Es geht nicht darum, ob man etwas illegales macht oder nicht. Das Argument der Terrorismusprävention ist ja auch nicht zu verurteilen.
Zudem glaube ich nicht, dass jemand an meinen Rezepten interessiert ist ![]()
Ich fine es einfach(?) zuviel verlangt, einer Regierung so zu vertrauen, dass sie diese gestzlichen Möglichkeiten verantwortungsvoll einsetzt. Die Gefahr, dass bald jede auf irgendeine Art und Weise unangenehme Person so überwacht und beschattet wird, die Gesetze somit gegen jeden Angewendet werden, selbst wenn er nichts anderes getan hat, als unangenehm aufzufallen. Es ist so halt sejr leicht, jemandem etwas anzuhängen, den man nicht mag. Diese "Verwaschung" von rechtlichen Möglichkeiten hat ja in Deutschalnd eh Tradition.
Und Telefongespräche werden nicht nur gespeichert, sonern es ist außerdem bei Nutzung von Mobiltelefonen möglich, ein Bewwgungsprofil zu erstellen.
Nun mal noch eine Ankündigung für Interessierte aus Leipzig und Umgebung:
Am 11.12. findet im Conne Island, Leipzig, eine Infoveranstaltung zum Thema Vorratsdatenspeicherung statt.
Es geht um die nun technisch und gesetzlich neuen MÖglichkeiten der Überwachung. Zudem werden Tipps und Hinweise gegeben, sich dagegen zu schützen.
Wer Interesse und Zeit hat, sollte sich da sehe lassen. Natürlich sind Disskusionen und Fragen erwünscht.
Gute Nacht,
Jojo