ahso, huch, entschuldige...
PHP bekommste nirgends, muss aufm Webspace vorhanden sein und du musst das script programmieren...
schreibe grad mal nen kleines script, dürfte nicht lang dauern...
ahso, huch, entschuldige...
PHP bekommste nirgends, muss aufm Webspace vorhanden sein und du musst das script programmieren...
schreibe grad mal nen kleines script, dürfte nicht lang dauern...
Gutes Tut,
als ergänzung möchte ich noch diesen Link hinzufügen:
Eine sehr sehr gute CSS/HTML u.a. erlärung. Mit Online TestSeite, d.h. du gibst einen Testcode ein, undin danebenliegenden FEnster erscheint was dein Code so alles macht.
Sehr nützlich!
greetz
Moin,
Mit PHP einen Klick counter erstellen, der in ner DB jeden Klick +1 zählt und ausgegeben wird..
greetz
Hallo Leute!
Folgendes Thema, soll ein Webdesign + Programmierung erstellen für ein Unternehmen. So in ca. 2 Wochen.
Es soll für ein Bekleidungshaus sein.
Mein Ziel:
- Ein Sehr Gutes Design.
- Als Grundstein der Inhalte Typo3
Typo3 ist für mich kein Problem, also es muss ein solches System her aufgrund der aktualisieren, da diese vom Unternehmen selber gepflegt werden soll.
Darum versuche ich das Design direkt so vorzubereiten, dass ein geeignetes Typo3 Template herauskommt.
Wenn man es so betrachtet, soll in der oberen Kurve das Main Menü, da wo Header steht erscheinen die Subtitles der jeweiligen angklickten Seite. Im linken Bereich unter dem Logo erscheint das Untermenü (entrylevel 1), also man klickt auf einen Menü Punkt oben und links erscheinen dann die Menüpunkte, mitte unter HEADER halt der CONTENT und im Rechten Bereich nochmal ein 2. CONTENT der separat bearbeitet wird. Unter Intern ein 3. Menü, mit sowas wie kontakt, impressum, sitemap etc.
Die Typo3 konfiguration ist kein Problem, halt nur das Design, das macht mich verrückt.
Sitze nun schon sehr lang dran und es will nix vernünftiges bei raus kommen, was bisher schon herausgekommen ist, hab ich angehangen.
Was meint ihr? Was kann ich daraus machen? Komplett Neu?
Mir gefällts bislang überhaupt nicht...
Über ein paar Anregende Meingen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Daniel
Hey,
besten Dank für die Hilfe, hab die Tabelle dazu erstellt und jetzt siehts schonmal was besser aus
=> http://www.dan-miller-musicworks.com/test/index.php
Auf sowas muss man ersmtal kommen
schönen Abend noch
Daniel
danke für die Antwort... verschiebt aber trotzdem weiter.
gravedigger:
Danke für deine Antwort, aber Nein, hab ich nicht, und möchte ich auch nicht. Soll alles im Tabellen Layout bleiben. Wie schon oben geschrieben hab ich das Problem öfters, sonst nehm ich einen Inlineframe nur diesmal möchte ich keine Frames benutzen, daher such ich eine Möglichkeit dass man die Zellen so ausrichtet dass diese sich nicht verschieben.
Greetz
Hallo liebe Forumler!
Hab ein neues HP Design erstellt, das mit Photoshop, jetzt hab ich die Slices schön mit Bildern gespeichert als HTML Tabelle, nun siehts wie folgt aus:
http://www.dan-miller-musicworks.com/test
Wenn der Text in der Tabelle weiter nach unten geht, dann rücken die Tabellenzeilen auf der linken Seite mit. Meine Frage warum? Wie kann ich das ändern? Also das die nicht mitgehen?
Die einzelnen Zellen Tags haben alle die Eigenschaft Width und Height mitgegeben. Ich kann das nicht so ganz verstehen.
Habe das Problem schon öfters gehabt, hab sonst immer in das Feld ein so groß wie möglichen Inline Frame gesetzt, nur diesmal möchte ich das nicht.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße Daniel
Hi, danke, jetzt gehts. Warum geht das so und nicht bei meiner schreibweise? Bei meiner Schreibweise gingen alle felder einzutragen bis auf das Show feld?
gruß
Hi, danke für die Antwort, eine gute Idee.
Aber, mein Formular schreibt nichts in die DB.
Habe dem Kontrollkätschen den Namen "show" gegeben und value="1" gemacht, wenn jetzt der SQL befehl kommt:
$sql = "INSERT INTO gbook_stromberg (id, datum, zeit, name, email, show, www, eintrag, ip_adresse) VALUES ('','$datum','$zeit','$name','$email','$show','$www','$eintrag','$ip')";
@mysql_query($sql, $connect) or die("Schreiben fehlgeschlagen!");
kommt schreiben fehlgeschlagen, also die or die meldung. Entferne ich Show aus dem Befehl dann funktionierts.
ich hab das show feld in der DB auf Enum 1,0 gestellt und als Default 0 angegeben.
Was ist an meinem SQL Befehl falsch? Muss ich mit dem Kontrollkästschen noch was anderes angeben lassen?
gruß
Hi leute.
Hab eine Frage.
Hab ein Formular erstellt dass in eine Datenbank geschrieben wird. Nun hab ich ein Kontrollkästchen angelegt. Jetzt hab ich wie ein Textfeld eine Variable für die DB erstellt, genauso in der DB ein eigenes Feld für das Kontrollkästchen. Habe für das Feld den Typ Varchar genommen. Leider weiß ich nicht wie die Variable des Kontrollkästchens in die DB übernommen wird. ich weiß in MS Access gibt es die Ja/Nein Felder, aber wie heißt das unter PHPMYAdmin? ...
Habe auch probiert die Variable des Kontrollkästchen in einen Text schreiben zu lassen, so:
hat aber ebenfalls nicht funktioniert.
Wäre sehr geil wenn mir da jemand helfen könnte
vielen Dank im Voraus!
Schöne GRüße Mülla
Hallo liebe Forumler!!
Ein guter Freund und ich haben uns gedacht, dass wir etwas tun müssen um Stromberg am Leben zu erhalten. Hierzu haben wir eine Page erstellt um sozusagen "Unterschriften" zu sammeln. Der Besucher kann sich dort eintragen. Wenn genügend Besucher zusammenkommen, werden wir die Url der Page an Pro7/Brainpool etc senden.
http://stromberg.dan-miller-musicworks.com
Also tragt euch fleißig ein um Stromberg am Leben zu erhalten.
Wichtig: Bitte nur mit realem Namen und Emailaddy, da der Post sonst gelöscht wird.
Also dann... HAUT REIN!!!
greetz Daniel
Cool, werd es direkt mal ausprobieren
Hab ich gemacht, da ergebnis war, dass beim verlassen derSeite eine Meldung kommt.
verstanden hast du es richtig, ich glaub auch nicht richtig dran, dass es funktionieren wird, aber ich hab mal gefragt, und das onUnload hörte sich erst ganz logisch an.
wäre natürlich super wenn das ginge
das ist das Popup Script, kann es vielleicht daran liegen dass da etwas stört?
<script language="JavaScript">
<!--
function music()
{
var breite=100;
var hoehe=30;
var positionX=0;
var positionY=0;
var url='http://www.dan-miller-musicworks.com/mysound.swf';
pop=window.open('','music','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
onerror = stopError;
function stopError()
{return true;}
//-->
</script>
Alles anzeigen
sonst ist es die datei http://www.dan-miller-musicworks.com/main.php die beim schließen das popup mitschließen soll
greetz
hm, funktioniert leider nicht, meins funktioniert auch nicht.
dank, werde es mal ausprobieren
Zum 1. Problem:
Mach in deinem iframe Tag ein scrollbars="no"
zum 2. Problem:
Das liegt an der Background Grafik, der IE ruckelt da, liegt nicht am FRame, allein an der Grafik...
schöne grüße