Beiträge von isaBERLIN
-
-
Zitat von Darkxor
Das hat ja was mit den Kabeln zu tun. > Glasfaserkabel oder so.
Jain ...
Glasfaserkabel = kein normales DSL sondern vDSL (bis 85.000 und mehr sogar)Problem : T-Com ist es egal ob einer will
Zu deiner Topic
Zitat von Darkxorschnellere DSL Anbindung fordern
Rechtsanspruch hast du keinen !
Und in den DSL Verträgen steht auch drin das keine bandbreite garantiert wird.
Bei DSL 1000 wird in der Regel nur 700 erreicht.Reicht dir 700 partout nicht aus, hast du eigentlich nur 3 Möglichkeiten :
1. Warte bis die T-Com Euer Gebiet für vDSL erschließt
(kann aber je nach Lage ewig dauern, z.B. selbst Ost-Berlin, was ja nun deutlich
in einem Ballungsgebiet liegt, wirds nicht vor 2015 flächendeckend haben obwohl
da schon alles Glasfaser ist nach "aufbau-ost")
2. Bestelle dir eine eigene Leitung bei einem Privaten Carrier (ab 500 € im Monat für 256 kbits -> fällt also weg die lösung)
3. Ziehe um.Sorry, aber "das is der wahrheit" wie die a*schgeige von Bruce jetzt sagen würde.
Da bist der T-Com und deren Gewinngier hoffnungslos ausgeliefert.Zu deiner Frage ganz kurz und knappe antwort :
Zitat von DarkxorAn wen kann ich mich also wenden um in meinen Ort bald schnelleres DSL zu empfangen?
An niemanden, du kannst nix tun. Sorry.Lichtblick : Krieg dein ganzes Dorf / deine ganze Stadt also wirklich JEDEN auch
Omma Elfriede (92 Jahre) dazu eine Petition zu unterschreiben und hol dir
Unterstützung von Politik (Bürgermeister) auf die Art hat es schon mal ein
Dörfchen in NDS geschafft von Analog zu DSL aufzusteigen in 3 Jahren Bauzeit. -
Hmmm ja sorry
1. schreiben hier immer alle nur von bekannten wenn sie sich meinen (~80%)
2. wenn man es ihm doch aber schon gesagt hat und er trotzdem immer wieder mit der frage nach "rechtlichem" ankommtZitat von isaBERLINWie gesagt einige Firmen zeigen bei dem ALG-Bescheid guten willen und lösen Vertrgäge vorzeitig auf.
3. also soviel das das leben kein Wunschkonzert ist und bei uns die Justiz im Gegensatz zu Amerika noch LOGISCHE Entscheidungen trifft sollte man mit 14 wissen.
4. schreie ich nicht sondern versuche bestimmte Passagen zu betonen bin jetzt aber zu müde für BB-Codes -
Zitat von marcel.ahrensfeld
aber das man da rechtlich nichts machen kann finde ich etwas merkwürdig.
HALLO ?
Was hast du denn für nen Rechtsverständnis ?
Recht ist nicht immer gleich das DU alles bekommst wie du es willst.
Die Firmen sind auch nicht immer die bösen !
In diesem Falle ist nunmal Vodafone im "Recht" kannst du drehen wie du willst.
Dein Bekannter (oder ggf. eher DU ?) ist nunmal einen Vertrag eingegangen in dem er sich verpflichtet, sofern Vodafone die Leistung bringt, monatlich für zunächst X Jahre und danach automatisch verlängert für weitere Y Jahre monatlich Betrag Z zu zahlen.Beide Partein müssen sich nunmal an Vertragsbedingungen halten.
So funktioniert unsere Wirtschaft. Da kannste nicht einfach sagen
"so, ich hab kein bock mehr, ich will aus Vertrag sonst verklag' ich euch."
Die Monatsbeträge sind alle auf Jahre hinaus (mindestens Vertragslaufzeit lang) schon eingeplant in den Unternehmenshaushalt um die Preisgestaltung zu ermöglichen und zu finanzieren.Zitat von marcel.ahrensfeldaber das man da rechtlich nichts machen kann finde ich etwas merkwürdig.
Ich krieg die kretze bei dem satz. VERTRAG IST VERTRAG !! FÜR BEIDE SEITEN !!
Klar kannste zum Anwalt rennen und Vodafone dafür vor Gericht zerren.
Dein eigener Anwalt wird sich überlegen ob er dich in die geschlossene einweisen lässt wenn du mit sowas kommst.
Einzig Vodafone kann hier "rechtlich was machen" (ums mit deinen Worten zu sagen) ....
VODAFONE IST IN DIESER SITUATION DER EINZIGE MIT RECHTEN
Denn Vodafone hat ein Vertragliches RECHT auf das Geld.Das einzige ist eben denen Lieb und FREUNDLICH die Situation zu erklären und einen ALG-Bescheid mit zu senden. Im Einzelfall zeigen Firmen sich da dann wohlgesonnen und entlassen vorzeitig. Sie sind dazu aber in KEINER weise verpflichtet !
PS : Du kannst auch net einfach bei einem Provider kündigen und Geld zurück verlangen, weil du dein PHP Script nicht zum laufen bekommst ...
(Kommt dir bekannt vor gell ?) -
Das "i" ist ein free icon aus der crystal Reihe und kann von jedem verwendet werden.
-
Die idee an sich is net schlecht.
aber an der pae ist NIX selber gemacht.
das ist eine ganz normale osDate installation wie es sie zu 1.000den gibt.Weiterhin fehlt ein gültiges impressum.
-
ja ist er.
Die Verträge machst nunmal du und nicht der Arbeitgeber.
Also musst DU auch den Kopf für hinhalten.
Darum sollte man immer aufpassen was man ausgibt und was davon man echt brauch.
Wie gesagt einige Firmen zeigen bei dem ALG-Bescheid guten willen und lösen Vertrgäge vorzeitig auf. -
Ähm .... SEINE Firma hat insolvenz oder die Firma bei der er gearbeitet hat ?
SEINE Firma = der Schufaeintrag ist seine geringste Sorge. Bekommt er dann eh inkl. 6 Jahre beschränkte geschäftsfähigkeit
Arbeitgeber insolvent = Sein Vodafonevertrag bleibt bestehen. Er kann höchstens auf Vodafone guten Willen hoffen (den gerade Vodafone nicht hat, die bescheißen eh gerne bzw. ziehen rigoros ihr Ding durch) das sie den Vertrag bei Schilderung der Situation vorzeitig beenden.
-
NEIN
Zum thema vServer im Billigsegment und trafficflat haben wir nun wirklich
OFT GENUG geredet. Sowas geht einfach net. -
Ja jetzt habe ich wieder einen frei ....
Aus aktuellem Anlass :
Bitte lest Euch VORHER die Systemdaten durch.
Dieser vServer taugt NICHT für Gameserver !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem bekommen Linuxanfängr bei uns keine Linuxlehrstunden.
Also lasst Fragen wie : "Könnt ihr bitte Debian installieren komme mit der Installation nicht klar" -
vServer wieder verfügbar.
Aus aktuellem Anlass :
Also lasst Fragen wie : "Könnt ihr bitte Debian installieren komme mit der Installation nicht klar" -
DERZEIT KEINE MEHR VERFÜGBAR !
Haben wieder ein paar VPS frei.
(Vertrag mit Vormieter ist ausgeaufen.)Daher kann ich ihn neu vergeben.
Code
Alles anzeigen» VPS hat ~256 MB RAM-Speicher / ~ 1.000 MhZ » 5 GB Speicherplatz » SCSI-RAID » Virtuozzo-Technologie » vollständiger Root-Zugang » Linux: Debian, SuSE, FD Core 2 » Confixx Pro 3 (auf wunsch kostenlos dazu) » Web-, Mail-, FTP, SQL-Server » VMZ Power-Panel » jeder Zeit seber neu starten & neu installieren in Echtzeit » 250 GB Datentransfer im Preis enthalten » jedes weitere GB Übertraffic 0,19 EUR Für 2,95 / Monat Keine Setupkosten
Aus aktuellem Anlass :
Also lasst Fragen wie : "Könnt ihr bitte Debian installieren komme mit der Installation nicht klar"KEINE MEHR VERFÜGBAR !
-
Der Traffic ist abhängig vom Codec der in einem Channel verwendet wird und von der Anzahl der Leute die Sprechen. Der TeamSpeak Server übernimmt nur die Verteilung der Sound-Streams auf die Clients. Die einzelnen Streams werden also erst im Client zusammengemischt. Daher erhalten alle Clients die Streams aller anderen User.
Wenn man vom Codec Speex 9,3 und 30 Usern ausgeht ergeben sich die folgenden Daten.
Upstream zum Server pro User bei 30 Usern:
9,3 kb/Sekunde Upstream zum Server = 9,3 kb/SekundeDownstream vom Server pro User bei 30 Usern:
29 * 9,3 kb/Sekunde Downstream vom Server = 269,7 kb/SekundeDann beide addieren = 279 kb/Sekunde pro user !
Das ganze kann man jetzt noch auf eine Stunde hochrechnen und mal 30 nehmen.
Das noch mal 24 und mal 30 und du hast Monatsverbrauch. Das würde natürlich bedeuten, dass alle 30 Leute ununterbrochen Reden. Wenn nicht gesprochen wird ist die Bandbreite natürlich nahe Null, da nur noch die Verbindung durch sog. "Alive"-Pakete offen gehalten wird.Wären also bei einem TS-Server mit 30 Usern bei einem Codec von 9,3 maximal
6026400 kb/Monat = 5.7 GB pro Monat.
Das ganze mal 7 (bei dir) = 39,9 GB im Monat für 7 Server á 30 Leuten mit NONSTOP gequatsche.Darum kapier ich eben immer nicht warum alle immmer unlimited Traffic wollen.
Selbst Gameserver bleiben meist bei 100 GB[EDIT]Ich übernehme natülich keinerlei GARANTIE ... Das sind Theoriewerte und auch nur mein Codec von 9,3[/EDIT]
In diesem Sinne : Merry X-Mas
[Blockierte Grafik: http://img1.getpic.info/MjQxMjA3/97f3baum.gif] -
Unbegrenzt Traffic und max 5 € vertragen sich nicht, da wirst du KEINEN finden.
Für 5 € bekomste au dem markt zwar 10-15 GB HDD bei vServern aber Unlimited Traffic wirste zu dem preis nicht finden. in der Preisklasse maximal 750 GB
Liegt daran das Traffic (gerade für den Provider selber) das teuerste ist.
Zumal in Zukunft die Trafficpreise noch ansteigen da das Internet so überlastet ist.
(haben uns 3 unserer Standleitungsprovider unabhängig voneinander mitgeteilt)[EDIT]Wir zahlen derzeit 49 € für 1 TB Traffic. Und das ist schon ein günstiger Preis. Das entspricht ~ 4 cent pro GB wenn du noch die Stromkosten pro server rechnest, wie soll das dann reiche? Alleine 100 GB Traffic wären dann schon an der grenze deines Preises ...[/EDIT]
[EDIT2+3]Rechtschreibung ;)[/EDIT2+3] -
Ich weiß das linux toll ist
Nutze ja selber kein windoof.
Das Problem ist das sie nunmal für die Schule viele Programme brauch die es einfach nur als windoof gibt.Ich habe mich jetzt für "Parent-Friend" entschieden.
Das bietet genau die features die ich brauche ...Thema kann closed ...
-
Hmm vielleicht passt's eher ins Elternforum, aber hier im PC Forum liest es vielleicht eher jemand.
Ich habe da nämlich ein riesen Problem !
Ich weiß das es geht (sieht man ja Täglich in Museen, Autohäusern etc ...) nur net wie.Meine kleine Cousine wird 2008 für 3 Monate bei uns wohnen.
Ich möchte gerne einen Rechner soweit einschränken, das Sie nur die von mir freigegebenen
Programme starten und nur von mir erlaubte Websites besuchen kann.Also : MSN, Word, Thunderbird, Firefox (eben mit den Einschränkungen der Pages) etc.
Aber sobald sie was anderes versucht zu installieren, auf Netzwerkplatten zuzugreifen oder
ein nicht erlaubtes Programm starten will, soll der PC seinen Dienst versagen.Ich kenne das z.B. aus Museen, wenn da interaktive PCs stehen hab ich schon das eine oder
andere Mal per Taskmanager die Museumsprogramme beendet, konnte aber auf teufel-komm-raus
einfach nix anderes starten. Weder explorer.exe, noch cmd.exe etc ...
Ich hab nur immer den Taskmanager von XP bekommen auf dem auch noch viele Optionen deaktiviert
waren.Ich würde Ihr ja einfach KEINEN PC geben, aber leider braucht sie den, da sie
an einem OSZ für Medien lernt und daher dauernd Programmieren und Coden muss für Hausaufgaben und Projekte.Kann mir da wer sagen wo ich solch eine "Verwaltungssoftware" herbekomme ?
Hintergrund : Sie ist dafür bekannt nix für die Schule zu tun und mit Ihren 16 Jahren schon
einschlägige Seiten zu besuchen um sich ältere Männer zu suchen für gewisse Stunden.
Ihre Mutter kommt nun in eine Klinik nachdem sie einen nervenzusammenbruch hatte weil
irgendwann "Zuhälter" auf der Tür standen die die kleine haben wollten.
Daher hab ich vom Gericht die vorläufige Sorgepflicht und will so etwas unterbinden.Verständlich oder ?
[edit]
Ich hatte schon überlegt so eine Art Internetcafe-Software zu installieren.
Aber habe da noch keinebrauchbare gefunden die meine Zwecke erfüllt und Free ist.
[/edit]PS : Achja .... Bitte keine "Is ja Krass" oder "So was aber auch" Beiträge.
Nur hilfreiche Tipps (und wenn auch nur für ein Teilproblem) posten !
Danke -
Man, die Frau hat's einfach drauf !
GROOOOOOOOOOOOßES LOB ! -
also thema weihnachten bin ich der meinung ABSCHAFFEN
Ende der durchsage -
2 tabellenzellen nehmen ?
also so :[Blockierte Grafik: http://img1.getpic.info/MjIxMjA3/8367linksrechts.png]
-
Und was hindert ihn daran ffmpeg auf dem server zu installieren ?
da sind noch viel mehr funktionen möglich.