Beiträge von snlilli

    nene es verschwindet ja auch nichts.
    Aber die beiden Hauptbuttons sollen egal ob ein menue aufgeklappt ist oder nicht stets in bündig in einer reihe bleiben.
    Also das Problem ist, dass wenn ich ein Menue öffne, sich der andere button auf mittlere Höhe des aufgeklappten Menues verschiebt.

    Das muss doch sicher nicht so sein oder ?

    kann ich nachher gerne machen wenn ich zu hause bin.
    Jedoch sollte es auch lokal funktionieren.
    Einfach die test.txt in test.html umbenennen und im browser öffnen.
    Hier im Forum kann man leider keine html-dateien anhängen, sonst hätte ich meine datei auch nicht in .txt umbenannt.

    Hi all,

    ich bin dabei ein treemenu zu basteln und hänge an dem Problem, dass
    sich, sobald ich auf einen Mainbutton klicke und sich das entsprechende Menu öffnet die anderen Mainbuttons einfach verschieben.
    Das soll so eigentlicht nicht sein, aber ich habe leider keine Idee, wie man das ändern kann. Ihr vielleicht ?

    zur Illustration mal ne Beispieldatei im Anhang..

    greetz
    Lilli

    Dateien

    • test1.txt

      (3,34 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi all,

    ich habe auf meiner Seite ein Formular laufen, welches ich gerne mit "Hilfekommentaren" für die Nutzer ergänzen möchte.

    Als am besten erscheint mir unter allen Möglichkeiten so etwas zu realisieren, die Art wie Yahoo das gemacht hat.

    Wenn man zb. in das Feld für die Postleitzahl klickt, erscheint nebenstehend der Text "Über die Postleitzahl kann Yahoo! Ihnen den Webinhalt anbieten, etc" und sobald man das Feld wieder verlässt ist der Text wieder weg. Somit ist die Hilfe also nur dann sichtbar, wenn man sie auch braucht.

    Das finde ich super und hätte dieses Feauture auch gerne auf meiner Seite. Problem ist, dass ich aber leider nicht wie das am besten umzusetzten ist.

    Hoffe hier kann jemand helfen !
    Gruß
    Lilli

    Hi !
    Brauche Hilfe, ich muss die Syntax der klassischen römischen Zahlen in EBNF beschreiben aber habe leider große Schwierigkeiten mit diesem Problem. Könnte mir jemand zeigen odr erklären wie soetwas auszuehen hat? Wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe !


    Mfg Lilli

    Hab da mal ne kleine Frage ..
    Wir sollen in SE1 in BlueJ eine Lampe erstellen, die man an und ausschalten kann. Das hab ich auch geschafft.
    Nur soll je nach status ein String ausgegeben werden mit "Lampe ist an" bzw "Lampe ist aus".
    Ich hab's stundenlang versucht ..bis jetzt. Aber der Compiler wirft mir immer ne Fehlermeldung raus ;(


    Vielleicht könnte da noch mal jemand ein Auge drauf werfen ? :


    public class Lampe {


    private int _watt;
    private boolean _status;


    public Lampe(int watt)
    {
    _watt = watt;
    _status = false;
    }


    public int gibLeuchstaerke()
    {
    return _watt;
    }


    public void einschalten()
    {
    _status = true;
    }


    public void ausschalten()
    {
    _status = false;
    }


    private String rueckgabe()
    {
    _status = status;
    if (status = false)
    (
    return "Lampe ist aus";
    )
    else
    (
    return "Lampe ist an";
    )
    }
    }

    Hallo ihr Lieben !


    Ich bin eine hilflose Erstsemesterin des Studienfaches Wirtschaftsinformatik und habe nun in meiner Übung einen Aufgabenzettel bekommen, bei dem ich absolut keinen Schimmer habe, wie ich den lösen soll.
    Es geht um eine Glühlampe, ein Konto und einen Ticketautomaten.


    Wir benutzen das Programm BlueJ. Ich bin jetzt in der 3. Woche und habe null Ahnung von Java... Ich hoffe, das wird sich mit der Zeit ändern


    Die erste Aufgabe auf dem Übungsblatt habe ich mit Hilfe hinbekommen. die Aufgaben 3.2, 3.3 und 3.4 bringen mich aber zur Verzweiflung.
    Über Hilfe wäre ich extrem dankbar !!


    Lieben Gruß,
    Lilli