Hier mein Login script wie ich es auf meiner hp nutze, ganz easy zu installieren...
Beiträge von Mülla
-
-
So kann aber bloß 1 Paswort vergeben werden
-
hi...
kurz: NEIN! Mit HTML geht das nicht, du brauchst schonmind. PHP!
wenn du keine Ahnung hast dann guck mal hier
=> http://www.phpbb.de <= dort gibts nen gratis board, allerdings ne sql db is voraussetzung....greetz
-
hi, hast du sql zur verfügung? dann hätte ich nämlich ein schönes login script, was ich mal gemacht hab, du kannst dort mehrere user anlegen etc. ... ist ganz gut...
greetz
-
weiß zwar nicht genau was du vor hast, aber würds mal mit nem tween probieren...
fertige .swf kann man meines wissens nicht bearbeiten wenn die geschützt sind aber in flash mx gewiss importieren oder? Habs noch nie probiert...
greetz
-
-
da kann ich dir sicher helfen, aber bitte poste mal den code, ich glaube bereits sagen zu können was du falsch gemacht hast, aber ich will zuerst mal den code sehen, auch den teil wo du in die db übergibst...
greetz
-
-
mmh, du willst über ein cgi script in eine db schreiben? warum? warum lässt du das Formular nicht direkt in eine DB schreiben, dann kann ich dir gerne weiterhelfen und den code posten, awa über cig wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sol, über cgi verschicke ich ein formular an eine e-mail adresse, aber in eine db eintragen.. mmh... unterstüzt dein server mdb datenbanken??
greetz
-
das hatte ich auch mal, du musst inden einstellungen alle dateien sichtbar machen, wie es bei dem 9er genau ist weiß ich nicht, aber da gibt es in den Einstellungen ein registerkarte mit dateiendungen, da musste ".dot" anhängen, dann dürfte der die anzeigen...
greetz
-
keine ahnung, jedenfalls geht es so, hab mal kurz in den queelcode geguckt, der sieht übel aus
, aber wozu brauch man sowas? man kann doch ganz einfach eine HTML Tabelle erstellen...greetz
-
Habs grad mal getestet... so wirds gemacht:
Tabelle in Excel markieren => Datei => als webseite Speichern => ausgewählte Tabelle aktivieren => speichern, und zuffrieden sein!
greetz mülla
-
hast du nur access zur verfügung, oder auch phpmyadmin??
Also ich kenn keine Provider die ne Access db anbieten, bisher kannte ich nur sql dbs mit phpmyadmin... mmh...
also das ist eigentlich kein problem...
ich empfehle dir erstmal eine connect.inc.php zu erstellen, da steht dann drinne: (so mach ichs immer, man kann es auch anders machen)
PHP<?php $dbHost = "localhost"; $dbUser = "user"; $dbPass = "pass"; $dbName = "db_name"; $connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!"); $selectDB = @mysql_select_db($dbName) or die("Konnte die Datenbank [b]$dbName[/b] nicht auswählen!"); ?>diese datei speicherst du unter connect.inc.php, dann brauchste du die nächste datei, z.b. index.php, da schreibst ganz ganz oben rein:
Wenn du die nun aufrufst, dann erscheint entweder nichts, dann ist eine verbindung hergestellt worden mit der db, wenn nicht dann kommt die or die Ausage "konnte Datenbank $dbName nicht auswählen".
Nun brauchst du noch nen sql code, also die tabelle zu erstellen, du hast natürlich die möglichkeit in Access einfach die über tabelle zuerstellen, aber ich poste hier schnell mal nen kurzen code:
das wäre jettz für eine tabelle mit 4 spalten, id, spieler, blaut, rot. ID setze ich als autoincrement, damit bei jedem Datensatz eins höher gezählt wird, gleichzusetzen mit dem Autowert bei Access.Die Tabelle heißt spieler und jedes Feld hat eine maximallänge von 100 zeichen, außer ID, das nur von 4.
CodeCREATE TABLE spieler ( id int(4) NOT NULL auto_increment, spieler varchar(100), blau varchar (100), rot varchar (100), PRIMARY KEY (id) );Nun willst du ja die Datenauslesen, dazu empefhle ich einfach eine SELECT Befehl + eine while Schleife, damit jeder Datensatz ausgelesen wird der dazu kommt, das sieht so aus:
PHP
Alles anzeigen<?php $abfrage = @mysql_query("SELECT * from spieler order by id DESC")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!!!"); while($eintraege = mysql_fetch_object($abfrage)) { ?> /* Deine HTML Tabelle */ <?php } @mysql_free_result($abfrage); @mysql_close(); ?>
Wenn du dich inPHP bissl auskennst haste gesehen, dass ich die while schleife oben offen gelassen habe, aso kein } gesetzt habe, das nur damit du die Tabelle inHTML ganz normal schrieben kannst, sonst müssteste jede Zeile mit einem echo "<table widht=\"200\" height=\"400\" ... " etc. schreiben, das ist scheiße, sage ich da mal..Nun die frage wie du die Daten ausliest, das ist ganz einfach... du hast 2 möglichkeiten, entweder du setzt dir variablen oder lässt direkt über sql auslesen
möglichkeit 1 (über variablen):PHP<?php $spieler = "".$eintraege->spieler.""; $blau = "".$eintraege->blau.""; $rot = "".$eintraege->rot.""; ?>
Diesen code nach der Abfrage setzen!
Überall wo du <? echo "$spieler"; ?> einsetzt erscheint dann die angabe in der Tabelle!2. Möglichkeit...
du schreibst einfach an die Stelle wo es stehen soll <?php echo "".$eintraege->spieler.""; ?> ... wenn du oben beim fetch objekt befehl geshen hast ist $eintraege bereits eine variable, aber warum nicht woah
... die php tags brauchste natürlich nicht wenn du dich bereit sin einem befindest
...so ich hoffe ich konnte helefn, boar, viel getippt woah

Bei weiteren FRagen antworte ich gerne

greetz mülla
-
mmh, noch nie ausprobiert, aber würde spontan mal veruschen in excel speichern unter und dann endung auf html, office hat ja in allen Programmen die Möglichkeit als HTML zu speichern..
greetz
-
hehe, na dann is ja prima dat dat geklärt ist! ...
-
hast du evtl. den quellcode im dreamweaver getippelt und vergessen auf code ansicht zugehen und im textfenster alles geschrieben,d ann haste nur den quelltext angezeigt...
oder ist PHP nicht aktiviert? Geh mal bei deinm xampp startfenster auf Status und dan siehste ob PHP aktiviert ist, oder für einfach mal phpinfo aus...
greetz
-
soweit ich weiß nicht, html is ja codierter Text und was du vor hast ist quasi wie ein filter oder abfrage.
Liest du die Tabelle aus einer sql tabelle? Dann ist das überhaupt keine Schwierigkeit, oder willst du eine Tablle die du mit HTML schreibst sortieren lassen.. mmh, dann würd ich die direkt beim eingeben sortieren, ich könnte mir nur vorstellen, dass in die Tabelle daten geschrieben werden die du dann später online sortieren willst oder??
greetz mülla
-
ich sage http://www.b-one.net !!!
da bin ich mit 3 webspace registrierungen, gut du hast bloß eine domain, aber soviele sub domain wie du willst dazu unedl. pop3, sql, unterstützt wird asp, php und noch viel mehr, geh malauf die seite gucken, ich kanns nur empfehlen, sehr günstig und super leistungen!
greetz
-
-
Hi...
ich nutze selber ein PHPbb forum und habe das auch schon recht erweitert, aber so ein fehler wiedu ihn hast hab ich noch nie gehabt, sind alle chmod rechte richtig gesetzt?? ...
zu der Zeit, geh mal in den Adminbereich, dann auf Konfiguration, und dann bei Zeitzone auf die richtige einstellung, bei mir ist es GMT + 1 Stunde.
Zu den Smileys, du lädst einfach neue smileys in den Smiley ordner mit deinem FTP Programm, dann wieder in den Admin Bereich, unter Allgemeines auf Smilies dann ganz unten auf Hinzufügen und kannste die smileys per drop down auswählen und den code dafür eingeben...gruß mülla