Beiträge von MrJava

    Bestimmt auch wieder eine Aufgabe aus dem Bereich Informatik. Die erste Aufgabe kommt ja aus dem Bereich Fehlererkennung (Paritätsbit) ;)

    Jetzt ist das Problem: Wie trenn ich zwei Gruppen von Elementen bei denen jedes die Eigenschaften der anderen kennt, aber seine eigene nicht. mhhh

    Es sollen also 2 Zeilen aus der Tabelle ausgegeben werden, und dann soll er aufhören. Das sollte so machbar sein, falls die Datenbank eine Oracle Datenbank ist:

    Ansonsten beschäftige dich mal mit PL.
    http://www.datenbank-plsql.de/ falls es sich um eine Oracle Datenbank handelt.

    Ok ich versuchs nochmal zu erklären.

    Angenommen 5 Personen mit weißem Hut und einer mit schwarzem

    111112

    Letzte Person zählt vor sich = Summe 5
    Er sagt schwarz da ungerade.
    5te Person von vorne weiß nun das es mit seinem Wert ungerade sein muss.
    Er zählt die Werte vor sich = Summe 4
    Da ungerade sagt er weiß. (4+1)
    4te Person von vorne weiß nun das es nun ein gerader Wert sein muss. Da ungerade - weiß (1) gerade ergibt.
    Er zählt die Werte vor sich = Summe 3
    Da es ein gerader Wert sein muss sagt er weiß. (3 +1)
    3te Person von vorne weiß nun das es ein ungerader Wert sein muss. Da ungerade - weiß(1) - weiß(1) = ungerade.
    Er zählt die Werte vor sich = Summe 2
    Da es ein ungerader Wert sein muss sagt er weiß. (2 + 1)
    Na usw.

    Meine Lösung sollte mit alle möglichen Verteilungen funktionieren. :P
    Wichtig ist natürlich was die erste Person sagt. Ab dann wird nur noch jeweils 1 bzw. 2 subrahiert. Und die Person die jeweils dran ist zählt die Summe vor sicht, und addiert seinen Wert so das der richtige Wert rauskommt.

    Ich habs:

    Angenommen:
    1 = gerade = weiß
    2 = ungerade = schwarz

    Folge bei 7 Personen (klappt auch bei 24):
    1212111

    Letzte Person zählt die Summe vor ihm ab: = 8 = gerade = weiß
    Person vor ihm weiß nun das es mit ihm eine gerade Summe sein muss.
    Er zählt die Summe vor ihm ab und kommt auf 7. Er weiß das er gerade haben muss, also weiß (7+1)
    Die vor ihm müssen sich natürlich merken was jeder sagt.
    Als letztes wurde weiß gesagt, also muss es jetzt ungerade sein.(8-1)
    Der wiederum zählt die vor ihm ab und kommt auf 6. Um es ungerade zu machen muss er weiß sagen. (6+1)
    Und das geht so weiter.

    Hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar.

    Naja, 40 Prozesse, also scheint dort nur noch der Leerlaufprozess zu fehlen.
    Sieht eigendlich alles normal aus, auch wenn dort sicherlich ein paar Prozesse bei sind die du nicht unbedingt benötigst (Hier ist es nicht schlecht nach den Prozessen zu googlen, und diese gegebenenfalls zu deaktivieren z.B. msmsgs.exe brauch niemand ;)).
    Ne Firewall (Zonealarm) hast du ja auch installiert.
    Also hier mal nen paar Tips:
    - Unnötige Prozesse deaktivieren
    - Programme aus dem Autostart nehmen die du nicht brauchst
    - Adaware und AntiVir drüberlaufen lassen
    - Registry säubern
    - Defragmentieren

    Also ich geh mal davon aus das der oberste die 50/50 Chance hat.
    Er selber sieht seine Farbe nicht.
    Aber er muss dem unter ihm klar machen was für eine Farbe er hat. Der wiederum sagt seine Farbe, muss aber auch dem unter ihm klar machen welche Farbe er hat, und so weiter.
    Gibt ja nur zwei Zustände. Schwarz und weiß. Könnte man ja so machen, dass wenn man seine Farbe laut sagt, der unter einem schwarz hat, und umgekehrt. :wink:

    Naja, ne 50/50 Chance hat der oberste ja nun auch nicht mehr unbedingt, wenn er die ersten 24 Hüte sieht.

    Dann solltest du auch noch wissen, dass Frames nicht gerade den "neusten Stand" der Technik darstellen.
    Und diese z.B. einige Nachteile im Hinblick auf ein barrierefreies Internet haben.
    Benutze besser CSS zur Positionierung von Elementen, oder wenigstens Tabellen.

    Berlinicke, tät mich schon interessieren.
    Obwohl man mit der IP ja wohl ehh nicht viel anfangen kann. Man bekommt anhand der IP den Provider heraus, aber der Provider wird nicht mit persönlichen Daten rausrücken. Zumindestens nicht wenn man als privat Person anfragt.