Beiträge von jojo87

also Hintergrundwechsel bei mouseover geht so:

Code
    <style type="text/css">
    a:hover {
    background:url('deinbild.jpg') no-repeat;
    }

Den Rest versteh ich immer noch nicht. Vielleicht mit ein bisschen mehr Interpunktion?

Wenn du ein css basiertes Layout verwendest, dann nutze doch die css-selektoren.
    Du kannst so über das Attribut media verschiedene css-dateien für unterschiedliche Medien angeben, z.B.

Code
    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    ---->Für PC-Bildschirme
    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" />
    --->Für Drucker
    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" />
    --->Für Handys, Pda's, etc

Also allmählich.......
    JELLICOE, Eine DYNAMISCHE Anpassung deiner Bilder geht nur mit Prozentwerten, was, wie schon gesagt, deine Bilder nur verzerrt/quetscht.
    Was ich dir angeboten habe, ist ein FESTES Layout, mit Pixelgenauer Abmessung. Damit erreichst du, dass dein Layout auf allen Bildschirmen eine von dir festgelegte Größe hat. Immer die Gleiche. Jemand mit großer Auflösung hat dann Ränder an den Seiten, dafür muss niemand scrollen.
    Dazu musst da aber auch, wie bereits erwähnt, deine Bilder VON HAND auf diese Größen anpassen, und nicht per html. Dann noch alle height="" Angaben (außer die im css) raus und gut is.
    Nochmal: DAS IST NICHTS DYNAMISCHES.

so:

Nun ja, da du mit Dreamweaver arbeitest, gehe ich davon aus, dass du nicht selbst coden kannst. Um bei jedem Bildschirm die gleiche Darstellung zu erreichen, musst du ein pixelgenaues, absolut positioniertes Layout mit divs/tabellen machen, was Dreamwaver glaub ich nicht anbietet.
    Du kannst ja mal probieren, um deine Seite einen div zu legen und den wie folgt auszurichten:

Code
    <body>
    <div id="root">
    alles, was imm body steht hier rein
    </div>
    </body>

dazu noch in den <head> der Seite dies hier:

Code
    <style type="text/css" media="screen">
    #root {
    position:absolute;
    width: 1000px;
    height: 700px;
    margin-left: -500px;
    left: 50%;
    }
    </style>

Dazu musst du aber auch deine Flash-Sachen etc. auf diese Göße skalieren.
    Damit erreichst du, dass deine Seite die angegebene Größe hat und immer in der Mitte ist.
    Das ist zwar nicht ganz das, was du willst, aber eine dynamische Größe bei einer komplett aus Bildern und Flash bestehenden Seite ist auch nicht wirklich möglich, da du damit nur eine Verzerrung/Quetschung deiner Bilder erreichst und das Layout zerstörtst.