Beiträge von Mülla

Moinsen!

Also ich versuche momentan neue CD-Covers zu erstellen. Sie sollen dem Musikstil der auf der CD ist angepasst sein, also will für POP, Rock, House und Black verschiedene Cover machen... es soll dann natürlich grafische Elemente drauf die zum Style passen, bin schon den ganzen Tag am googlen und finde nicht wirklich was...

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte und evtl. eine Seite sagen wo man sowas findet?
    Hab mir z. B. für Black überlegt, da könnte ich eine schwarze gutaussehende Frau drauf setzen und an ne ecke machen oder so, aber wirklich finden tuhe ich nix, also wer ne gute seite weiß bitte mal antworten...

danke,

greetz mülla

also das war so...

der code hat funktioniert, aber bloß in meinem phpmyadmin, dort hat der mir das richtige anggezeigt, aber der hat der Spalte automatisch ne neue Überschrift verpasst, dann hieß die nicht mehr sprache, sondern COUNT ( sprache ), dann kann die abfrage durch $sum->sprache das ja nie finden... also einfach ein alias gemacht und der nennt die spalte summe und schon gehts :)

greetz mülla

hi... jo hab die tab anders gemacht, war ja nur ein beispiel...

so hab ichs gelöst:

PHP
    <?php
       mysql_select_db("team_dj_de");
       $abfrage = @mysql_query("SELECT COUNT(sprache) as summe from test where sprache='de'");
      while($sum = mysql_fetch_object($abfrage)) 
       {
         echo $sum->summe;
       }
    ?>

und funzt prima...

moin...

hab jetzt das so gemacht:

Code
    $abfrage = @mysql_query("SELECT COUNT(sprache) from test where sprache like 'deutsch'")or 
    die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!!!");
    while ($sum = mysql_fetch_object($abfrage))
    {
     echo $sum->sprache;
     }

aber leider geht das nicht, kann mir jemand sagen warum??

greetz mülla

hi ich bins nochmal...

also habs in phpmyadmin getestet und da funzt, aber wenn ich es als php code eingebe:

Code
    $sum = @mysql_query("SELECT COUNT(sprache) from test where sprache like 'de'")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!!!");

kommt das andere...woran liegt das?

greetz

thx für die antworten aber wenn ich das mache, dann zeigt der mmir an:

Code
    Resource id #17

normal müsste ja ne 3 dann da sehen, habe diesen code genommen:

SQL
    SELECT COUNT(sprache) from testt where sprache like 'de';

woran liegt das? oder ist das normal?

greetz mülla

Hi... eine Frage zu einer Abfrage...

also habe solch eine ähnlich tabelle:

Code
    id  | name  | sprache |
    1   | bob   |     de  |
    2   | bib   |     de  |
    3   | depp  |     it  |
    4   | lulu  |     de  |

also so sieht meine Tabelle aus... ich möchte jetzt eine Abfrage machen, wo mir angezeigt wird aus welchem Land wievil kommen, also bloß die zahl, dass ich nach den Leute aus Deutschland suche, und die Abfrage gibt dann nur eine "3" aus. Also eine Abfrage die die datensätze zusammenzählt wo dieses de in der spalte Sprache vorkommt....

ist das Möglich??

für hilfe dickes dankeschön im voraus!

greetz mülla

wenn ich das richtig sehe willst du den link auf popup/popup_sprizte.hmt linken... mmh, und das ist wohl dien popupscript:

Code
    [url='linkzurdatei.html']Linktext[/url]

du öffefnst den link tag "a" bei deinem opup, machst ihn aber nicht zu! Du öffnest während noch einen wo du nochmalauf popup_spritze.htm linkst...

probier diesen link mal au:

Code
    <a onclick="MyWindow=window.open('popup/popup_spritze.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=600,height=300'); return false;">[img]archiv/tn_spritze.jpg[/img]<a/>

das obenfügst du ein und dieses löschst du:

Code
    [url='popup/popup_spritze.htm'][img]archiv/tn_spritze.jpg[/img][/url]

greetz mülla

thx cr@zywulf, aber ich hab nun ein Projekt am laufen wofür ich eigentlich c++ nehmen wollte, aber jetzt doch zu Delphi gewechselt habe, da dort es einfacher zu realisieren ist als in c++, da ich von beidem noch keine ahnung habe brauch ich ja nur eins zu lernen und da ich in Delphi direkt in Windows Oberfläche Programmiere find ichs leichter, aberw enn du in delphi ne leuchte bist wäre gut zu wissen...

greetz müller

du klickste einfach auf Antwort erstelllen und schreibst deinen text dann klickste unten bei "Attachment Kontrollzentrum" auf Attachment hinzufügen, dann einfach bild auswählen und beschreibung eingeben, dann Absenden. wenn du mehr als ein Bild hochladen willst dann kannst du auch ein bild auswählen und einfach auf Attachment hinzufügen klicken und dann kannst ein weiteres hinzufügen...

[Blockierte Grafik: http://www.team-dj.de/attach.jpg]

oder Du bindest wie ich oben, ein bild mit BBCode ein...

greetz mülla

etwas freundlicher bitte!! Sonst brauchste auch keine Hilfe zu erwarten!

also ich weiß nicht was du vor hast, und ich hab noch nie img tags mit proezentangaben gesehen, würde das bild als Hintergrudnbild der Zelle legen, dann wirds auf jeden Fall mit verbreitert, bzw. wiederholt sich...

greetz mülla