Beiträge von mf0390

    Zitat von LuNeX

    Meine Webseite ist sicher kein gutes Beispiel oder aber ein Beispiel wie es zumindest heute nicht mehr sein sollte. :roll:


    z.B. dir hätte ich angeboten vllt. ein neues Design für deine Page zu machen!!! :D
    In die Seite einbauen darfst du das dann gerne auch selbst wenn du zeit findest. :D

    Kannst mir ja mal gerne schreiben wenn du Interesse hast!!!

    Zitat

    Wenn Du Dir und künftigen Besuchern einen Gefallen tun willst, lerne PHP, MySQL und CSS

    Bin dabei oder bzw. werde ich es in Zukunft wenn ich Zeit habe tun, oder wenn ich halt auf der neuen Schule bin.

    DarkSyranus danke es geht...

    Es könnte sogar sein das du demnächst vllt. mehr von mir zu hören bekommst :D


    danke nochmal habe aber noch etwas... :wink:

    Code
    #iframe_1 {
    width: 800px;
    height: 600px;
    background: #000000;
    }

    wie bekomme ich da einen Hintergrund rein und die ausrichtung zur Mitte?
    Könnte man dort drin auch mit target="iframe_1" etwas anderes öffnen lassen??

    Wäre es dann das gleiche wie:


    Code
    <div style="position: absolute; top: 0px; width: 100%; left: 0px; height: 620px; z-index: 2">
          <p align="center">
          <iframe name="sub_1" align="center" src="sub_1.html" width="800" height="600" frameborder="0">
          </iframe>
        </div>
    Zitat von LuNeX

    wenn Du das gegen Entgelt machen willst (siehe Deine Homepage,.. für kleine Firmen...), also es muss ja dann wohl etwas professionelles sein, dann kommst Du nicht herum:
    - ohne PHP und MySQL
    - ohne CSS
    - Gewerbeanmeldung

    Bin leider noch in der Realschule und auch jetzt erst am 3.3. 17jahre und möchte das auch noch nicht gegen Entgelt anbieten weil meine Kenntnisse in dem Bereich halt noch nicht so sehr ausgebaut sind.

    Achso und die Seite ist ja auch noch nicht fertig hab sie zu Probezwecken und für das Forum online gestellt, sie ist auch erst seit ich glaub Donnerstag online.

    deswegen gehe ich ja bald auch... nach der Realschule auf eine weiterführende Schule um mich zum IT Assistenten mit Fachabitur (mit Ausrichtung auf Programmierung) weiterbilden zu lassen.

    Also erst mal HALLO an alle, bin neu hier.

    Hab heute das web durchsucht mit folgendem Problem:

    Ich bin seit längerem schon meine Seiten mit div Bereichen und iframes am Programmieren (hat bisher ganz gut funktioniert).

    Jetzt ist mir aufgefallen das im FireFox das erste iFrame was eigentlich Top 0px sein solle immer etwas weiter entfernt ist. Hier sehr schön zu sehen http://mxf-web.de (das ist meine Seite) in IE alles ok in FireFox ein großer Abstand.

    So jetzt bin ich auf CSS gestoßen und wollte zusätzlich noch fragen ob das nicht besser für solche Zwecke wäre.
    Und ob CSS die iFrames auch ersätzen könnte??
    Habe etwas mit CSS rumprobiert und dort war sogar im IE immer ein Abstand.


    bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.[/url]