Beiträge von Mülla

also müsste eigentlich, da jetzt jeder eine netzwerk verbindun hat, vorher wusste der router nicht wen er rauslassen soll, da sozusagen jeder rechner auf "single" stand, deshalb hatten ihr einen konflikt, eifnach mal laufen lassen, wenn keine fehler mehr kommen funzt et ;)... kenn mich da aus, hab bei mir daheim 6 rechner im netz und hoste die ganze angelegenheit, und noch keine fehler bekommen :) ...

greetz

Da wo steht //hie rkommendie bilder hin, wählst du einfach die bilder aus die willst, also gibts den pfad zum bild an, dann den schnipsel 2 eifnachnur da einfügen wo das bild zu sehen sein soll, der greift dann auf das scrip im head zu und wechelt bei jedem klick das bild...

greetz

Fürs erste erstmal ein ganz normales zufallsbildscript:

Scriptschnipsel für Head bereich

Scriptschnipsel 2, dahin wo das bild sein soll:

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    random_img();
    // -->
    </script>

hoffe ich konnte helfen ;)

greetz

Ps.: glabue du bist mit dem Topic im Falschen Forum gelandert ;)

Also wenn du als einziger Rechner im netz wärst bestimmt, könnet auch so gehen, aber ich rate dir eine eigenen einzugeben, guck mal wie die ip vom router ist, wenn die natürlich schon 192.168.0.1 ist dann haste hier ein einfaches beispiel:
    mach so:

IP dadresse vom PC, (von dir also, dein bruder bekommt ne andere)
    192.168.0.2 angenommen die .1 ist der router

submasik:
    255.255.255.0

standart gateway:
    192.168.0.1

bevorzugter DNS Server:
    192.168.0.1

sollte der rotuer ne andere ip haben, musste die nur anpassen
    bei deinem bruder das gleiche bis auf die ip..., und dann sollte alles funktionieren

greeetz

ich hab mir das mal grad angesehen mit diesem Admin bereich, der ist wirklich etwas sehr verwirrend, Areas erstellen ist ja kein Problem, auf anhieb konnte ich aber auch keine kategorie erstellung finden

sorry

greetz

Also ich hab ein Forum auf meinem eigenen Server und kann dir nur sagen wie es da geht, und zwar ganz einfach, im Administartionsbereich kannste neue Kategorien ersellen, eine Kategorie ist z.B. deine Forum, phpB FiApple-Skin etc. und unter den Kategorien liegen die Foren, also wenn du in deinem Free Forum diese funktion im Admin bereich nicht hast, dann kannste es auch nicht ;)

ichguck mal grad dabei ;)

greetz

Jeder PC hat im Netzwerk, obs Wlan oder nur Lan ist eine eigene nr. bei den meisten router ist Standard 192.168.0.1 für den Host, wenn du die gleiche hat wie dein BRuder gibts einen Konflikt im Netzwerk und du bist raus, wenn du dann deaktivierst und aktivierst bist du wieder drin.

guck mal in der Systemsteuerung unter Netzwerk einstellungen TCP Protokoll was du da für IP adressen angegeben hast, oder hat der router die automatisch vergeben? wenn ja würd eich mal selbst die .2 und deinem bruder die .3 oder so geben, dann sollte es klappen...

guck mal bei den router einstellungen wie die ip adresse vom router ist, steht meistens auf der ersten seite direkt...

mir fällt da grad eine...
    ist dein problem nur beim i-net? oder kannste überhaupt nichts aufs Netzwerk zugreifen ohne zu deaktivieren und aktivieren? Dann kann es nämlich auch an den router einstellunegn liegen, wegen Internet verbindungen aktivieren nur bei Netzwerk aktivierung, schau mal in die Anleitung, die bringt manchmal auch was ;)

greetz

Also ich kann nur nochmal sagen, dass es an einem elektrogerät liegen kann, anders könnte es nichts sein.
    Allerdings habe ich das noch nie bei Mäusen von Logitech oder Dell oder Microsoft erlebt, ich hatte eine Typhoon, und glaube das in der verarbeitunsgklasse wei das medion, also würde ich mal den empfänger woanders hinlegen

greetz

mmh... hab das noch nie ausprobiert aber könnte so gehen:

lad die schriftart auf deinen webserver und nehm diesen code in den head:

Code
    <LINK REL=fontdef SRC="schrift.pfr"></LINK>

dann kannste in der restlichen html datei dieses anwenden:

Code
    <font face="schrift" size="2" blabla> </font>

greetz

Zitat von ALDI

Der Empfänger steht neben einem Grundig Sateliten Reciver ! Kann es sein as der Reciver den Empfänger stört ???

Japd en Empfänger meine ich :) ... ja, das kann an dem receiver liegen, also ich habe eine Funk/sensor maus, und ich hatte den Empfänger neben den Lautsprechern stehen und wenn die anwaren macht der Cursor diese Spielchen, da weggestellt und hab damit keine Probs mehr ;)

greetz

ich nehme an du hast apache auf deinem System installiert... mmh, schau dir mal die Datei Newsletter2.php in line11 an, und poste was da steht, kann sein, dass evtl. deine Tabelle oder in der besagten Datei einen fehler hat und deshalb die Datenbank nicht zugreifen kann.. evtl. sitz nur ein komma falsch oder ein leerschritt fehlt, bitte ein paar mehr infos geben :), oder deine Tabelle ist falsch erstellt...

greetz