Beiträge von Mülla

das hier ist das script:

Und jetzt kommt das dicke ABER!! Das ist zu Null Prozent sicher, man kann das Passwort einfach aus dem Quelltext auslesen, ich empfehle dir ne simple PHP abfrage mit nem Eingabefeld zu machen, da kann man wenigstens das PW nicht ausm Quelltext auslesen und ist wesentlich sicherer als JS! Überlegs dir!

greetz mülla

ich glaub du bist im falschen forum... das gehört zu grafik...

programme z.b. fireworks, obs mit photshop geht ka.. aber mit firworks kannste bereich eines bildes verlinken, das macht man mit html, aber im grafikprogramm gehts leichter die stelle auszuwählen...

greetz mülla

Zitat von schrottschuss

galub mal mänlich weil Gast von einer Freundin redet

Gast man lass die alte sausen wenn sie dich so halten will ist sie es nicht wert.....
    Oder dreh denn spies einfach um :roll:

Nananana, hast du schonmal von leuten gehört die das gleiche Geschlecht mögen?? Ich mein, ich bin nicht von der sorte, aber könnte ja sein...

stimmt schon, die mühe würde ich mir nicht machen, aber es ist eine sicherheitslücke...
    ja mit der id, da hab ich auch schon überlegt, sie steht auf jeden als auto_increment, aber ich muss ja igrendwei das feld angeben, nicht dass der auf einmal das datum in das feld Id schreibt... naja hab jedenfalls ebenmal gesehen, meine ID spinnt, falls es dir in meiem gb aufgefallen ist, nach eintrag 15 kommt 314, irgendwie spinnt dat, hatte die tabelle aml gelöscht, hatte vorher so um die 400 einträge, aber waurm der jetzt mit der id spinnt, weiß ich nicht... ahbs jedenfalls schon geändert, weißt du woran das liegenkönnte?

da hast du recht, aber mein gb ist ein etwas schwächeres Modell z.B. an das übergeben mit $_POST['variable']hab ich nicht gedacht, sondern ich habs bislang sogemacht:

SQL
    INSERT INTO gbook (id, datum, zeit, name, email, www, icq, msn, pic, eintrag, find, ip_adresse) VALUES ('','$datum','$zeit','$name','$email','$www','$icq','$msn','$pic','$eintrag','$find','$ip')

also wennman sichd en quelltext ansieht und die namen der inputs nimmt geht das theoretisch... aber das will ich nun ändern, da mich jemand daraufhingewiesen hat...

Daran hab ichauchschon gedacht mit den Smileys, bin aber kein große Javascript könner *g*... aber das sieht gut aus und werd ich auch anwenden...

das mit dem ?action=gb_entry überlege ich komplett rauszunehmen und dann den code fürs eintragen in eine andere datei zu schreiben, und vor allem werde ich die eintragsvariablenändern, ich übergebe alles mit variablen, also mit den namen der textfelder etc. man kann bei mir über den link auch einen eintragmachen, und dadurch z.B. das find feld ändern...