Die Lampe ist Widerstand genug
Beiträge von jojo87
-
-
Das einzige, was nicht so richtig Sinn macht, ist die Mögliche "Doppel-on-Stellung", also wenn beide Schalter auf on sind. Da würde ein Relay an der Stelle, wo jetzt diese on/off ist doch reichen und du brauchst den unteren Schalter nicht mehr. Oder bringt das jetzt alles durcheinander?
-
Jep, dache ich mir auch grad. Ich hätt aber auch selbst mal dran denken können und nach error-reporting fragen sollen.
is nu aber auch Schnitte.... -
PHP
Alles anzeigen<?php $time = time(); $date = date("d", $time); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <HTML> <HEAD> <META CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1" HTTP-EQUIV="Content-Type"> <META NAME="Generator" CONTENT="PhotoImpact"> </HEAD> <BODY TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"> <TABLE BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0"> <TR> <TD><div align="center"> [url='<?php if (']">[img]images/advent_1.jpg[/img][/url]</div></TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_2.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_3.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_4.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_5.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_6.jpg[/img][/url]</TD> </TR> <TR> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_7.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_8.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_9.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_10.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_11.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_12.jpg[/img][/url]</TD> </TR> <TR> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_13.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_14.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_15.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_16.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_17.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_18.jpg[/img][/url]</TD> </TR> <TR> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_19.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_20.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_21.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_22.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_23.jpg[/img][/url]</TD> <TD>[url='<?php if (']">[img]images/advent_24.jpg[/img][/url]</TD> </TR> <TR> <TD COLSPAN="6">[url='http://opexdesign.blogspot.com'][img]images/advent_25.jpg[/img][/url]</TD> </TR> </TABLE> </BODY> </HTML>
Da fehlten einfach n paar Zeichen
Das war alles. Hättest aber eigentlich ne Fehlermeldung bekommen sollen. Egal, den Code oben hab ich gestestet und funktioniert.
Krieg ich meinen Sekt? Bin 20.
-
An sich nicht schlecht das Design.
Die Links könnten nen Hover vertragen und die dauernde Werbung nervt total. Auch kann ich Frontpage nicht ausstehen.
Aber sonst ganz hübsch, gs keine 2 Threads wert
-
ja woher soll ich das denn wissen? Kenn ich deinen Code? Dann musstn uns schon mal zeigen oder nen Link geben.
-
Bist du sicher, dass dein Webspace php unterstützt? Kannst als Test mal phpinfo(); gleich nach dem <?php ganz oben setzen.
Solltest dann ne Auflistung von diversen Einstellungen zu sehen bekommen. Wenn nicht, brauchst du nen anderen Webspace (gibts z. bsp kostenlos bei funpic.de). -
z. bsp. mit text-align:center;
-
so, wie du dir das vorstellst geht ds nur mit was clientseitigem, z.bsp. javascript. Für php müsstest du die Seite neu laden, was ja nicht sinn und Zweck eines Ankers ist.
-
Was stehen denn für Werte in deinem Mathebuch?
Ao=2(a+c)b+2ac | -2ac
Ao-2ac=2(a+c)b | :2(a+c)
b=(Ao-2ac) : 2(a+c) -
document root ist die unterste ebene, auf der i.d.R deine Index.php liegt.
-
Zitat von phpfan
Nein, es gibt keine Funktion für so eine Aktion, und das aus gutem Grund. Solange man nur eine Tabelle hat, mag das ja vielleicht noch nett sein, mehr aber auch nicht. Spätestens dann, wenn du aber über die ID Querverweise auf andere Tabellen hast, zerschießt du dir deine Daten.
Hast natürlich recht. Muss mir angewöhnen, weiter zu denken.Zitat von phpfan
Außerdem ist mein Ton nicht "ruppig", "hart aber fair" passt wohl eher.
Du solltest nicht vergessen, das man hier nur den Text hat, um jemand anderen einschätzen zu können. Es kann nun mal nicht jeder ein (z. Bsp.) "Quatsch, du Anfänger, denk anders/weiter" von einem "Quatsch, du Dummkopf" unterscheiden, wenn man nur "Quatsch!" liest. Aber ich will das nicht zum Streit ausbreiten. Soll sich ja keiner hier verbiegen. -
Achso, das meinst du
Bin jetzt mal von ausgegangen, das es erst am 1.12. Hochgeladen wird. Hätt ich aber erwähnen sollen, stimmt.
Damit an opex: Der Oma erst am 1.12. Die URL verraten
-
Stimmt, ist mir auch inzwischen aufgegangen.
Ich hatte bisher so überlegt, auf Seite 2 bei id 10 anfangen, Seite 3 bei 20 etc. Wie erwähnt -> Anfänger.
Ums abzuschliessen: Es gibt also definitv keine von mysql bereitgestellte Funktion, ids zu "säubern", ja?Danke an dich, phpfan. Auch wenn man ne Weile braucht, um mit deinem ruppigen Ton klarzukommen.
Gruß,
Jojo -
hm? Es soll doch so sein, dass am 16. alle Türen von 1-16 aufgehen.
Ich versteh nicht ganz, was du meinst. -
Ähm, wir können dir jetzt viel erzählen, aber das wird dir alles nicht weiterhelfen, solange dir niemand die komplette Seite schreibt, glaub mir, du wirst alle 2 Minuten eine neue Frage haben und irgendwann, voraussichtlich bald, jedem hier auf die Nerven gehen. Ist nicht böse gemeint, aber du wirst nicht drumrum kommen, html zu lernen.
Damit du nicht gleich in Verzweiflung ausbrichst, das ist leichter, als viele denken.
Arbeite diese Seite Schritt für Schritt durch, und du wirst bald vieles Beherrschen. Alles vorausgesetzt, du hast nicht bis zum letzten Drücker gewartet. 1-2 Wochen wirste schon brauchen, und dann wirds sicherlich nicht so aussehen wie dein Beispiel oben. Bei bestimmten Fragen/Problemen wirst du hier schnelle und gute Hilfe finden. Aber du musst dich zwingend auch selbst mit HTML beschäftigen.Nicht böse sein, aber bevor das hier wieder so endet wie mit anderen Usern, wollt ich das gesagt haben.
Gruß und "TSCHACKA"
Jojoedit: Driver drivt schneller

-
ganz oben, bevor irgendwas anderes kommt kalender = index.php
Achso: Die Datei muss natürlich index.php heißen. Wenns noch nicht so ist, umbenennen.
Und noch, weil das schon oft kam: Wenn du das lokal testest, nicht wundern, wenns nicht funktioniert. Php muss auf einem Server laufen und nicht jeder hat einen lokalen Server installiert.
-
-
Zitat von phpfan
Warum? Es gibt keinen sinnvollen Grund, die ID's neu zu vergeben, da diese ausschließlich der Identifikation dienen. Dabei ist es völlig wurscht, ob es Lücken gibt oder nicht.
Das Warum: Ich schreibe mir grad zur Übung ein paar Scripte (Gästebuch, Newssystem, nichts aufregendes). Ich möchte dabei erreichen, dass pro seite jeweils nur 10 (oder was auch immer) Einträge angezeigt werden. Mein Ansatz ist, dabei halt die Tabellen auszulesen, mit Limit 10 und dann einen Zeiger setzen und auf der nächsten Seite beim Zeiger wieder anzufangen (wenns bessere Ansätze gibt, her damit). Ich hatte noch die Idee, dafür die IDs zu nutzen, um mit Where zu arbeiten. Das macht halt nur Sinn, wenn es eben keine Lücken in den IDs gibt, da dann, wenn zu viele Einträge gelöscht wurden, nur ein paar wenige oder irgendwann gar keine Einträge mehr auf der ersten Seite stehen.
Will ja keinem auf die Nerven gehen, aber sind das nicht einfach Fragen, die man sich als (peinlicherweise immer noch) Anfänger stellt?
-
dreckig und einfach, bevor ich Gassi gehe
:
Dies muss an den Anfang deines Kalenders:
Und so sieht dann der Link für beispielsweise den 15. aus (zu Faul, jetzt jeden Link zu schreiben):PHP<a href="<?php if ("15(Türnr. hier)" <= $date) { echo"15.zip(auch anpassen)"; } else { echo"#"; } ?>"> [img]bild.jpg[/img]</a>
Das geht mit zum Beispiel mit ner Datenbank noch schöner aber funktioniert jedenfalls erstmal.
Dazu musste auch die Bilder nicht neu machen.
Gruß,
Jojo