Beiträge von zoig

    Nunja, schade, dann habe ich ein Problem. Danke aber für die Antwort.


    Gibt es ansonsten Tips wie ich dafür sorgen kann das das Format nicht geändert wird? Wenn 2 Worte in einer Zeile stehen, die genau angepasst ist, dann steht es ja bei Betrachtern mit einer größeren Schrift evtl. untereinander und die Zeile wird mal eben zweizeilig gemacht.


    Das mit dem Border habe ich behoben indem ich den eigentlichen Banner als BG in eine Tabelle eingefügt habe, den Link habe ich als ein um 2 Pixel oben und unten kleineres Transparent-Gif eingefügt. War son erträumter Geistesblitz =)


    Grüße aus Kiel ;)

    Zu später Stunde eine Frage =)


    Also ich habe immernoch die Homepage in der Mache für meinen Kunden, meine vorige Frage hab ich mir ja nun selbst beantworten können ...


    Nun ist das Problem aufgetaucht das auf einem PC alles richtig angezeigt wird, auf einem anderen aber nicht. Die Seite ist mit Tabellen formatiert statt mit CSS und es kommt bei einer Preisübersicht vor, das an manchen Rechnern alle Schriften verschoben sind und nicht so angezeigt werden wie gewollt.


    Das liegt meiner nach an der Einstellung des jeweiligen Betrachters im Browser, ist es möglich diese Einstellung zu umgehen, also, meine Formatierung ihm aufzuzwingen?


    Ich bin leider mit der Suche nicht wirklich fündig geworden.


    Gruß und Danke.


    P.S: Da wäre gleich noch eine Frage, eine browserspeziefische, ich habe im oberen Frame einen Link auf dem Banner der zur Startseite führt, leider umrandet Firefox Bilderlinks mit einem 1 Pixel dicken Border und so verschiebt sich das geklickte Bild kurz um einen Scrollbalken anzuzeigen, wenn ich diesen aber deaktivier habe ich Anzeigefehler im iE, weis da jemand Rat? ^^

    Fertig zum Schließen, mir kam grad ein Gedankenblitz:


    Pfuschen kann hilfreich sein, man setze nicht nur in die Tabelle mit 100% Breite einen BG sondern den selben BG in den Head und siehe da, wir haben den weißen Bereich in BG Farbe. Der Bereich entstand überhaupt erst als Platzhalter für eine eventuell auftauchende Scrollleiste ... Durch die Formatierung. FireFox staucht die Seite bei erscheinen einer Scrolleiste.


    Also, Danke trotzdem =)


    Gruß.

    Leider hat das den Fehler noch nicht behoben ...


    CSS ist leider gar nicht meine Stärke und da es sich bei der Seite um die letzte handelt die ich machen werde ist es etwas spät um nun noch CSS zu lernen. Mein Beruf benötigt leider keine Kenntnisse in HTML oder anderen webbasierten Sprachen, brauch aber langsam auch mehr Zuwendung.


    Es heist also C und C++ lernen und nicht CSS Anwendung oder HTML =)


    Ich werd nochmal selbst ein bisschen Hand anlegen an den Code, ich bin nun leider erstmal weg, ich lese später.


    Danke für die Hilfe. Gruß.

    Das ich absolut nicht weis wie ich es genauer formulieren soll mach ich mir es mal einfach, ich lade es hoch so das man sieht was ich mein =)


    http://cysio.com/problem.jpg


    Wie kann ich es beheben?
    Woran liegt es?
    Braucht mein Helfer den Code?


    Also wie zu sehen an der dritten Frage, wenn nötig kopier ich den entsprechenden Code hier noch rein. Ich habe mich nun 2 Tage damit beschäftigt das zu beheben aber egal was ich ändere, es tut sich nichts.


    Code entstanden in Dreamweaver MX, Anzeigefehler im iE 6.0 ... im Firefox (unabhängig von der Version) ist alles richtig ... iE 7.0 ungetestet, Netscape und Opera außen vor.


    Gruß, zoig, ich danke für baldige Hilfe.