Beiträge von w.white

    Mein/Unser Portal Rapspot.de sucht einige neue Mitarbeiter. Warum? Weil wir endlich im größeren Stil durchstarten möchten, bisher läuft alles noch recht schleppend. Wir suchen Mitarbeiter in folgenden Berreichen:

    Redakteur - Schwerpunkt liegt hierbei beim schreiben von News, Reviews und solchen Geschichten. Mitgebracht sollten daher ein gewisses Grundwissen im Berreich Musik/HipHop und gutes bis sehr gutes Deutsch. Genaueres für ernsthaft Interessierte gibts per PN!

    Promoter - Hier liegt der Schwerpunkt grob gesagt beim Werbung machen. Natürlich bekommen Promoter auch einige Interessantere Jobs zugeteilt, nur Werbung zu machen wäre ja fast schon unhumanitär.

    Allgemeiner Freier Mitarbeiter - Das ist nicht wirklich klar deklassiert, ich will's fast schon Berater nennen. Einer auf diesem Berreich kann z.B. die Betreuung der MySpace übernehmen, oder kann bei der Konzeption und Ausarbeitung neuer Projekte/Aktionen mitwirken, einer aus diesem Berreich hat daher ein großes Mitspracherecht. Ich nenns mal Allgemeiner Freier Mitarbeiter weil das ganze weit ausholt, je nachdem was der Bewerber halt mitbringt und machen möchte.

    evtl. Technischen Betreuer - Bisher mach ich alles größtenteils alleine, daher wäre eine kleine Unterstützung auf Technisch/Optischer Basis nicht schlecht, dazu müsst ihr aber einiges an Knowledge mitbringen und ich weiß auch noch gar nicht ob ich diesen Posten überhaupt vergeben will. :wink:

    Moderatoren suchen wir eigentlich keine, das sei gleich gesagt. Aber falls ihr dennoch Interesse an einem Moderatorenposten habt dann meldet euch bei mir, ich werd euch vormerken für den Fall das wir wieder welche suchen. Gegeben dazu muss halt ein gewisser Aktivitätsgrad im Forum sein.

    Was habt ihr davon? Ihr habt ein gewisses Mitspracherecht bei allem was wir innerhalb der Community tun, eventuell ist das ein Ansporn bei so einem Projekt mitzuarbeiten. Natürlich wird es auch die ein oder andere vergünstigung in diversen Shop's geben und für Redakteure die ab und zu Reviews schreiben wird ebenfalls das ein oder andere Free-Album dabei sein. Ansonsten seht ihr die Vorteile ja selbst, würd mich freuen wenn einige an dem Projekt mitarbeiten würden und uns so helfen ein wirklich großes Portal auf die Beine zu stellen und zu halten!

    Bei Interesse schreibt mir per PN an oder hier im Thread.

    MfG w.white

    Tach,

    Ich bin's nochmal. Hat sich einiges getan am Portal hat sich einiges verändert, neue Navi (ohne Springen ^^) die oben genannte Community-Area und noch einiges mehr, schaut mal rein und gebt mir ein bisschen Feedback!

    Zitat von pixxldealer

    das mit der kante stimmt natürlich...aber dann kann er auch gleich das jpg nehmen. es ging ja darum, dass wenn er den hintergrund verändert, das bild nicht austauschen muss - was ja aber wieder fall wäre, wenn man eine konturlinie mit der hintergrundfarbe nimmt ...

    Naja nicht ganz, wenn du einen verlauf oben drin hast dann kann man das durchaus brauchen! Wie auch immer ich denk das mit der Browsererkennung is das beste. :wink:

    Er meint schätz ich mal bbcodes. bbcodes kannst du dir selber schreiben dazu brauchst du aber ein gewisses know-how. Wenn du's hast sehr gut aber du hast es denk ich nicht sonst würdest du nicht fragen? Du kannst mal schauen ob es einen bbcode Mod für Webspell gibt ansonsten schau dir einfach mal an wie die bbcodes wie [img] bei phpBB definiert sind. Wenn du genauere Hilfe brauchst dann frag ;)

    Kann es sein das du ein mehr oder weniger neues Design drauf hast? Gefällt mir auf jedenfall schonmal besser! Zwar im Berreich Header noch Ausbaufähig aber besser als das davor. Expliziet kann ich dir leider keine Verbesserungsvorschläge geben probier halt einfach noch ein bisschen rum aber ich bin mir sicher du bekommst da schon was ansehnliches hin.

    Zur Thematik: Find nix verwerfliches dran ne private Homepage zu machen. Erst recht nicht wenn man es als Portfolio benutzt. Hat auch nix mit Angeberei oder ähnlichem zu tun. Dient halt als Demo für den potenziellen Kunden.

    Alles in allem ne Seite die es verdient hat zu existieren und jetzt auch eigentlich sehr schön aussieht.

    Zitat von vbtricks

    Salut,

    nicht schlecht. Die Ränder zum roten Hintergrund würde ich aber noch etwas hervorheben (z.B. Schatten).

    Und bitte Standard, nicht Standart...


    Stefan

    Yo wollte ich auch machen, so nen breiteren Schatten in alle Richtungen, also eine Art schwarzen Schein. :wink:

    Mehr Meinungen?

    Hey ho,

    Ich hab hier mal einen mehr oder weniger kleinen Entwurf gemacht den ich euch mal vorstellen möchte. Ich will ein alternatives Design auf meiner Community anbieten, für die Leute denen das Standart-design nicht gefällt! Ohne viel drumrum zu reden zeig ich's euch einfach mal:

    http://www.raptube.de/alternatives_design_navi.jpg

    Die Skyline über der Navi werd ich höchswarscheinlich noch ersetzen durch im Hintergrund versteckte Icons die zu dem jeweiligen Navipunkt passen, evtl. werd ich die auch mit geringer Sättigung machen und dann beim drübergehen per Mausover farbig machen, aber mal schauen. Bewertes einfach mal so wies jetzt dasteht,

    MfG w.white

    Klasse Design muss ich sagen, sehr sehr schöner Header. Ich muss schon suchen um hier einen Kritikpunkt zu finden weil alles sehr durchdacht ist. eventuell das Bild unter "Wilkommen auf" das is nicht sooo schön bzw. passt es nicht in den Stil der restlichen Seite. Und eventuell noch Foren-Buttons die ein bisschen mehr herausstechen. Ansonsten Top!

    Zitat von driver

    also rein optisch - find ichs nicht ansprechend.
    irgendwie .... langweilig :|

    Find ich ebenfalls. Gehostetes Board mit Standartdesign und schlecht ausgeschnittenem Bus im Header. Zum Inhalt kann ich jedoch nichts sagen ....

    Also dann wollen wir mal:

    Schöne Boxen nur ein bisschen zu verschwommen, versuch ein bisschen die Kanten mehr zu betonen und es ein bisschen schärfer zu machen. Desweiteren es vllt. so machen das die Boxen sich ein bisschen unterscheiden z.B. mit passenden Logos in den Schildern oder einem Schriftzug in den Schildern.

    Der Banner sieht ein bisschen diletand aus. Nicht zu viel schattieren und ihn nicht so geordnet aussehen lassen, rühig alles ein bisschen durcheinander mischen und frechere Schriften verwenden.

    Die Navi is dann noch der letzte Kritikpunkt eventuell Bilder verwenden oder kleine Icons davorsetzen? musst du halt ein bisschen probieren.

    Alles in allem vllt. noch eine andere Schrift für die Seite verwenden, Trebuchet MS lockert alles immer ein bisschen auf find ich. Schöne Seite aber um sie zu nem echten Augenschmaus (in meinen Augen) zu machen vllt. meine Kritikpunkte zu herzen nehmen. Bekommt von mir die Bewertung: "Is okay" an der Grenze zum Durchschnitt.

    Zitat von sejuma

    Solides, aber vielleicht etwas zu unauffälliges Design.
    Der Seite fehlt ein "Eyecatcher", also ein "Aufmacher", der auf den Inhalt lenkt.
    Ehrlich gesagt ist die Seite so "brav", dass ich auf den ersten Blick nicht erkenne, um welches Thema bzw. um welchen Zweck es geht.

    Exakt so seh ich das auch, am besten gestaltest du deinen Header etwas anders und aufälliger. Das heißt aber nicht das du ihn unbedingt bunt machen musst. Probier einfach ein bisschen rum und du wirst schon irgendwas schönes zusammenbekommen. Ansonsten is das Design relativ gut, wenns den dann von dir ist?

    Hm, bei dem Banner hab ich so einiges erwartet aber das Design is leider doch nur relativ standart. Ziehmlich langweilig in meinen Augen bis aufs Banner. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen da ich mit dem Inhalt nicht wircklich vertraut bin.

    MfG w.white

    Edit: gerade sogar noch gesehen das es ein Anbieterboard is also naja :roll: