schlau draus.
Was mir noch einfällt, ist das ganze mit keksen zu lösen. diese kekse müssen deine user aber halt erlauben. is aber meiner meinung nach n bissel viel aufwand für so was. -
-
dazu bräuchten wir aber den code deines login-systems.
Und ich weiss ja nicht, ob du den so öffentlich machen willst..... -
Deutsche Stimmungsmusik ?!? Was das denn?
-
Und mal wieder: nein. nur mit html geht das nicht.
//edit: Sekunden....
-
-
-