Beiträge von jojo87

Hi liebe Profis.
    Ich habe per Google + Forensuche nichts passendes gefunden, ich glaube auch darum, weil ich nicht weiss, wonach ich suchen soll. Bin mir aber sicher, nicht der erste mit diesem Problem zu sein.
    Wenn ich einen Eintrag aus einer Datenbank lösche (z. Bsp. den Eintrag eines Gästebuches), hätte ich gerne, dass sich die anderen Einträge entsprechend neu sortieren, also alle Einträge, welche eine höhere id haben, automatisch ihre id um 1 verringern. Gibt es dafür eine Funktion bei mysql oder muss ich mir das selbst schreiben? Ich kenne dafür nur sehr Zeitaufwendige Sachen und wollt deshalb mal nachfragen, obs da nict schon was besseres, schnelleres gibt.
    Danke für Anworten,
    jojo

Du wolltest, dass man nicht einfach einen namen per Url übergeben kann, der nicht existiert. Dazu überprüft die Zeile

Code
    if (in_array($_GET['name'], $name, true ))

ob ein Name von dir als existent angegeben ist. Das Script muss dazu natürlich wissen, welche Namen es gibt. Ich dachte, du kannst ein wenig php, da du im ersten Post halt auch schon korrekt hingeschrieben hast, wie Variablen übergeben werden. Die obige Abfrage überprüft die Namen anhand eines Arrays, $name[]. in diesem Array müssen die erlaubten Namen stehen. z.Bsp. so:

Code
    $name = array('Meier', 'Schulze', 'Huber');

Somit würde eine solche Url

Code
    [url]www.bewerbung.de/bewerbung.php?geschlecht=w&name=Meier[/url]

folgendes ausgeben:

Code
    Sehr geehrte Frau Meier

während diese Url

Code
    [url]www.bewerbung.dee/bewerbung.php?geschlecht=w&name=Roth[/url]

nichts ausgeben würde, da der Name Roth nicht im Array $name steht .
    Jetzt klar?
    Ich glaube, die Namen aus einer .txt auszulesen wäre umständlicher, aber da haben andere mehr Ahnung als ich.
    Gruß,
    Jojo

wenn ichs richitg verstanden hab, lässts sich so machen:

Am Anfang der Seite musst du noch ein array $name deklarieren, welches die "erlaubten" Name enthält.
    Frage: Was ist der genaue Sinn davon?
    Gruß und viel Erfolg,
    Jojo

Mal ehrlich: Was würdest du denn bieten dafür? Es gibt ne Menge solcher Dinger kostenlos im Netz, Stichwort GOOGLE
    Das Forum hier heisst "Hilfe-Forum" und nicht "Wünsch-dir-was". Du kannst hier posten, wenn du Probleme beim Schreiben eines Scriptes hast oder Probleme mit einem. Aber soviel Langeweile, dass hier jedem ein individuelles Programm geschrieben wird, haben die meisten hier nicht.

Hm, mir hat es sehr geholfen, das Notebook einfach mla zu googeln und Testberichte zu lesen. Was halt nicht in der Beschreibung steht: Welches Motherboard ist drin? unterstützt es den schnellen Ram (sonst wird der automatisch runtergetaktet)? Ist das Display spiegelnd (bei dem Preis kanns schon ein mattes sein )? Dazu ist halt wichtig, was du mit dem Ding machen willst. Es scheint von der Leistung gut zu sein, ist aber mit 17" sehr groß und auch recht schwer. Halt ehelr ein Desktop-Ersatz als ein mobiler Arbeiter.
    Gruß,
    Jojo