Beiträge von jojo87

Es geht nicht darum, ob man etwas illegales macht oder nicht. Das Argument der Terrorismusprävention ist ja auch nicht zu verurteilen.
    Zudem glaube ich nicht, dass jemand an meinen Rezepten interessiert ist :)
    Ich fine es einfach(?) zuviel verlangt, einer Regierung so zu vertrauen, dass sie diese gestzlichen Möglichkeiten verantwortungsvoll einsetzt. Die Gefahr, dass bald jede auf irgendeine Art und Weise unangenehme Person so überwacht und beschattet wird, die Gesetze somit gegen jeden Angewendet werden, selbst wenn er nichts anderes getan hat, als unangenehm aufzufallen. Es ist so halt sejr leicht, jemandem etwas anzuhängen, den man nicht mag. Diese "Verwaschung" von rechtlichen Möglichkeiten hat ja in Deutschalnd eh Tradition.
    Und Telefongespräche werden nicht nur gespeichert, sonern es ist außerdem bei Nutzung von Mobiltelefonen möglich, ein Bewwgungsprofil zu erstellen.
    Nun mal noch eine Ankündigung für Interessierte aus Leipzig und Umgebung:

Am 11.12. findet im Conne Island, Leipzig, eine Infoveranstaltung zum Thema Vorratsdatenspeicherung statt.
    Es geht um die nun technisch und gesetzlich neuen MÖglichkeiten der Überwachung. Zudem werden Tipps und Hinweise gegeben, sich dagegen zu schützen.
    Wer Interesse und Zeit hat, sollte sich da sehe lassen. Natürlich sind Disskusionen und Fragen erwünscht.
    Gute Nacht,
    Jojo

Eine andere Möglichkeit ist es, sich den Freifunknetzwerken anzuschliessen. Bei uns geht das ganze Haus praktisch über die selbe ip ins Netz und macht es damit fast unmöglich, jemandes Verbindungen genau nachzuweisen. Sieht bei Mails und telefon natürlich anders aus.....
    Generell empfinde ich die Überwachung der Telefone den schlimmsten teil des gesetzes.

NAchdem ich dem nicht funktionierenden Link von Michel gefolgt bin, der angeblich zu seiner hp führt, fand ich heraus, dass es eine dieser schicken von Homepage-baukasten.de ist. Jetzt wird mir einiges klar, und ich würde auch nicht mehr so einen Post wie oben schreiben. Der Fragesteller ist sich nicht bewusst, dass es noch andere Methoden gibt, eine Homepage zu erstellen, als eben diesen Baukasten. Somit hielt er es auch nicht für nötig, zu erwähnen, welches System er benutzt. Denn css Layouts von homepagebaukasten.de sind ja austauschbar. Der Fragesteller ist also nicht (na gut, schon ein bisschen) unverschämt, er hat einfach null Ahnung. Es sei ihm verziehen, er ist nicht allein.
    Lieber Michel: Du wirst hier sicher kaum noch Hilfe erhalten. Darum rate ich dir, nach deinen Designs mal Google zu befragen. 1. Weil du dort mehr Links bekommen kannst als hier, und zweitens, weil der Sinn dieses Forums darin besteht, Leuten beim Schreiben, also dem tatsächlichen Programmieren ihrer Webseiten zu helfen. Zudem gehört es zum guten Ton, alles Mögliche selbst zu versuchen, bevor man in einem Forum postet.
    Suchen oder Fresse halten

Na klar, wir schreiben dir hier einfach mal so ein paar Designs. Weil wir unendliche Langeweile haben und ja inzwischen dran gewöhnt sind, kostenlos zu arbeiten.
    Dazu können wir das alles auch ohne deinen bisherigen Quellcode, da zufälligerweise gestern die neuen Kristallkugeln angekommen sind.
    Sach ma gehts noch? Wird dir sonst auch alles in den Arsch gesteckt?
    Abhauen!

ahhhh, nein, mein Fehler. Das hier aber auch keiner was sagt, so was Blödes.
    Hier der berichtigte Code.

Code
    if (date("m", $time) != "12") {
    die("Der Kalender startet pünktlich am 1.12. um 0:00 Uhr");
    }

Da war ein '$' zu viel. Sollte auch mal wieder ins php Buch schauen :D
    Die Meldung, die im die() Befehl steht, kannst d wegen mir noch verändern. Das ü wird zum ü
    Und wenn du deine Systemzeit umstellst, interessiert das den Kalender herzlich wenig, da er die Zeit des Servers als Grundlage nimmt. Wäre ja noch schöner, wenn Oma das so einfach umgehen könnte......
    Du hast beim einbinden oben übrigens alles richitg gemacht. War komplett mein Fehler, hatte den Code einfach runtergerasselt und nicht getestet. Sry.

Zitat

Hier werden eben nicht Hinweise nach SelfHTML etc. geschrieben

Dann frag ich mich, warum ich diesen Link inzwischen schon im schlaf tippen kann. :wink:
    Desweiteren ist dies wie schon gesagt, ein Anfängerforum. Das diese ewig gleichen banalen Fragen irgendwann auf die Nerven gehen, stimmt. Aber sie können auch nützlich sein. Wenn du genau hinschaust, sind es nicht immer wieder die selben Leute, die dann auf diese Fragen ala "Bild einbinden" mit der entsprechenden Codezeile antworten, sondern immer wieder andere, die erst seit kürzerem im Forum sind bzw. sich mit HTML beschäftigen. Somit stellen diese Fagen für einige User einen guten Lerneffekt bereit, da man schauen kann, ob man auf solche Standardsachen richtig antworten kann.
    Zudem werden auch genügend Leute entsprechend abgeatscht und kommen auch nicht wieder,, finde ich zumindest.

Jep, der Monat wird nicht überprüft, siehe:

Zitat von jojo87

Damit an opex: Der Oma erst am 1.12. Die URL verraten

Andere Möglichkeit:

Code
    if ($date("m",  $time) != "12") {
    die("Adventskalender sieht man erst ab dem 1.12.");
    }

das Ganze unter diese Zeile da oben:

Code
    $date = date("d", $time);

Dann wird dein Kalender erst ab dem 1.12. 0:00 Uhr angezeigt, davor erscheint eine Fehlermeldung.