Allerdings würd ich drauf verzichten, da es wie Musik den Benutzer der Seite bevormundet und nicht dem Geist des Web 2.0 entspricht.
Gruß,
Jojo
Beiträge von jojo87
-
-
bei mir sitzt es auch m ff in der mitte
-
Dann willst du also, dass alle User auf deine Festplatte zugreifen dürfen?
Wäre doch auch doof und geht übrigens auch nicht so einfach, weils doof und unsicher ist.
Also, hochladen, Pfade anpassen! -
das sind die CSS-Transparenz-Angaben für die 3 Browser IE, Mozilla und Opera
-
*rofl*
Zitat
require_once(c:/path/to/game/etc/init.php)
Bist du dir sicher, dass eer nach der init.php auf deiner Festplatte (c:\) suchen soll? -
hol dir die web developer extension für den ff, gehe dort auf css->css bearbeiten, füge dort dein css-code ein und du siehst die seite mit deinem css-code.
-
schaut ok aus bei mir
-
Benutze Prozetwerte für die divs/tabellen und em für die Schriftgröße.
-
-
Nene.
Im Eröffnungsthread sind zwei Links.
Der erste führt zur alten Ferienland-seite, mit Frames und Flash.
Der zweite führt zum Entwurf der neuen.
Ich habe den ersten mit reingestellt, um einen Vergleich zu geben und dass man mich evtl.
auf Sachen aufmerksam machen kann, die auf der neuen Seite fehlen und den Wiedererkennungseffekt zerstören oder Ähnliches.
Habe die Links grade getestet und sie stimmen.
Hier nochmal:
Alt
Neu -
Zitat
Frames und Flash, so können Bots so gut wie nichts indizieren
Ja was meinst du denn, warum ich die Seite neu schreibe?
In diesem Thread geht es um das bisherige Ergebnis dieser Überarbeitung, und nicht um die alte Seite. -
hm, mit der Verwendung von Frames wird es schwer, die Seite für Suchmaschienen zu optimieren.
schau dir dazudoch mal diese Seite an, ich meine, dort etwas dazu gelesen zu haben:
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschineno…ng/grundlag.htm
Und der Quelltext, das wird auch nicht weniger Arbeit, im Prinzip müsste man diese Seite neu schreiben, da hatten die zuvor gefragten Leute nicht so unrecht.
Hast du denn spezifische Fragen/Wünsche?
Dann kann man dir sicherlich helfen, aber "Überarbeitung des Quelltextes" endet wie gesagt im neu schreiben.Gruß und alles Gute,
jojo -
-
-
hm, an sich nicht schlecht.
Halbwegs klar Strukturiert und keine allzu schlimmen Farben, gefällt mir.
Mit nem Editor gemacht, entsprechend schlimmer Code.
Dieses Drehteil würd ich ausm Header rausnehmen und diesen Dafür so breit wie die Seite machen, würde harmonischer aussehen.
Ganz schlecht:
Es kommt ein ewig langer Abscnitt in weiss, bevor man den link "nach oben" und damit das Seitenende erreicht. Ändern.
Ansonsten ganz ordentlich, gut gemacht.
Gruß
Jojo -
Mein Senf:
Ich bin sehr für so ein MySpace Forum. Auch eine Positionierung ganz oben finde ich sinnvoll. Dazu aber auf jeden Fall ein Pinn, dass dies hier KEIN Fachforum für Myspace ist und das Posten auf eigene "Gefahr" stattfindet. Ob sich dann hier User finden, die sich das entsprechende Wissen aneignen, um effektiv zu helfen, ist jedem selbst überlassen, was auch im Pinn erwähnt werden sollte.
Ja, schon klar, "so nen Pinn liest doch keiner". Aber ehrlich gesagt ist es mir dann schnurz, da diese Typen dann selbst Schuld sind. Eine Entwertung des Forums findet meiner Meiunung nach damit nicht statt, da der Zweck des Forums ja im Pinn angegeben ist, und jemand, der ernsthaft genug Ahnung hat, um ein Forum zu bewerten, wird das registrieren.
Ich finde es wäre eine Erleichterung, was nicht heisst, dass ich den "Hilfe. meine Freunde sind weg"-Threaderstellern so böse gegenüberstehe wie phpfan
Man sollte sie nur entsprechend "umleiten", um auch anderen Usern ihre Ruhe zu lassen.
Gruß,
Jojo -
Schon mal herzlichen Dank, Sejuma.
Mit der Schrift hattest du nat. Recht, ist verbessert.Text:
Ich habe hier versucht, die Idee eines "flexiblen Layouts" zu verwirklichen. Es steht dem besucher frei, sich den Browser zu verkleinern und somit auch die Textzeilen zu verkürzen. Sinn und Zweck ist es, die Seite auf großen und kleinen Bildschirmen vernünftig anzuzeigen. Allerdings könnten einige Texte verkürzt bzw. klarer strukturiert sein, dass ist richtig. Der Verein arbeitet auch bereits an neuen Texten (diese sind z.T. noch von 2001). Zudem ist auch nur in diesem Abschnitt der Seite so viel Text, der Rest wird sich mehr in Listenform und Bildern gliedern.Navi:
Diese wird so bleiben. Meiner Meinung nach ist es kein Problem, wenn sie beim Aufklappen den Inhalt überdeckt, da ich davon ausgehe, dass der Besucher den Inhalt sowieso wechseln will, wenn er die Navi benutzt. Zudem sieht es doch gar nicht so übel aus, da die Navi ja einen Transparenz Effekt hat (nur im ie natürlich nicht, aber sowas fixe ich erst, wenn die Seite fertig ist).Startseite:
0Ich mag Startseiten auch nicht so sehr. Aber da diese nun wirklich nicht so schlecht ausschaut, finde ichs ok. Zudem Ist eines der Ziele der Umarbeitung der Seite die SEO, wo eine Startseite sehr Hilfreich sein kann. Aber eben dann macht es ja Sinn, noch ein paar mehr Infos und Links anzubringen, wie du gesagt hast. Wie Dumm von mir, wird erledigt.Logo:
Ja, es kommt ein größeres Logo hin. Ich habe einfach noch nicht die entsprechende Vorlage vom Verein bekommen und erstmal nur das von der alten Seite genommen,welches sich nicht vergrößern lässt.
Was kann mann den machen, dass der header mehr "Augen fängt" ? Ich weiss nicht so genau, was da gemeint ist.So, langer Post. Nochmals herzlichen Dank, Sejuma. Deine Beiträge helfen mir jedes Mal sehr. Spitze.
Gruß,
Jojo -
Hallo auch.
Ich überarbeite grade (oder besser gesagt: erstelle neu) folgende Seite:
Ferienland-Sachsen.deDiese Seite ist halt schon sehr alt, und es soll vorrangig um ein neues, moderneres Design und Suchmaschinenoptimierung gehen.
Hier das bisherige Ergebnis, noch nicht viel Inhalt (Die Abteilung "Verein" ist aber fast komplett), es geht mir vor allem um ein paar Vorschläge bezüglich des Designs, da ich nicht so der Grafiker bin.Danke für alle Antworten,
jojo -
ohne den code deiner Seite werden wir dir nur schwer helfen können.
Generell kannst du um die ganze webseite ein großes div legen und dem eine feste breite geben und dann zentrieren. -
Hallo.
Schätze mal, ich seh den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht.
Ich habe eine Box mit fester Breite und Text darin, dieser wird eltsamer weise nicht umgebrochen, sondern geht über den rand der box hinaus.
anzusehen hier: http://koinonia.ko.funpic.de/ferienland/
Es geht um die box unten mit dem schwarzen Rand.
Hier die css:Code
Alles anzeigenbody { background-color: #F5F4CF; margin: 0; padding: 0; } h1 { margin-top:0; } #mainwrapper { background: url("../img/background-header.png") repeat-x; } #header { background: url("../img/ferienland-logo.gif") no-repeat 50px 20px; height:150px; text-align: center; } #header img { margin-top: 20px; clear:both; } #header #menu { height: 20px; margin-top: 20px; min-width: 500px; float: right; } #header #menu a:hover { color: #0050E3; } #sidebar { float:left; border: 1px solid #FECE3E; text-align: center; min-width: 200px; } #sidebar img { max-width: 200px; } a.sidebar { display: block; font-size: 1.1em; color: #000; text-decoration: none; font-weight: bold; } a.sidebar:hover { background: #FECE3E; color: #0050E3; } #inhalt { clear: both; width: 200px; border: 2px solid #000; overflow: auto; }Schon mal danke im voraus,
der verwirrter jojo