Beiträge von jojo87
-
-
das, dass da über dem <center> steht
-
da ist ein <input> zu viel
-
nu ja, entweder du erstellst jede seite einzeln mit menu links und Inhalt rechts, oder du nutzt php oder ajax zum aktualisieren enies einzelnen Bereichs der homepage.
-
IE kann position:fixed definitiv erst seit Version 7.
Du kannst dieses javascript bedenkenlos einsetzen, z. Bsp. in einem additional comment im head der Seite:So wird das Script z. Bsp. nur aufgerufen, wenn jemand mit dem ie6 vorbeikommt, und dort gibbet diese Warnung meines Wissens nach nicht (in den Standardeinstellungen).
Ach so, misterjs, wo auf selfhtml steht denn bitte dieser Blödsinn?? -
An sich ok. Endlich mal kein Template.
ABER: Noch einige Fehler im Code:
1. Überall mysql-connection errors.
2. Bei aufruf des Gästebuchs wird die rechte Sidebar überdeckt.
3. Die Eingabefelder der Formulare sind nicht zu erkennen. Mal den Rand aktivieren.Das wars schon.
Gruß,
jojo -
Der Thread ist über 4 Jahre alt, Sejuma. Den hat nur irgendein Spammer wiederhochgeholt.
-
Mal ehrlich: Als ausgewiesener Webdesigner MUSST du auf allen noch gängigen Browsern testen. Das man unter Windows nicht mehrere IE's laufen lassen kann, ist eine Sache. Deswegen gibt es Dienste im Netz, die dir die Darstellung in den verscheidensten Browsern simulieren. Ich glaub, sogar, d4f hat mal einen geschrieben? Nutze mal die Suchfunktion dieses Forums oder schau hier: http://www.browsercam.com
Auch ältere Operas musst du bedenken, mein Mitbewohner z. Bsp. war bis vor 2 Wochen noch mit dem 5er unterwegs.
Gruß,
jojoEDIT// Ich hab dir mal ein Screenshot mit dem ie6 angehängt
-
Das Design finde ich ok, obwohl es nicht meinen Geschmack trifft.
Das position:fixed für den Footer finde ich nervig und sieht auch nicht gut aus.
Wenn du Inhalte dynamisch nachlädst, musst du natürlich aus den eingefügten Seiten das komplette Grundgerüst entfernen. Für Mozilla mag das ja alles noch gehen, aber ältere Browser meckern dir sonst extrem rum.
Und wo wir bei Browsern sind: Hast du dir deine Seite mal mit dem I-net explorer angesehen? -
hm, hab auch nen Fehler im oben geposteten code. Hab ihn ausgebessert und noch auf margin erweitert. Wenns immer noch nicht geht, dann stells doch bitte mal online, dann kann ich n bissel mit dem css rumspielen

-
-
Genau dass.....
Danke dir BendOr. -
Du musst die Rechte für den angegebenen Ordner mit deinem ftp-programm ändern.
-
außerdem ist js in allen Browsern standardmäßig "installiert". Nur schalten es viele (ja, 1.6 % von ca 3 Milliarden Menschen ist VIEL) aus, weil idiotische Webmaster die entstehenden Sicherheitslücken ausnutzen, aus.
Leute mit ausgeschaltetem JS sind also keine "Hinterwäldler", sondern sicherheitsbewusste Menschen.
Einen Kompromiss für dein Dropdown findest du auf http://www.htmldog.com
Das hier vorgestellte "son of suckerfish" Dropdown verwendet js nur für die Browser, dies ohne nicht können (ie<7)Gruß,
JOjo -
-
schau mal auf http://www.htmldog.com den Artikel Son of Suckerfish an.
-
Wie VBtricks schon sagte: Schau mal im Taskmanager im Reiter "Prozesse" welcher Prozess die 100% Auslastung verursacht. Bei mir war das immer nen Wurm oder Trojaner....
-
Hallo Zusammen.
Ich nerve mal mit üblen js/java Anfängerfragen:
Ich möchte in einem java-applet auf die Methode "change" per js-onclick zugreifen.
der code sieht so aus:
Das Applet hat den namen "wechsel" und wird auch angezeigt, eg. ist richitg eingebunden.
Bei Klick auf den Button tut sich aber nichts, obwohl ich behaupten würde, das die Methode richtig programmiert ist.
Ist da was in meinem onclick Aufruf falsch?
Danke für Antworten,
jojo -
Hast du die Dateien evtl in windows notepad geschrieben?
-
Ok, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe deine Frage am Anfang bloss überflogen, Variablenübergabe gelesen und geantwortet. Von Javascript
habe ich kaum Ahnung, da ich bisher alles per css oder php gelöst habe (das kann der User nicht abschalten). Es wäre Blödsinn, für deine Js-Gallerie jetzt ne Datenübergabe per php zu machen, dann müsste schon die ganze Gallerie mit php geschrieben sein.Idee 1: Warum machst du die Galleriesteuerung inner extra Datei? Binde sie doch einfach in die Bildübersicht mit ein, und du sparst dir das Problem.
Idee 2: Auf Synaptic warten

Sry noch mal,
Jojo