Wenn es dir um die zentrierung deiner Homepage geht, schau dir lieber mal das hier an:
http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html
und verzichte auf tabellen.
Gruß,
Jojo
Wenn es dir um die zentrierung deiner Homepage geht, schau dir lieber mal das hier an:
http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html
und verzichte auf tabellen.
Gruß,
Jojo
Na haste denn auch Ilch installiert?
und bis heute weiss niemand die url
Verstehe wer will
8 Sekunden
(jetzt hab ichs endlich auch mal benutzt
)
Sah aber nicht so dolle aus
ja Himmel auch, woher soll ich denn deinen Code kennen?
Entweder du postest ihn oder sagst mir, wos billig Kristallkugeln gibt.
Das sieht nach nem fehler im php code aus. Im ersten Link sind die variablen einfach falsch angehängt. Wenn das ganze automatisch erstellt wird (denk ich mal), dann hilft nur Änderung am php source. hast du auf den Zugriff?
Btw womit ist die Homepage denn erstellt worden?
Na mal schauen, ob hier Leute so nett sind wie du ![]()
Gut, danke dir, phpfan.
Gruß,
Jojo
es ist irgednwas in deiner Abfrage falsch. existiert evtl die Tabellenspalte nicht? Groß-Kleinschreibung?
Du hast echt html seiten mit word geschrieben? Das kann nicht gut gehen. Entweder von Anfang an mit Frontpage arbeiten oder (was besser ist), html UND css lernen.
Du wirst dir schlussendlich viel arbeit ersparen.
schau dir mal css4you.de an, speziell die Workshops. Haben mir sehr gut gefallen. Du solltest dich aber bereits etwas mit html auskennen.
Gruß,
Jojo
wird am Regex liegen, welcher Einträge auf email-adressen prüft.
War also keine Absicht, es sei denn, du hattest wirklich eine mailadresse dort stehen (sieht aber nicht danach aus).
Nicht aufregen, kann passieren,
Zitat von phpfan2 Möglichkeiten
1. Das Include-Verzeichnis per htaccess schützen
2. Das Include-Verzeichnis außerhalb des Document-Root anlegen, so dass es erst garnicht per http aufgerufen werden kann
2. Klingt ineressant. Wie greife ich denn dann darauf zu? Btw. wie referenziere ich auf Dateien ausserhalb des Documentroot ?
No0ob: wäre das nicht dasselbe, was ich bereits mit dem Überprüfen der $_SESSION['userid'] gemacht habe?
1. Der Webspace deines Freundes sollte reichen, es sei denn, du willst ein Video-Portal oder ähnliches machen.
2. Die lädt man einfach hoch
3. Auch wenn du mit Frontpage arbeitest, solltest du dich zumindest in Grundzügen mit html auskennen, zumindest die Bedeutung/Arbeitsweise der Tags. Hierzu empfehle ich dir die Lektüre auf http://www.de.selfhtml.org
Nach lesen der ersten Seiten sollten sich deine Fragen bereits geklärt haben. ![]()
Gruß,
Jojo
Hallo liebe Experten.
Ich bräuchte euren Rat bezüglich folgenden Problems:
Ich schreibe ein kleines eigenes cms (bevor wieder die üblichen Sachen wie "gibts doch schon zur Genüge" oder "schon wieder einer..." kommt: es dient zuallererst der eigenen Übung und dem Ausbau von Fähigkeiten in php, also bitte nicht schimpfen.), und ich sitze gerade über dem Thema Sicherheit.
Ich habe bereits einen recht sicheren Login geschrieben, welcher den Aufruf der Index.php nur mit dem richtigen Passwort zulässt (alle anderen Seiten werden in die index.php per get-parameter includet). Nun kann man aber die includeten Seiten noch einzeln aufrufen, was natürlich nicht sein darf. Ich frage mich nun, was ich dagegen tun kann. Spontan ist mir da .htaccess mit mod-rewrite eingefallen, aber ich bin mir unsicher, ob das
1. wirklich sicher ist und
2. obs nicht eine einfachere Lösung (mit php?) gibt, da es recht umständlich ist, für jeden möglichen Link einen mod-rewrite Befehl zu definieren.
Es sind also eure Meinungen und Vorschläge gefragt.
Ich sage schon mal Danke und freue mich auf Hinweise, Ideen, Links (ja, ich bin auch für gute Links zum Thema dankbar, ich lerne gerne).
Gruß, euer
Jojo
//EDIT
Eben kam mir folgende Idee, welche auch zu funktionieren scheint: die if -Abfrage zur korrekten session-id, welche ich auch für den inlcude in der index.php benutze, kann ich ja auch in jede einzelne Seite extra mit einfügen. Ist halt auch recht umständlich, klappt aber. Aber immer noch die Frage: Ist das sicher? Gehts auch einfacher?