Beiträge von Mülla

Moin... also in einem forum von nem kumpel und mir gibts nen blöde fehler, also das forum lag vorher auf meinem server, gabs keine probs... jetzt sind die auf einem anderen und nun gibts einen dummen fehler.

wenn man eine nachricht/thema absendet, wird zwar die nachricht in die datenbank übertragen aber dem user kommt eine fehler meldung "Internel Server error", dann geht der jenige auf zurück und shcick tnochmal ab, nach dem 2. oder 3. mal funzt et dann, dann sind aber immer soviele beiträge da zumlöschen, warum kommt bloß der fehler??

kennt jemand die antwort??? ich hab gelesen da ist irgendwas mit den chmod rechten im eimer oda so?? kann dat sein??

wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte!

greetz

das hatte ich auch mal bei dem pro 2003a ... hab mir dann das lite drauf gemacht, lief dann einwandfrei, mitlerweile benutze ich aber trillian und hab keine probleme...

genau sagen was du machen solltest weiß ich nicht, aber probier mal aus, die zeit bei status abzuschalten, also , dass der nicht mehr automatisch auf away geht, kann daran liegen, dass der auf away gehen will und sich dann abschaltet, probiers mal aus, ich kann nicht garantieren ob das funktioniert

nenenenene du verstehst das programm an sich falsch...

also das programm erstellt eine bilderschow, d.h. du kannst mit pfeilen die thumbs weiterklicken, sofern du mehr als 12 hast, da der dann eine 2. seite erstellt, die seiten mit den thumbs heißen index.html index_2.html usw. ... wenn man auf das bild klickt wird gelinkt zum großen bild, wo man dann einzlen weiter und und zurück klicken kann und nach oben zum index... allerdings brauch man dafür auch eine html datei, also erstellt der für jedes bild eien html datei, und verlinkt alles fetrig, alles was du machen musst ist deine galerie auf den server laden, empfehle einen unterordner zu erstellen, z.b. galerie und ann auf deiner homepage einbinden...

z.b. du hast einen frame dann könnte dein link so aussehen:

Code
    [url='galerie/index.html']Bildergalerie[/url]

Man muss nur auf den Index linken der rest ist schon fertig verlinkt!! Dafür sind ja solche Programme, damit man nicht jedes bild einzeln verlinken muss... das wäre doch eine heiden arbeit...

Moin,

Vorschlag 1
    also ich hab auch ein phpbb forum, und ich hab den "quick reply" mod hinzugefügt, quasi auch "schnelle antwort" ... es müssen lediglich 3 dateien verändert werden, aber es fällt das meiner meinung nach lästige auf Antwor klicken und laden lassen weg... wäre cool

datei ist angehangen...

vorschlag 2
    also da hab ich noch einen mod, da wird auf dem index in der spalte letzer beitrag noch der titel vom thema angezeigt, finde das auch sehr nützlich, also da ist nur die index datei zu bearbeiten nix dolles...

datei ist angehangen...

fändsch cool!

greetz

hatte mal so ein programm bei meiner maxtor festplatte dabei, damit konnte man auchpartitionieren formatieren, backups machen etc. mit zeitangabe, aber wo ich dat hab ka.. wie dat hieß ka.. aber es gibt sowas!!

jetzt glaub ich zu wissen was du für ein problem hast... kann es sein, dass du mit express thumbnail etwas erstellt hast und anstatt generiert gespeichert?

etc steht fürh express thumbnail creator, ich glaub du hast einfach nur gespeichert... also diese datei ist für das programmw ichtig sonst für nichts, in dieser datei werden die einstellungen gespeichert, wie bilder größe, bilder pfade, seietntitel usw... diese datei ist nicht zum hochladen gedacht sondern nur um im programm das schema zu öffnen und evtl. bilder hinzuzufügenoder entfernen...

greetz

hast du denn irgendwo deine sql daten eingeben, hos, db, username etc.??? wenn nicht kann das script nix erstellt haben... dann guck doch mal nach ob die tabelle existiert...