Beiträge von frank2

    Hallo, bin ganz neu hier und auch kein PC-Profi, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Sei ein paar Tagen ist der PC beim hochfahren recht laut (Lüfter?), wird aber nach ein paar Minuten wieder leiser. Seit gestern wird nach einiger Zeit der Bildschirm infach schwarz und reagiert auf nichts mehr. Dachte am Anfang der Monitor ist hinüber. Ab und zu blinkt in der Mitte kurz die Meldung auf: "out of Range".
    Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder ein, gehts wieder eine Weile gut und dann das Gleiche von neuem.
    Ein Freund hat mir mal "hardware sensor monitor" unten in die Leiste reingemacht und wenn ich da reinschaue sind die Temperaturen von CPU und mainboard recht normal, aber unter "Voltages" ist alles rot unterlegt:
    bei +12V = +10,2V
    bei -12V = -14,92V
    bei Core = +2,64V
    und bei Aux = +3,10V
    wäre es möglich das wegen zu niedriger Spannung der Monitor ausfällt?
    Hat das Netzteil einen Schuß?
    Ich habe vorhin den Rechner ausgesaugt und den
    Gehäusedeckel weggelassen und jetzt funzt es im Moment - beide Lüfter (Netzteil und CPU laufen!)
    Kann es trotzdem ein thermisches Problem sein?
    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Im voraus vielen Dank