Beiträge von rapzitis

    hmmm framesets...liegt schon soo lange zurück. Ich probier trotzdem ma zu helfen:


    - du musst jedem frame auch einen namen zuweisen.
    - anschließend solltest du bei den links, den unterstrich wegnehmen...: target="main".


    -in einem target tag, kann man keine html dateien nehmen. Dort gibt man nur die zuvor festgelegten namen ein.

    gute seite...gefällt mir. Nur ein punkt:-Formatierung des Textes.


    Ich würde vllt alle absätze einzelnd in


    tags setzen, als den gesamten text. Und dann via css, den p tag einen abstand nach geben = padding-bottom: 8px;


    Vllt auch ein bisschen mehr oder weniger...aba ich würde aufjedenfall die Absätze besser voneinander trennen. Fördert ungemein die lesbarkeit und darauf kommt es bei solch langen texten besonders an.

    finde die seite hat vom aussehen mehr was von einem business-layout. Also passt meiner meinung nicht ganz zu einer Abschlussklasse. Sieht aba schon wie erwähnt sehr ordenlich aus.


    Ich gehe aba auch mal stark von aus, das es sich hierbei um ein fertiges template handelt.


    Was mich aba stört ist, der quellcode: du hast sau oft die gleichen klassen definiert, teilweise auch mit den gleichen werten.


    lager doch mal alles in die externe css aus, und schmeiß die ganzen mist den du doppelt-dreifach hast raus.


    ebenso verwirrt mich das die top-navi mit keinen links verbunden ist, auch die Rubrik 'rechtliches' ist unnötig für eine ak-seite. Name und addresse vom inhaber der seite, reichen vollkommen.

    so habe mich nun auch hier angemeldet, also ich bin der "chris-gast"...


    wollt eben sagen das die Seite jetzt unter http://www.beatles-collector.de/beatles zu erreichen ist.


    -------------------------------------------------------------------


    edit: Also hab den fehler jetzt erkannt. Er erkennt die transparenz der hintergrundgrafik...jedoch zeigt er darunter das hintergrundbild an, das von der eigtlichen css geladen wird. Da dort kein Filter-befehl ist, wird dabei die transparenz missachtet. Nur wie mach ich das, das er den befehl bei IE missachtet.


    habe das jetzt so ohne externe css-datei gemachtvorläufig gemacht:

    Code
    1. <!--[if lt IE 7]>
    2. <!--[if gte IE 5.500]>
    3. <style type="text/css">
    4. #content {
    5. background-image: none;
    6. filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='templates/wds_xtreme/images/content_bg.png', sizingMethod='scale'); }
    7. </style>
    8. <![endif]-->
    9. <![endif]-->


    der code der eigentlichen css, ist folgender:


    Code
    1. #content {
    2. background-image: url(http://www.beatles-collector.de/beatles/templates/wds_xtreme/images/content_bg.png);
    3. background-repeat:repeat-y;
    4. width: 643px;
    5. }


    dachte das diese if-abfrage, genau das bewirkt -.- Wär wirklich super wenn mir einer helfen kann.

    Ich war ganz erschrocken, als ich die nachricht gelesen habe.


    Mir wurde gesagt, das ein Virus verschickt wird und dabei meine Domain und mein Name angegeben werden. Ich habe bereits mit meinem Lehrer geredet und dieser sagte, sowas passiert öfters, aba was man genau dagegen unternehmen kann, weiß er auch nicht.


    Aber vllt hatte hier jemand bereits das gleiche Problem und weiß wie man sowas abhandelt. Oder was es für konsequenzen geben könnte.


    gruss und dank im vorraus