Beiträge von Mülla

ja hintergrund ist überall weiß, allerdings in den dateien steht ja was drin, wenn die geladen werden, sieht man ja pics oderso stehen...

eins fällt mir ein, mus sich evlt. in den body " onLoad="checkFrame();"" schreiben? kann das sein, direkt mal testen...

wie ist denn der link? bleibt der link http://www.team-dj.de/test/main.htm oder muss ich schreiben https://www.forum-hilfe.de/www.team-dj.de…x.php?/main.htm , wenn ich das so schreib dann läd der was im frame aber kanns nicht anzeigen.. mmh

ich habe keien ahnung, also ich habs so gemacht:

im head vom index, da wo der iframe ist:

und in der datei, ebenfalls im head:

Code
    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    function checkFrame() {
    if(!parent.main) 
    location.href="index.php?" + location.pathname + location.search;
    }
    </script>

mein Frame heißt main, allerdings geht nicht, ich finde keinen fehler...

gruß

das hab ich mir auch schon gedacht, und da gibts ein aber, ich hab nämlich eine andere Internetseite bereits mit dem Script gemacht, schon was länger her und dort definiere ich nicht den link, sondern rufe einfach die http://www.domain.de auf und dann included der die die home seite, nur das die dort anders heißt und auf der neuen seite jetzt included er die default seite... das ist sehr sehr komisch...

Moin, ich bin grad ne neue Page am basteln und will keinen Frame, also mach ich es wieder mit PHP, nur jetzt hab ich ein kleines Problem:

Also hier mein Script:

Also meiner Ansicht nach hab ich keinen Fehler gemacht, aber wenn ich den Index öffne und das Script aufgerufen wird, included es als erstes nicht die home.html sondern die error.html unter default, warum? Wenn ich aber dann den link eingebe z.B. index.php?action=home dann gehts...
    Das verstehe ich nicht, hab das Script auf einer anderen Seite auch eingebaut und dort funktionert es prächtig.

Hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sein könnte??

gruß mülla

edit: was ich noch sagen muss, ich include das Switch script aus einer externen Datei in die Index.php, sollte zwar nicht das script beeinflussen aber auch wenn das script direkt in der index.php liegt gehts nicht

Zitat von Rocco

hast du die navigation überhaupt selbst gemacht? denn dann wüsstest du, dass das ned möglich is, da du den link "onclick" aufrufst, und ned per href.

er hat se nicht selbst gemacht...

und das design auch nicht, wenn ich mir die META Tags ansehe:

Code
    <meta name="Author" content="Thomas Brattli (webmaster@dhtmlcentral.com)">
    <META NAME="Generator" CONTENT="Designer:Thomas Brattli (www.bratta.com)">
    <meta name="KeyWords" content="DHTML, HTML, Dynamic HTML, Javascript, Cascading Style Sheets, Cross-browser, Cross browser, Javascripts, DOM, Scripts, Free Scripts">
    <meta name="Description" content="Dynamic HTML Central - The ultimate place to find DHTML scripts, demos, tutorials and help.">

design bekommt von mir bloß ein naja, wenn ich auf maximieren geh sehe ich alles doppelt, also die grünen balken verlaufen nicht richtig ineinandere.. empfehle mal die hp so anzupassen, dass welche mit der Auflösung von 1600x1200 auch was davon haben...

greetz

dafür brauch man kein Javascript!!!!!!

es geht auch so... hier ein ganz normales Formular Script:

was für dich wichtig ist, ist diese Zeile:

Code
    <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="required" VALUE="realname,email,kommentar">

mit den Namen der Felder gibst du an welche ausgefüllt werden müssen, ist eins nicht ausgefüllt leitet das Formular zur fehlermeldung seite (dort link angeben), ist alles richtig ausgefüllt leitet er weiter zu bestätigungsseite (auch hier den link angeben)

greetz